Aktuelles

Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
1.802
Es ist Weihnachtszeit - und zu einer richtigen Weihnachtszeit auf Hardwareluxx gehört natürlich unser alljährlicher Adventskalender. Statt mit Schokolade füllen wir unseren diesjährigen XXL-Weihnachtskalender wie in jedem Jahr mit tollen Preisen: Viele aktuelle Produkte von Endgame Gear, Arctic, Glorious, SanDisk, Noctua, Kioxia, Nerdytec, G-Technology, G.Skill, Teamgroup, PNY, Patriot, Toshiba, Kingston, ASRock, Thermaltake, Razer, Aerocool, Phanteks, Jabra, Samsung, QNAP, be quiet!, Cooler Master, Enermax, Chieftec, Sharkoon, Seasonic, Western Digital, Inno3D, AVM, Netgear, Corsair, Honor, EKWB, Sapphire, Caseking, Logitech, Alphacool,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pommbaer80s

Member
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
51
Ort
Zuhause
Juhu der Adventskalender.

Durch diesen bin ich voriges Jahr auf das Forum Hardwareluxx aufmerksam geworden. Leider habe ich nichts gewonnen - vieleicht ja in diesem Jahr.

Viel Glück allen !
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.821
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Sehr geil, ihr dürft mir sehr gerne etwas zum Geburtstag schenken. :p :d
 

Infi88

Active member
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
482
Der gute alte Hardwareluxx Adventskalender bis zum 18.1. :eek:. Falls ich gewinne kommt dann jemand mit Sack vorbei und bringt mir das ?
 

Bccc1

Member
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
87
P.S.: Falls ihr das Teilnahmefeld nicht seht, müsst ihr Euren Adblocker ausschalten.
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben?
 

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
34.966
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
notfalls Handy hotspot kurz anmachen und mim rechner wlan oder lappy drauf oder eben komplett übers handy
 

Bccc1

Member
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
87
So mach ich das jetzt auch, aber wenn ich schon an dem Gewinnspiel Teilnehme kommt es mir unfair vor, nur hierfür den Adblocker auszumachen und den sonst weiterlaufen zu lassen. Wenn es dafür eine Lösung gäbe, würde ich die Werbung im Luxx zu ertragen bereit sein. Nur darum geht's.
 

Merkor1982

Active member
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2.721
Ort
Hobbingen
Ich mache dieses Jahr gar nicht mit, habe es die letzten Jahre versucht und sowieso nie irgendwas gewonnen, da habe ich einfach kein Glück bei sowas. Wünsche aber allen mitmachenden viel Spaß und Glück, haut rein. :)
 

Paratronic

Member
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
210
Jetzt geht das wieder los.... :banana:

Und, oh Wunder, dieses Jahr sehe ich sofort Text im Eingabefeld *froi*
 

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.585
System
Desktop System
Maschinchen
Wie immer richtig genial :xmas: :).

Adblocker, was ist das :confused::p.
 

Nozomu

Active member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
6.122
Wird aber auch Zeit... brauche was für unseren Weihnachtsbaum :banana:
 

Sushimaster

Bass!
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
1.520
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben? (...) Wenn es dafür eine Lösung gäbe, würde ich die Werbung im Luxx zu ertragen bereit sein. Nur darum geht's.
Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace

Ich zitiere:
Use A Plugin To Help
I suggest using the Chrome extension Whitelist Assistant by DNSthingy as it will do a lot of the work for you. Just load up a page and open the extension to see all the domains the current page is using.

So in the hypothetical situation of pi-hole.net displaying advertisements from Google, if one of Google’s ad-serving domains is tpc.googlesyndication.com. So if you happened to whitelist pi-hole.net and not tpc.googlesyndication.com, ads would not appear because you did not whitelist the Google domain where the ads are being served from.
Ich möchte DRINGEND dazu raten die ganze Seite zu lesen, und zu verstehen, was man da genau machen muss, und das dann eben auch entsprechend für die Seite deiner Wahl umsetzen.
Hardwareluxx würds vermutlich freuen!
 

Lord Stoffel

Wo kann ich das abholen ?
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
6.932
Ort
69xxx
System
Desktop System
Schatzi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3900X
Mainboard
Asus Pro X570 WS-ACE
Kühler
Alphacool Eisbaer 420mm
Speicher
2x 16GB Gskill Trident Z 3600 17-17-19-39
Grafikprozessor
Palit 1080 Ti Super JEtstream
Display
Samsung S34E790C
SSD
Corsair MP600 1Tb, 2x Crucial MX500 2Tb
HDD
Western Digital Red 4Tb
Soundkarte
Onboard Realtec ALC 1220
Gehäuse
BeQuiet Dark Base 900
Netzteil
BeQuiet Dark Power Pro 850
Keyboard
Sharkoon Purewriter Kailh Blue
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Mozilla
Schön, ich freu mich schon drauf, wie jedes Jahr
 

Cr@zed^

Member
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
698
Ort
Nußloch
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
MSI MEG X570 Unify
Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 4
Speicher
4*8 GiB G.Skill FlareX 3200 @ 3600
Grafikprozessor
AMD XFX RX 5700 XT Thic III Ultra
Display
ASUS MG278Q
SSD
Corsair Force MP 510 960 GB
HDD
Seagate Firecuda 2 TB SSHD
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv X
Netzteil
Seasonic Prime GX-650
Keyboard
Logitech G910
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro
Juuhuuu, der nächste Anlauf. Danke an das Luxx Team und die Gewinnspielpartner für das alljährliche Gewinnspiel. :)
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
31.924
Irgendwelche Tipps wie man das am besten macht, wenn man ein DNS basierten Tracking- und Adblocker (Pi-hole) nutzt? Ich kann zwar für den Zeitraum in dem ich das Formular nutzen will den Pi-Hole deaktivieren, aber ich vermute es wäre eher im Interesse von Hardwareluxx, wenn ich für diese Seite eine dauerhafte Ausnahme hinzufügen könnte. Nur das ich nicht weiß wie. Der Pi-hole weiß ja nicht, das er die DNS Anfragen im Kontext von hardwareluxx.de kriegt. Kann man dem Browser (Firefox/Chrome/Vivaldi, mir egal) Webseitenspezifische DNS Server geben?
Mal schauen ob wir im Zusammenspiel mit dem Pi-Hole da eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saykel

Member
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
107
Ort
Mainz
Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace
Ich habe prinzipiell die selbe Frage. Daher habe ich mal das erwähnte Plugin installiert. Da werden folgende Domains gelistet:
Code:
ajax.googleapis.com
www.hardwareluxx.de
js.smartredirect.de
www.googletagmanager.com
platform.twitter.com
apis.google.com
www.googletagservices.com
connect.facebook.net
adservice.google.de
securepubads.g.doubleclick.net
www.google-analytics.com
syndication.twitter.com
staticxx.facebook.com
tpc.googlesyndication.com
Das Problem ist nun, dass ich mit dem genannten Weg nicht die Werbung auf Hardwareluxx frei schalte, sondern alles was über die gelisteten Domains kommt auf allen Webseiten. Und das möchte ich ja ganz sicher nicht...
Wie Bccc1 würde ich gerne die Werbung auf Hardwareluxx zulassen, aber eben ohne gleich Tür und Tor für alles andere zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
31.780
Also Pi-Hole installieren und nutzen funktioniert, aber in der FAQ oder per Google nach Infos suchen ist so schwer, dass man Hilfe aus nem Forum braucht :d
Erster Treffer bei Google für "pi-hole whitelist website":

How do I whitelist or blacklist a domain? - FAQs - Pi-hole Userspace

Ich zitiere:


Ich möchte DRINGEND dazu raten die ganze Seite zu lesen, und zu verstehen, was man da genau machen muss, und das dann eben auch entsprechend für die Seite deiner Wahl umsetzen.
Hardwareluxx würds vermutlich freuen!
Damit Euch die Werbung angezeigt wird, müsstet ihr auch folgende URLs im Bereich hardwareluxx whitelisten:

Code:
adservice.google.com
adservice.google.de
ajax.googleapis.com
apis.google.com
securepubads.g.doubleclick.net
www.googletagmanager.com
www.googletagservices.com
Das sind die Google-Domains, mit denen wir die Werbung ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mod666

Active member
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.306
Problem dabei ist, dass man dies dann für alle seiten die diese URLS nutzen freischaltet... und das sind wohl nicht gerade wenige Seiten :coffee2:
 

Cr@zed^

Member
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
698
Ort
Nußloch
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
MSI MEG X570 Unify
Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 4
Speicher
4*8 GiB G.Skill FlareX 3200 @ 3600
Grafikprozessor
AMD XFX RX 5700 XT Thic III Ultra
Display
ASUS MG278Q
SSD
Corsair Force MP 510 960 GB
HDD
Seagate Firecuda 2 TB SSHD
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv X
Netzteil
Seasonic Prime GX-650
Keyboard
Logitech G910
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro
Dann nimm einen Extra Browser ohne Spielereien nur für das Gewinnspiel, ich verstehe das Problem nicht.
Es ist wohl mehr als zu verstehen, dass man für Seiten die einem ein Gewinnspiel anbieten an dem man teilnehmen will, durch die Werbung unterstützt.
Ansonsten eben Pech gehabt.
 

Saykel

Member
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
107
Ort
Mainz
Dann nimm einen Extra Browser ohne Spielereien nur für das Gewinnspiel, ich verstehe das Problem nicht.
Es ist wohl mehr als zu verstehen, dass man für Seiten die einem ein Gewinnspiel anbieten an dem man teilnehmen will, durch die Werbung unterstützt.
Ansonsten eben Pech gehabt.
Temporäre Lösungen gibt es zu Genüge. pihole kurz deaktivieren, anderen DNS oder Handy nutzen... Das ist nicht das Problem. Es ging ja darum, die Werbung nicht nur die 2 Minuten für das Gewinnspiel anzuzeigen, sondern Hardwareluxx dauerhaft zu unterstützen und eben eine Ausnahme für diese eine Seite zu erstellen, OHNE dass die Werbung auf allen anderen Seiten im Netz angezeigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten