Jacques Hoden
Enthusiast
Aus Hackepeter wird Kacke später!Bei mir wäre es Hackepeter zum Frühstück![]()

Ne... Ein Mettbrötchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus Hackepeter wird Kacke später!Bei mir wäre es Hackepeter zum Frühstück![]()

Warum? Lieber stupide in die Firma, Job erledigen und wieder weg?
Hast du keinen Spaß an deinem Job?

Aber dann würde ich mir halt was anderes sinnstifendes suchen, den ganzen Tag nur rumsitzen wäre nichts für mich.
Ich würde (trotz entspanntem, gut laufendem Business) sofort meine Firma nem guten Kumpel aus der gleichen Branche schenken und mich meines finanziell losgelösten Lebens freuen. Weltreise, ick komme. Auch große Geldmengen zu "verwalten" ist ne anspruchsvolle Arbeit, die mich ausfüllen könnte.also ich würde auch mit Lottogewinn meinen Job noch weitermachen

Sag ich ja, sinnstiftendAuch große Geldmengen zu "verwalten"

)
Wie ich so pauschale Aussagen liebe, wo stets die Arroganz mitschwingt, dass ich weiss, was alle denken..... Ich würd auch weiterarbeiten. Vll etwas weniger Wochenstunden, vll würd ich auch nochmal irgendeinen "Traum"job oder Jobs durchprobieren, die bisher an zu geringen Gehalt gescheitert sind wie Tierpfleger oder so. Aber nichts mehr machen? Nö, hat die Tendenz das man dann fett, faul und dumm wird. Der Mensch muss gefordert werden um geistig und körperlich fit zu bleiben.Jeder Angestellter der im Lotto gewinnen würde kündigt doch SOFORT seinen Job.
Eins muss man ihm doch lassen, seine Aussagen und Meinung sind wenigstens konsistent. Im Gegensatz zu anderen hier die jeden Tag ne andere Story aus ihrem Leben erzählen.Aber hey, deine Aussagen passen voll zum Bild was du mit deinen sonstigen AUssagen hier abgibst.
Wobei das "gefordert werden" eben nicht zwingend durch eine berufliche Tätigkeit sein muss. Kenne zwei Personen (er hatte ne Bäckereikette in den 80ern geerbt und direkt verkauft), die nie (ok, ich glaube kurz mal mit Anfang 20 ?) in ihrem Leben gearbeitet haben und trotzdem sehr fit und happy sind. Sind beide jetzt Ende 60 und ich kenne sie seit Anfang 90er nur auf Reisen. Da erlebt man auch mehr als genug, um körperlich fit und geistig rege zu bleiben, wenn man nicht nur dröge in Hotels rumgammelt. Und die haben immer sehr spannende Storys am Start, wovon wir "Hamsterradvertreter" nur träumen können.Der Mensch muss gefordert werden um geistig und körperlich fit zu bleiben.
Korrekt. So war das auch nicht gemeint. Ein Job vermittelt aber eben auch eine Verlässlichkeit, gibt einen Rhythmus und lehrt Verantwortung zu tragen. Ohne sowas können Menschen schnell abrutschen in negative Verhaltensweisen. Wenn man immer nur macht, wonach einem der Sinn steht, führt das gern mal zu einem gewissen Mindset, welches ich für wenig erstrebenswert halte...Wobei das "gefordert werden" eben nicht zwingend durch eine berufliche Tätigkeit sein muss

War bei mir auch so. Erstgespräch online, direkt per du.Ich bin neulich beim Bewerbungsgespräch direkt beim Pförtner 'per du' abgeholt worden und im Gespräch haben auch einfach alle sofort jeden gedutzt. Fühlte sich komisch an, aber für mich ok. Wenn man miteinander arbeitet finde ich 'du' besser als 'sie'.
Mein Beileid. Ich weiß ja nicht, wie lange du noch arbeiten musst, aber das macht die Psyche nicht für ewig mit.Genau so. Es ist ein Job. Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder Angestellter der im Lotto gewinnen würde kündigt doch SOFORT seinen Job. Also so wichtig kann der Job doch gar nicht sein. 100% wird Dienst nach Vorschrift gemacht und sobald ich hinter mir die Türe zu gemacht habe ist die Firma Tabu für mich. Frühstück mit den Kollegen? Never. Frühstück zum Geburtstag mitbringen für die Kollegen? Never.
Bei der Arbeit bin ich 8h ein anderer Mensch. Da bin ich Schauspieler.
Nein ich habe keinen Spaß an meinen job und würde im Geschäft nie über privates sprechen. Das sind fremde mit denen ich privat nichts zu tun haben möchte.
Das hängt doch stark vom jeweiligen Lebensstiel ab. Ich hab 46000 Brutto und könnte jedes Jahr locker für 6000-8000€ in Urlaub fahren.Wenn dir das vom Gehalt her reicht, ok.
Hab jetzt noch 13 Jahre bis zur Rente und wäre mit 39000 bzw. 45000 Brutto überhaupt nicht zufrieden. Man will sich ja auch mal was gönnen bzw. in Urlaub fahren.
Ich war in 4 familiären Unternehmen. Mittlerweile auch eine rote Karte für mich.Hier geht es eher familiär zu und wir sind alle per du.
JoWarum? Lieber stupide in die Firma, Job erledigen und wieder weg?
An dem Konzept "tausche Lebenszeit gegen Geld" hatte ich noch nie Spaß.Hast du keinen Spaß an deinem Job?
Noch schlimmer ist meiner Meinung nach nur die Kombination "Vom Inhaber geführt plus der Laden ist eine Agentur". Aber bei größeren Buden/Konzernen liegt der Misthaufen oft auch nur woanders auf der Wiese.Ich war in 4 familiären Unternehmen. Mittlerweile auch eine rote Karte für mich. Meine Erfahrung war bisher immer das es keine Prozesse gibt. Alles ist eine individual Entscheidung vom Chef. Je nach Tageslaune und ob er einem leiden kann, fällt es anders aus. Familiäre Unternehmen werben dann auch gerne mit "flache Hierarchien" was für mich mittlerweile eine synonym für "keiner fühlt sich zuständig" ist.
Mein Beileid.
Wenn ich 800 Kilometer pro Tag fahre oder 300 oder doch nicht, dann würde ich auch nicht wissen woran es liegt.Ja echt seltsam wie jede Diskussion in deiner Opferrolle endet wo alle anderen Schuld sind. Kann mir gar nicht erklären woran das liegt.
Klingt nach einem traurigen Job...Jo
An dem Konzept "tausche Lebenszeit gegen Geld" hatte ich noch nie Spaß.
Meine Psyche macht das auch nicht mit - dieses arbeiten. Wann kriege ich bezahlte FreistellungIch weiß ja nicht, wie lange du noch arbeiten musst, aber das macht die Psyche nicht für ewig mit.

rund 600€ aus der privaten Tasche weil öffentlicher Dienst. Da kann man nicht auf Staatskosten ne Feier schmeißen.
kann jetzt nur von meinem Laden sprechen aber bei uns wird nix gezahlt. PolizeiWer erzählt denn so ein Blödsinn?