[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hab keine 3DC Account :giggle:
Ah stimmt. Falsches Unterforum. Es geht darum wie Leute am Tag über verschiedene Sachen labern, mit Handy in der Hosentasche, und am Abend zum Gelaber kontextbezogene Werbung sehen. Oder zum Gelaber kontextbezogene YT-Vorschläge.
Mit etlichen etlichen Fällen aus dem RL.

Wenn das Teil ständig auf Empfang läuft, kostet das mit 5G natürlich bisschen mehr Batterie (y)

edit:
Luxx ist Luxx und nichts dagegen, aber wie kann man keinen 3DC-Account haben? Was führt ihr für Leben? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah stimmt. Falsches Unterforum. Es geht darum wie Leute am Tag über verschiedene Sachen labern, mit Handy in der Hosentasche, und am Abend zum Gelaber kontextbezogene Werbung ehen. Oder YT-Vorschläge.
Mit etlichen etlichen Fällen.

Wenn das Teil ständig auf Empfang läuft, kostet das mit 5G natürlich bisschen mehr Batterie (y)

edit:
Luxx ist Luxx und nichts dagegen, aber wie kann man keinen 3DC-Account haben? Was führt ihr für Leben? :hmm:
Ja 5G hat immer merkbar mehr gezogen wie 4G. Weiß noch mein 11 Pro hat über Nacht ggf mal 1-2% verbraucht.

Hab nur noch nen zusätzlichen CB Account :fresse2:

Kommt natürlich auch drauf an, was man für ein 5G Netz hat. Wenn man im tollen, neuen 1&1 Netz unterwegs ist (Drillisch *hust*), ist der Empfang und dadurch natürlich auch die Akkulaufzeit nicht zu vergleichen mit dem D1 Netz.

Kommt natürlich auch drauf an, was man für ein 5G Netz hat. Wenn man im tollen, neuen 1&1 Netz unterwegs ist (Drillisch *hust*), ist der Empfang und dadurch natürlich auch die Akkulaufzeit nicht zu vergleichen mit dem D1 Netz.
Bin im Vodafotzen Netz unterwegs :shot:

:fresse:

Ich war bei Drillisch O2/Telefonica und eigentlich zufrieden.
Nun wollten sie mich auf 1&1 umstellen.
Bin daher zu D1 gewechselt.
Viel besser als O2/Telefonica.
D2 kann man bei mir komplett vergessen.
ich kann es immer noch nicht so recht glauben, wie viel besser hier die Telekom ist.

Vorher Vodafone Kabel + Vodafone Mobilfunk
Jetzt Telekom VDSL + Telekom Mobilfunk

Klar ist der peak download per DSL erheblich langsamer, aber wayne interessiert das, wenn es sich die restliche Zeit (also 95%) 10x schneller anfühlt. Na und vom Mobilfunk muss ich gar nicht erst anfangen. Da hab ich sogar in einer vollen Konzerthalle noch Netz, wenn Vodafone schon lange den Löffel abgegeben hat. Dazu kommt noch, dass das ein absoluter Kasperleverein ist, mit dem ich nix mehr zu tun haben will...

Vodafone Kabelinternet (1 Gbit) habe ich seit dem Release 2019.
Immer voller Speed da, nie Ausfälle. Zahle zudem auch nur 39,99€ :-)
Ist aber auch ein relativ "kleines" Dorf/Stadtteil, wo ich wohne. Nur Ein- bis Dreifamilienhäuser hier in der Gegend.

Ich vermute mal nächsten Montag oder Dienstag.
Obwohl ich sagen muss, nachdem ich mein 17 Pro wieder zurück geschickt habe, habe ich auf meinem 16 Pro per DFU iOS26 nochmal neu gemacht. Keine Probleme bisher.
Klar Grafik Glitches, aber das ist eben Optik

Es ist ein schönes Gerät keine Frage, aber irgendwie war ich nicht komplett überzeugt. Das Aluminium fühlt sich gut an, aber irgendwie auch nicht so wertig, wie mein 16 Pro.
Kamera Unterschiede war nahezu Null, der 8x Zoom ist keinesfalls verlustfrei, da gefällt mir das 5x des 16 Pro besser.
Und auch die 3000nits Helligkeit, ist dann in der Realität doch weniger als erwartet.

Dafür war es mir dann doch zu teuer, weil ich auch das schwarz des 16 Pro extrem geil finde. Ich mein das ist jetzt 1 Jahr alt, sieht aus wie aus dem Karton genommen bei weiterhin 100% Akku.

Ich schaue beim 18 Pro nochmal oder zum 20 jährigen Jubiläum

Also ich kann mit iOS 26 aktuell recht gar nichts anfangen. Die Betas liefen einwandfrei, seit dem Full-Release hagelt es bei mir nur Probleme.

Spotify crasht immer nach 10 Sekunden
Benachrichtigungen kommen nicht mehr auf die Apple Watch
Ruckeln im Menü, Einstellungsmenü reagiert stellenweise gar nicht mehr
Bluetooth Verbindung bricht auch immer ab.

Scheinbar braucht es einen kompletten Reinstall des iPhones. Aber dazu fehlt mir aktuell die Zeit. Ich bin von Apple eigentlich echt anderes gewohnt.

Am Meisten nervt mich das "Design"...
Ich kann bei Glass überhaupt nichts abgewinnen, bin aber indirekt gezwungen es zu flashen, um evtl. Leaks zu stopfen :cautious:
Wenn man wenigstens zw. Glass und vorherigem Design wechseln könnte (was eig. Standard sein sollte)

Die Möglichkeit, zurück zu 18.6.2 ist seit kurzer Zeit auch weg

Vielfalt und Diversität ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade...
Links 16 Po Max mit 18.3.1 - rechts 14 Pro mit 26.0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh