Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner war NOS!Kein Wunder wenn man eine ausgenudelte Möhre mit 1000+ Std. aufm Buckel kauft![]()
Habe keine Lust meiner Rückerstattung bei einer Rücksendung hinterherzulaufen. Habe erst vor ein paar Wochen einen Händler das BGB zitiert, da er mit ganz komischen Vertröstungen anfing was mit meiner Rücksendung passiert ist. Daher kaufe / teste ich (hochpreisiges) immer noch gerne lokal.Genau das ist es halt, wieso man das schlichtweg so machen muss. Wie sonst willst du Audiogeräte, die klar den Fokus der subjektiven Klangvorliebe haben, anders testen? Sich 10 CPUs oder GPUs zu kaufen, alle zu übertakten und den Tollsten behalten und die restlichen 9 zurück schicken, finde ich auch unter aller Sau! Aber bei Audiogeräten, bei denen zudem auch noch potenziell Kaufinteresse besteht? Sorry, aber das geht doch schlicht nicht anders und das wissen die Hersteller / Händler auch
Meiner war NOS!![]()
Der Trend geht zum Zweit-HEKv2Ich seh‘s schon kommen: Die HEKV2 werden nur noch als Wertanlage gekauft![]()
Der Edition XS wäre definitiv meine erste Wahl. Ein sensationeller Hörer zum super Preis. Eigentlich kann man da bis zum Arya alles vergessen. Ab da wird es meiner Meinung nach erst wirklich besser.Ich hab jetzt noch etwas nachgedacht: die Meze sind raus (optisch wär der Empy geil, aber preislich zu viel fürn Einstieg). Gedanklich häng ich jetzt etwas am DT 1990 (aktuell um 395€ neu zu haben), Hifiman Edition XS oder an den DCA.
Einen Ananda Stealth gäbs auch noch aus dem Head-Fi (falls ihr den noch nicht gesehen habt):
![]()
Closed: Sold. Hifiman Ananda Stealth Magnets sealed box
www.head-fi.org
Du kannst Messwerte hören?Rein von den Messwerten
Nein, aber sie geben eine Richtung vor was ich erwarten kann. Zumindest bei Lautsprecher hat das bisher gut funktioniert - der Rest ist Probehören. Und das gefällt mir beim XS jetzt einfach mal besser. Im Idealfall spare ich mir die Rücksendung eines Kopfhörers - das versuche ich immer zu vermeiden.Du kannst Messwerte hören?
Du kannst Messwerte hören?
Es ist ein Unterschied ob Du aus einem Meer von 30 Hörern 3 zum Vergleich anhand der FR auswählst, oder einfach nur EINEN Hörer kaufst weil Du denkst zu wissen wie er anhand der FR klingt. Als nächstes kauft man dann Hörer anhand irgendwelcher Tier Listen... oh wait...Das habe ich früher sehr viel genutzt bevor ich neue Hörer gekauft habe
Als nächstes kauft man dann Hörer anhand irgendwelcher Tier Listen... oh wait...![]()
Moin Waifu, 👸🏻
TjaDen Mist hab ich mir wohl selber eingebrockt![]()