[Sammelthread] Der große Mobilitätsthread

Tageskarte geht aber nur bis Folgetag 4Uhr(?) und die Veranstaltung ging bis 6.
 
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Wollten die bei uns auch, weil die 5Teiler(105m) Flirt XL zur Frist müssen, da sollten dann 3 Teiler in Doppeltraktion(2x knapp 70m) fahren, nur wären die teilweise bis zu 40m zu lang für die Bahnsteige. Unsere Transportkontrolleure haben da, is nicht gesagt. Entweder Einzeltraktion oder gar nicht.
Bevor die Dinger von Stadler kamen, sind wir da mit dem 422 (69m) grundsätzlich in Einzeltraktion gefahren.
Fand ich auch schon einige Male in Köln Mülheim kriminell, wenn der RE1 oder RE6 am S Bahnsteig mit der Doppeltraktion stand und bei zwei Wagen die Türen abgesperrt wurden (geht da über die Leittechnik vom Führerstand aus). Wenn da was passiert, ist der Tf am arsch.
 
Du hast gesagt es betrifft deinen Zug, alô ging ich davon aus, dass du drin saßt. Was die Bahnsteigansagen betrifft, da kommt es drauf an, was die Verkehrsleitung vom FV weiter gibt. Da hat die 3S keinen Einfluss drauf, die können nur mit den Infos arbeiten, die sie bekommen.
Hier weiter.

Ich stand kurz nach 14 Uhr mit der Info am Gleis 35 Minuten Verspätung wegen Gegenständen auf der Strecke.

Ich hätte die Möglichkeit gehabt einen anderen, pünktlichen, ICE zu nehmen der aber später in Berlin angekommen wäre als meiner mit den 35 Minuten Verspätung.
Also habe ich mich entschlossen zu warten.
Hätte ich gewusst, dass der ICE mit dem ich fahren will in das Hindernis geballert ist hätte ich nie im Leben auf die 35 Minuten vertraut.
Man hätte im Navigator ja „behördliche Maßnahme“ anzeigen können.
Hat man aber nicht.
 
Sind halt Ferien. Immer in den Ferien, läuft irgendein Depp durch die Gegend, der Langeweile hat. War mit dem Geflügel letzte Woche sicher nicht anders.
 
Schon aber so Aktionen kommen immer in Ferien. Genau wie die Aktion, die einen Kollegen in Oberhausen fast zum entgleisen gebracht hätte. Ein Stück Beton wurde da ins Herzstück einer Weiche geklemmt. Das hätte richtig böse enden können. Ebenso der Hemmschuh, der in Bochum Langendreer auf Höhe vom Gbf auf das S-Bahngleis gelegt wurde. Der hab sich zum Glück nur verkantet, als der Kollege mit 100 da drüber ist. Der MA der Notfallleitstelle hat den nur mit dem Vorschlaghammer zwischen Rad und Sandstreueinrichtung weg bekommen. Bei beiden Fällen mussten die Züge evkuiert werden und danach wurden die geschädigten Drehgestelle auf Hilfsdrehgestelle gestellt und die Züge weg geschleppt (dauerten ja nur Stunden die Sperrungen).
 
Ich hatte schon mehrfach Fahrräder im Gleis. Besonders geil, wenn es dunkel ist und man es erst merkt, wenn man drüber fährt. In der Bereitschaft durfte ich einmal raus, einen Zug abschleppen, dem ein Einkaufswagen ins Gleis geworfen wurde und einiges an den Bremsen kaputt gemacht hat. Dem Kollegen, dem in Oberhausen der Brocken in die Weiche gesteckt wurde, wurden in Essen West auch schon Kabelschachtabdeckungen aufs Gleis gelegt. Das hätte durch die alte Versorgungsrampe am Bahnsteig in einer Katastrophe enden können, wenn er ein durchfahrender Zug gewesen wäre und nach links aus dem Gleis gesprungen wäre. Das erste Drehgestell ist hoch gegangen und wieder ins Gleis gesprungen. Gilt als Entgleisung. Nachdem er den Notruf abgesetzt hat, hat er aus dem Fenster nach hinten geguckt und da lag schon wieder was auf den Schienen. Die Trottel waren allerdings nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Die saßen auf dem Parkplatz vom Eishokeystadion im Auto, als die Polizei kam und haben dann alles kleinlaut zugegeben.
 
Kriegt ihr dann auch mit wie evtl. Strafen aussehen? Das Potenzial für Gefährdung von Menschenleben ist ja nicht unerheblich.
Wir haben z.B. immer nur gelacht, was die lächerlichen Strafen anging, wenn die BPol mal die Laserpointerblender in Celle, Faßberg oder Fritzlar erwischt haben ...
 
Eher weniger, kommt nur vor, wenn man als Zeuge vor Gericht muss. Das ist mir bisher nur von Kundenbetreuern bekannt, die nach Übergriffen oder wegen nicht bezahlter Strafen vor Gericht mussten um als zeugen auszusagen.
 
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