Der Hausaufgaben Thread

Ich habe den selben Taschenrechner. Wenn du mir sagst, was ich wie eingeben soll, kann ich das gerne ausprobieren. Das schließt dann zumindest einen technischen Defekt aus ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh hab das schon bei meinem Kumpel mit seinem Rechner getestet es ging auch nicht.
Also hab ich es vorher wohl irgendwie anders gemacht, aber ich weiß nicht wie.
 
Hast du die Zahlen mit den exp in Klammern gesetzt? Wäre nicht schlecht, wenn du einfach mal ein Bild von der eingegebenen Formel im Taschenrechner machen kannst...
 
Mach ich zu Hause und nein hab ich nicht, weil der Taschenrechner ne extra Taste dafür hat die das praktisch im Hintergrund so rechnet. Aber der mathematische Fehler kam auch bei einem stink normalen komplexen Bruch als ich die Wurzel ziehen wollte.
 
Du hättest den Radikand in den Betrag nehmen müssen, damit der 991DEX damit rechnen kann. Damit kommt aber kein komplexes Ergebnis mehr heraus.
 
Danke Betragsstriche scheiße wie konnte ich das vergessen, jetzt geht es

BTW
Ja das Ergebnis hat auch nur einen Realteil
 
Kein Problem, der TR ist übrigens wirklich sehr gut. Man muss sich ein wenig damit beschäftigen, um die vorhandenen Möglichkeiten zu entdecken.

Zum Ergebnis:
Dann würde man das eher mit den Formelzeichen Xl bezeichnen. Machst du zufällig eine Ausbildung?
 
Nur doof, dass ich es in der Klausur vergessen habe und dadurch echt verkackt habe.

Ich mache eine schulische Ausbildung zum ITA
 
N'Abend zusammen,

ich habe einen Rundkurs in X und Y Werten in Excel, hat jemand eine Ahnung wie ich daraus den Radius der Kurven bzw. den nötigen Lenkwinkel.
Den Lenkwinkel kriege ich dann aus arcsin(Radstand/Radius) oder? Aber wie kriege ich den Radius der Kurve aus X und Y Werten?

Vg
 
Hallo zusammen,

sind zwar keine Hausaufgaben, aber ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch :fresse2:

Ich habe einen Kredit am Laufen, für dessen Tilgung ich eine Excel-Tabelle als Übersicht erstellt habe (dann weiß ich immer, was noch offen ist und wann was getilgt wurde). Würde da gerne auch Sondertilgungen einfließen lassen, aber da komme ich nicht weiter.

Angenommen, der Kredit hat einen Bruttobetrag von 15.000€ und eine monatliche Rate von 250€ (Laufzeit 60 Monate). Wie zur Hölle berechne ich den Restbetrag nach einer Sondertilgung von sagen wir 500€? Muss ich die 500€ mit Zinssatz über die komplette Laufzeit abziehen?
 
Danke dir :wink:

Will eigentlich immer was selbst basteln, aber bei dem Thema bin ich einfach raus und es mir zu blöd, werde die Tabell nehmen, die Du verlinkt hast :)
 
Bitte gern. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Geh auf Wikipedia und nimm die Quellen die unten aufgelistet sind.

Es gibt gerade nix aktuelleres als die dsgvo, würde die aufjedenfall reinbringen. Es sei denn dein Vortrag ist ausschließlich der technische Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi guys,
muss bis Montag in meinem WPU Fach Informatik einen Vortrag halten über das Thema Datenschutz. Meine Unterthemen sind : Cookies und, wie sicher sind öffentliche Wlans wirklich ? Wir dürfen leider keine Informationen von Wikipedia rausschreiben,voll dumm.. habe bis jetzt aber nur eine Seite gefunden die zu einem thema passen könnte Cookies beim Surfen im Internet I Datenschutz 2018, aber zu dem anderem Thema finde ich nicht so wirklich was . Kennt ihr ein paar seiten wo ich informationen her bekommen könnte??
Danke im Vorraus !!!!

Die bekannten IT-Portale (Heise, Golem etc.) haben ne Menge Artikel dazu.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe Fragen zum Thema Petri-Netzwerke genauer gesagt zu einer bestimmten Aufgabe.
https://ibb.co/j6P7hd
Das Gekritzel ist die vorgegebene Aufgabe.
Ein Erreichbarkeitsgraph habe ich bereits erstellt nun gibt es aber noch 3 Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin.
1.Existiert eine nicht sequenzielle Prozedur ?
-Ist damit S1 gemeint, da hier der Zustand S1 2 mögliche Folgezustände haben kann?
2.Ändert sich die mögliche Prozedur, wenn natürliche Zahlen als Belegung erlaubt sind ?
-Ist damit gemeint das wenn wir bei S4 eine maximale Anzahl an Tokens(Schwarzepunkte) von z.B. 2 Festlegen
und immer wieder nur t1 und t4 geschaltet werden, dass es hier zu einer Verklemmung bzw. Problem führt ?
3. (Soll auf Aufgabe 2 aufbauen) Ist es möglich das eine Transition verhungert ?
-Ebenfalls s4 wenn durchgehend t1 und t4 geschaltet werden.
 
Hallo. Kann mir einer bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Leider finde ich keinen richtigen Ansatz und die Lösung kenne ich ebenfalls nicht.
In welchem Zahlensystem stellt folgende Gleichung eine wahre Aussage
dar?
42 + 242 = 16^2
Hat da jemand eine Ansatz / Lösungsweg für mich?
 
Die Umformung von @3ver verstehe ich nicht - wo kommt das Quadrat auf der Linken Seite her ("2*x^2" von der 242)🤷‍♂️

Aber das 4 8 rauskommt passt natürlich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab's jetzt auch gerafft, hatte es gestern nur überflogen 👍
Aber "100"er als dritte Stelle im Dezimalsystem geben ja auch nur die "Basis 10" zum Quadrat an, 1000er die 10³.....
 
Genauso steht es dort doch auch, nur, dass halt die Zehnerstelle nicht 0 ist und noch addiert werden muss.

Ich gestehe aber, dass ich die Gleichung nur auf was krummes gelöst bekomme. Wie kommt ihr da auf ne glatte Zahl? :d
 
Tippe mal auf ausmultiplizieren, sortieren, binomische Formel.
(Hatte 4 8 aber vorher schon durch Probieren als Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da ne vier einsetze, kommt was ganz anderes raus...irgendwo steh ich gerade gewaltig auf dem Schlauch.
 
Hab falsch auf meinen Kritzelzettel geguckt, 4 passte natürlich nicht, (X-2)²=36 ist nach Umformung aufzulösen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh