[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

nein, das was Du meinst ist das Acoustic Metamaterial TuningSystem kurz AMTS (3D Druck Dampingsystem), der Noire X und XO habe einen komplett eigenen neuen Treiber erhalten, der mit dem "alten" aus Aeon2 Noire nichts mehr zu tun haben.
Du hast natürlich Recht, da bin ich etwas durcheinander gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ...
Tragekomfort ist gleich.
Design ist gleich.
Materialien sind größtenteils gleich.
Gestell inkl. Klappmechanismus ist gleich.
Optik ist gleich.
Stecker und Kabel sind gleich.
Technik größtenteils gleich.

Nur der Preis ist beim Expanse und Stealth eben ~400% höher. Also da ists schon schlauer sich einfach eines der kleinen Modelle zu holen und eben etwas EQ zu betreiben.

Also sicher sind die teuren Modelle noch etwas besser, aber P/L stimmt da dann einfach gar nicht mehr, wenn die Kleinen 90% des Gesamtpakets vom Großen ausmachen für 1/4 des Preises.

Ich kenne nur den alten Noire und eben nicht den X oder XO, aber auch der E3 war für knapp die Hälfte vom Preis des Stealth und Expanse schon krass gut und eigentlich zu günstig.
Wie schon mal geschrieben, Dan sagte, der E3 verkauft sich besser als der NoireX.

Wie schon mal geschrieben, Dan sagte, der E3 verkauft sich besser als der NoireX.
Jojo ... hatte ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Bin ich etwas erstaunt, aber ich kenne den X halt auch nicht. Der E3 ist einfach eine Bank! Den hätten sie auch für 1000€ mehr auf den Markt bringen können.

Der kommende Aune AR9000 wirkt interessant und schaut super aus.
Verarbeitung soll toll sein und klanglich soll er viel bieten. Zumindest Nomax wirkt sehr angetan - und generell sind die Sachen die ihm gefallen auch gut. Preislich soll er wohl bei ~1800 landen.

Anhänge

• IMG_3237.jpeg
    IMG_3237.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 45
Jojo ... hatte ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Bin ich etwas erstaunt, aber ich kenne den X halt auch nicht. Der E3 ist einfach eine Bank! Den hätten sie auch für 1000€ mehr auf den Markt bringen können.
Ja, aber zum Stealth und Expanse sagte er nichts. ;)
Die sind halt preislich zum X und XO schon sehr weit weg jetzt.

Ja, aber zum Stealth und Expanse sagte er nichts. ;)
Die sind halt preislich zum X und XO schon sehr weit weg jetzt.
Jo, die stehen halt auch nicht so ganz in direkter Konkurrenz. Dan wird schon wissen was er tut ^^

Da ich den Expanse für "nur" 3300€ damals (quasi genau 2J her) von PA gekauft hatte, ist das Thema für mich eh durch. Auch egal was da noch so kommt. Für mich ist der KH perfekt, aber wenn ich bei 0 stehen würde, würde ich einen E3 für gebrauchte 1400€ wohl definitiv bevorzugen

Die neuen Noire sind auch reine Spasshörer😉 wobei einige sagen, mit bischen EQ auf Höhe des E3, nur billiger😬

Habe ich sowas beim X Release nicht auch oft gehört / gelesen? Und hier hat ihn dennoch jeder retourniert?

Von denen hier ausm Luxx hat ihn jeder retourniert. Aber die meisten hier haben eben auch teurere KHs daheim

Von denen hier ausm Luxx hat ihn jeder retourniert. Aber die meisten hier haben eben auch teurere KHs daheim
Du meinst dann aber den Noire X nehme ich an, denn den XO gibts ja noch nicht so lange.

Mir persönlich ist der Preis mittlerweile völlig egal, teuer heisst ja nicht immer gleich tonal besser, das sieht aber wohl jeder anders.

Du meinst dann aber den Noire X nehme ich an, denn den XO gibts ja noch nicht so lange.
Japp japp, bezog mich da immer auf den X und hatte das ja auch so geschrieben gehabt.

Der XO ist ja super neu, glaube den haben noch nicht viele gehört hier.

Aber eben auch beim X war der Hypetrain extrem und wie gesagt, haben ihn am Ende alle User hier retourniert. Also da wird immer heißer gekocht als gegessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir persönlich ist der Preis mittlerweile völlig egal, teuer heisst ja nicht immer gleich tonal besser, das sieht aber wohl jeder anders.
Ja. Gerade das Tuning hat erst einmal rein gar nichts mit dem Preis zu tun. Aber wenn es dann um Auflösung, Microdetailwiedergabe, räumliche Abbildung usw. geht, dann merkt man i.d.R. doch Unterschiede zwischen den Preisklassen.

Ja. Gerade das Tuning hat erst einmal rein gar nichts mit dem Preis zu tun. Aber wenn es dann um Auflösung, Microdetailwiedergabe, räumliche Abbildung usw. geht, dann merkt man i.d.R. doch Unterschiede zwischen den Preisklassen.
gerade aus dem Grund finde ich im Moment die 1000 € Klasse sehr interessant, da wird technisch soviel nachgeholt, was in den letzten 3-4 Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre

gerade aus dem Grund finde ich im Moment die 1000 € Klasse sehr interessant, da wird technisch soviel nachgeholt, was in den letzten 3-4 Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre
Japp. Ich finde auch, dass es in der ~1000€ Klasse die Geräte mit dem besten P/L Verhältnis gibt. Das reicht für 95% der User locker aus.
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich wohl auch mit meinem HE1000 ausreichend zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da wird technisch soviel nachgeholt, was in den letzten 3-4 Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre
Ja, denke Hifiman hat da mitunter auch einen starken Anteil dran. Ein HE1000 ist eigentlich ein KH der für um die 2500€ angesetzt war. Das man den inzwischen für unter 1000€ bekommt, setzt natürlich andere Hersteller unter Druck. Auch wenn dies deutlich weniger der Fall ist, als ich es normal denken würde.
Und DCA war meiner Meinung schon immer recht gut aufgestellt in dem 1000€ Bereich. Deren Hörer werden aber immer besser und ich finde hier DCA und Hifiman definitiv am stärksten. Aber auch andere Hersteller nehmen den Bereich ernst, wie man am LCD-2C und so sieht.

Du solltest unbedingt mal vorbei kommen, meine Tür steht dir offen 😜
Hab' Angst, dass ich mich da wieder anstecke ... ist gerade echt entspannt, ohne sich für potenziell neues Zeug zu interessieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise aktuell bei Kleinanzeigen:

Arya Stealth --> 400€
HEK Stealth --> 890€

Verrückt.... der Arya hatte ne UVP von 1.600€ und die waren damals nicht mal übertrieben überzogen.

Arya Stealth hat mittlerweile zwei Nachfolger Generationen und war kurz nach dem Erscheinen schon um 1000€ zu haben.
DCA Aeon Kopfhörer haben hier deutlich weniger Wertverlust

Die neuen Noire sind auch reine Spasshörer😉 wobei einige sagen, mit bischen EQ auf Höhe des E3, nur billiger😬
Hast du einen Link?

Habe übrigens meinen X behalten, nachdem ich E3 und X gemeinsam getestet habe.
Der Ohrraum beim E3 ist schon viel bequemer, aber meine Ohren sind nicht die Grössten, daher passte der X
Wer große Ohren hat, wird wohl den E3 nehmen müssen.

Hast du einen Link?

Habe übrigens meinen X behalten, nachdem ich E3 und X gemeinsam getestet habe.
Der Ohrraum beim E3 ist schon viel bequemer, aber meine Ohren sind nicht die Grössten, daher passte der X
Wer große Ohren hat, wird wohl den E3 nehmen müssen.
Oh, doch wer hier, der den X behalten hat.
Hattest du hier etwas zum Hörvergleich X gegen E3 geschrieben gehabt?

Nein

Hatte in der Kopfhörerboutique ein Dutzend getestet
Am besten gefiel mir der LCD X - aber viel zu schwer für mich
Vom 9200 war ich auch enttäuscht
E3 und X klingen ähnlich
Bass besser beim E3
Höhen besser beim X für mich
Bei selben Preis wärs wohl der E3 geworden
Vor allem wegen dem Ohrraum der großer ist
Aber wie gesagt der Platz für meine Ohren reicht auch beim Noire X

Die Kopfhörerboutique ist top in Wien - da kann man in Ruhe unmengen vergleichen
Ich suchte einen geschlossenen mit möglichst gutem Schallschutz
Der bisherige TH900 ist da nicht besonders

Die Kopfhörerboutique ist top in Wien - da kann man in Ruhe unmengen vergleichen
Das kann man nicht oft genug betonen!
Andi ist super.

Würde ja gerne meinen Aeon2 Noire mit dem Noire X vergleichen.
E3 würde @Atomicman (ebenfalls in Wien) einen abgeben

Wer im privateren Rahmen vergleichen will, es gibt am Sonntag ein Treffen in der TU Wien.
oratory1990 ist auch da und würde mitgebrachte KH vermessen

Ein Glück "brauche" ich keinen E3. Habe aber wirklich nur die aller besten Erinnerungen an diesen KH. Tolles Teil :)

Wenn ich noch öfter ins Büro muss, werde ich mich mal genauer bei geschlossenen umschauen, vlt bei der nächsten Beförderung. Bei mir steht aber der Bokeh recht weit oben. Will fürs Büro nicht zuuuu viel ausgeben. Daher aktuell Bokeh, Liric II oder DC X... Muss dann mal schauen, was mich am meisten anlacht.

Aber bis dahin vergehen noch viele Wochen.

Falls wer einen Noire X (testen) mag:
mit Newsletter gibts nochmal 5% Rabatt und Skonto nicht vergessen. Wäre ein Top Preis !

@Quarzer für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, stimmt, für den Preis garantiert ein absoluter NoBrainer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh