Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
xmas_stern_70.jpg
Es ist Weihnachtszeit - und zu einer richtigen Weihnachtszeit auf Hardwareluxx gehört natürlich unser alljährlicher Adventskalender. Statt mit Schokolade füllen wir unseren diesjährigen XXL-Weihnachtskalender wie in jedem Jahr mit tollen Preisen: Viele aktuelle Produkte von Endgame Gear, Arctic, Glorious, SanDisk, Noctua, Kioxia, Nerdytec, G-Technology, G.Skill, Teamgroup, PNY, Patriot, Toshiba, Kingston, ASRock, Thermaltake, Razer, Aerocool, Phanteks, Jabra, Samsung, QNAP, be quiet!, Cooler Master, Enermax, Chieftec, Sharkoon, Seasonic, Western Digital, Inno3D, AVM, Netgear, Corsair, Honor, EKWB, Sapphire, Caseking, Logitech, Alphacool,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu der Adventskalender.

Durch diesen bin ich voriges Jahr auf das Forum Hardwareluxx aufmerksam geworden. Leider habe ich nichts gewonnen - vieleicht ja in diesem Jahr.

Viel Glück allen !
 
Toll, das Beste kommt zum Schluss!
 
Sehr geil, ihr dürft mir sehr gerne etwas zum Geburtstag schenken. :p :d
 
Der gute alte Hardwareluxx Adventskalender bis zum 18.1. :eek:. Falls ich gewinne kommt dann jemand mit Sack vorbei und bringt mir das ?
 
P.S.: Falls ihr das Teilnahmefeld nicht seht, müsst ihr Euren Adblocker ausschalten.
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben?
 
notfalls Handy hotspot kurz anmachen und mim rechner wlan oder lappy drauf oder eben komplett übers handy
 
So mach ich das jetzt auch, aber wenn ich schon an dem Gewinnspiel Teilnehme kommt es mir unfair vor, nur hierfür den Adblocker auszumachen und den sonst weiterlaufen zu lassen. Wenn es dafür eine Lösung gäbe, würde ich die Werbung im Luxx zu ertragen bereit sein. Nur darum geht's.
 
Ich mache dieses Jahr gar nicht mit, habe es die letzten Jahre versucht und sowieso nie irgendwas gewonnen, da habe ich einfach kein Glück bei sowas. Wünsche aber allen mitmachenden viel Spaß und Glück, haut rein. :)
 
Jetzt geht das wieder los.... :banana:

Und, oh Wunder, dieses Jahr sehe ich sofort Text im Eingabefeld *froi*
 
Wird aber auch Zeit... brauche was für unseren Weihnachtsbaum :banana:
 
ik freu mir...
 
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben? (...) Wenn es dafür eine Lösung gäbe, würde ich die Werbung im Luxx zu ertragen bereit sein. Nur darum geht's.

Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace

Ich zitiere:
Use A Plugin To Help
I suggest using the Chrome extension Whitelist Assistant by DNSthingy as it will do a lot of the work for you. Just load up a page and open the extension to see all the domains the current page is using.

So in the hypothetical situation of pi-hole.net displaying advertisements from Google, if one of Google’s ad-serving domains is tpc.googlesyndication.com. So if you happened to whitelist pi-hole.net and not tpc.googlesyndication.com, ads would not appear because you did not whitelist the Google domain where the ads are being served from.

Ich möchte DRINGEND dazu raten die ganze Seite zu lesen, und zu verstehen, was man da genau machen muss, und das dann eben auch entsprechend für die Seite deiner Wahl umsetzen.
Hardwareluxx würds vermutlich freuen!
 
Schön, ich freu mich schon drauf, wie jedes Jahr
 
Vorfreude! Der Startschluss ist ... Startschluss?
 
Juuhuuu, der nächste Anlauf. Danke an das Luxx Team und die Gewinnspielpartner für das alljährliche Gewinnspiel. :)
 
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben?

Mal schauen ob wir im Zusammenspiel mit dem Pi-Hole da eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace

Ich habe prinzipiell die selbe Frage. Daher habe ich mal das erwähnte Plugin installiert. Da werden folgende Domains gelistet:
Code:
ajax.googleapis.com
www.hardwareluxx.de
js.smartredirect.de
www.googletagmanager.com
platform.twitter.com
apis.google.com
www.googletagservices.com
connect.facebook.net
adservice.google.de
securepubads.g.doubleclick.net
www.google-analytics.com
syndication.twitter.com
staticxx.facebook.com
tpc.googlesyndication.com

Das Problem ist nun, dass ich mit dem genannten Weg nicht die Werbung auf Hardwareluxx frei schalte, sondern alles was über die gelisteten Domains kommt auf allen Webseiten. Und das möchte ich ja ganz sicher nicht...
Wie Bccc1 würde ich gerne die Werbung auf Hardwareluxx zulassen, aber eben ohne gleich Tür und Tor für alles andere zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace

Ich zitiere:


Ich möchte DRINGEND dazu raten die ganze Seite zu lesen, und zu verstehen, was man da genau machen muss, und das dann eben auch entsprechend für die Seite deiner Wahl umsetzen.
Hardwareluxx würds vermutlich freuen!
Damit Euch die Werbung angezeigt wird, müsstet ihr auch folgende URLs im Bereich hardwareluxx whitelisten:

Code:
adservice.google.com
adservice.google.de
ajax.googleapis.com
apis.google.com
securepubads.g.doubleclick.net
www.googletagmanager.com
www.googletagservices.com

Das sind die Google-Domains, mit denen wir die Werbung ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei ist, dass man dies dann für alle seiten die diese URLS nutzen freischaltet... und das sind wohl nicht gerade wenige Seiten :coffee2:
 
Dann nimm einen Extra Browser ohne Spielereien nur für das Gewinnspiel, ich verstehe das Problem nicht.
Es ist wohl mehr als zu verstehen, dass man für Seiten die einem ein Gewinnspiel anbieten an dem man teilnehmen will, durch die Werbung unterstützt.
Ansonsten eben Pech gehabt.
 
Dann nimm einen Extra Browser ohne Spielereien nur für das Gewinnspiel, ich verstehe das Problem nicht.
Es ist wohl mehr als zu verstehen, dass man für Seiten die einem ein Gewinnspiel anbieten an dem man teilnehmen will, durch die Werbung unterstützt.
Ansonsten eben Pech gehabt.

Temporäre Lösungen gibt es zu Genüge. pihole kurz deaktivieren, anderen DNS oder Handy nutzen... Das ist nicht das Problem. Es ging ja darum, die Werbung nicht nur die 2 Minuten für das Gewinnspiel anzuzeigen, sondern Hardwareluxx dauerhaft zu unterstützen und eben eine Ausnahme für diese eine Seite zu erstellen, OHNE dass die Werbung auf allen anderen Seiten im Netz angezeigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh