[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Man kann Power aber nicht einfach anhand des Lautstärkereglers vergleichen... Die können mal linear oder mal progressiv ausgelegt sein. Vom Gain noch gar nicht gesprochen.

Bei beiden Geräten auf die gleiche Lautstärke matchen. (Wenn einer etwas lauter spielt als der andere klingt das direkt "punchiger".)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nen G6 mit ihren paar mW auch nur annähernd an den Fiio ran kommt.

G6 @32Ohm:
258mW

Fiio @32Ohm:
2000mW
Hab Gain Max bei beiden weil sonst viel zu schwach von der Power für den Sundara.
Lautstärke angepasst so das beide etwa gleich laut sind dann sind es nur noch Nuancen und der Geschmack was die beiden trennt.
Trotzdem hab ich auf dem G6 noch mehr Reserve nach Oben!

Die Daten scheinen irgendwie nicht Plausibel zu sein im Datenblatt.

Wenn der Ananda kommt der kann ja viel tiefer im Bass dann schaue ich noch mal.
Aber je länger ich den FIO gerade höre um so Musikalischer finde ich ihn gegenüber der G6 bzw . ist es ja der Klang von der Onboard Soundkarte
Über USB direkt an den FIO ist noch mal bissel leiser und wärmer.

Ich lasse den erstmal auf mich wirken bevor ich noch was schreibe.
Bei 3/4 Lautstärke ist der ja schon sehr Laut auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nur den Fiio 5k Pro gehabt und der war mir auch etwas leise und glaube ich konnte auch auf 100% noch Problemlos hören aber das war dann schon gut laut aber noch erträglich

Edit: das ist aber alles schon lange her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es mal Rausgesucht.
Das war damals meine Erfahrung

Wie gesagt das ist alles lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir direkt auffällt:
Der Caldera brauch Power.
Klingt er am HA-3A schon gut, ist das Erlebnis am 9 Watt R28 doch ein ganz anderes.

Im Head-Fi schreiben viele, dass der Caldera besser am SS Amp als an der Röhre klingt, das scheint sich zu bestätigen.
Bzw. an den leistungsstarken Röhren wie HA-300 und Feliks Envy soll er die Erfüllung sein, aber die habe ich nicht.

Da ich gerade meinen R28 für Fotos zum Verkauf aufgestellt habe, nutze ich diesen jetzt für den Caldera :)

IMG_2416.JPG
 
Das mit der Power stimmt nicht ganz, Du kannst ihn selbst mit nem Dongle sehr gut hören, er skaliert halt sehr mit dem
Gerät mit dem er gefüttert wird.
Mehr Power ist natürlich immer gut😉
 
Das mit der Power stimmt nicht ganz, Du kannst ihn selbst mit nem Dongle sehr gut hören, er skaliert halt sehr mit dem
Gerät mit dem er gefüttert wird.
Ich erinnere mich wage an einen User, der seinerzeit einen Sus am Dongle betrieben hat - den Namen hab ich erfolgreich verdängt, abe ich glaube, du weißt wen ich meine :d

Mehr Power ist natürlich immer gut😉

Hört sich für mich sofort "satter" an, kann aber eventuell auch daran liegen, dass der Spring noch keine 30 Stunden auf der Uhr hat, oder meine Einbildung sein.
Ich werde es natürlich noch vergleichen, und berichten :)
 
Hattest du schon irgendwo was zum Caldera geschrieben? @Louisiana
Irgendwie ist mir das entgangen...

Nein, den habe ausgeliehen bekommen, um mir eine Meinung bilden zu können - worüber ich sehr dankbar bin, denn ein Blindkauf in der Preisregion wäre gewagt :d

Was ich gerade sehe:
IMG_0245.jpeg

Mein RED ist schon in Nürnberg, vielleicht kommt der doch schon früher, das wäre ein Traum.
 
Der K7 geht wieder weg der ist für mich kein Upgrade zu meiner G6 .
G6 hat meiner Meinung nach mehr Power im Bassbereich verzeiht aber schlechtes Material nicht so gut wie der FIO .

Für mich gehört macht der FIO den Nano ein wenig runder (wärmer) im Klang als das G6 was im oberen mitten und hoch Ton Bereich eigentlich ein + ist bei Musik.

Auch wird der Nano deutlich besser vom FIO angetrieben als der Sundara der ist hungriger.
Werde aber erstmal bei der G6 bleiben und mich weiter umschauen.

Ich suche nun noch nach Material mit einer Grossen Bühne hab ihr da eine Empfehlung in Sachen Musik?
 
Fazit nach 918 Seiten: Der Hifi-Konsumtrieb ist bei den meisten hier stärker ausgeprägt als der Selbsterhaltungs- und Fortpflanzungstrieb. Shop till you drop.

Selten so einen Schwachsinn gelesen - ich habe die Hoffnung, dass du durch Humor beeindrucken möchtest, das liegt aber daran, dass ich stets versuche, das Gute im Mensch zu sehen, auch bei den hoffnungslosen Fällen.

In meinem Fall:
Fortpflanzung ist bei mir abgeschlossen - nicht das es eine Rolle spielen würde, aber fürs Protokoll: 3 Kinder, 21, 20 und 11 Jahre alt.
Selbsterhaltung? Wegen des Kaufes von teurer Hardware?
Das Geld, was ich für den Spaß ausgebe, nehme ich vom Spaßkonto, und ist in vielfacher weise auf anderen Konten vorhanden - so what?

Weiterhin sind die meisten, die sich hier rege beteiligen ebenfalls finanziell stabil, und haben sich auch schon mit der Fortpflanzung beschäftigt.

Ich habe es einmal gesagt, ich sage es immer wieder: Das Leben ist unglaublich kurz, man sollte es genießen.
Erst vor 3 Wochen hat sich der Bruder von meinem Kumpel verabschiedet, kurz zuvor noch telefoniert, und dann auf dem Weg zur Familie - auf Wiedersehen.


Ich hatte dich eine Weile auf meiner Ignorierliste, keine Ahnung, warum ich dich da herausgenommen habe, ich denke da bist du am besten aufgehoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch ein kleiner Nachtrag von mir, warum ich dieser Tage gerne mal meine Kohlen raushaue:
Es gab Zeiten in meinem Leben, da hab ich 60 - 70 Stunden die Woche arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen, die sind aber - Gott sei Dank! - lange rum, haben mich aber sehr geprägt, und ich erfreue mich bis heute, dass ich es mittlerweile eben kann wenn ich möchte.

Den Bliss den ich haben möchte - 3.9k€ zu deiner Information - könnte ich auch direkt jetzt kaufen, der wird aber eben erst dann bestellt, wenn auf dem reinen Spaßkonto der Betrag erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist na klar Spaß anders kann ich das nicht verstehen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh