@VorauseilenderGehorsam du kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinen bzw. fast nicht messbaren Futterneid haben? Jetzt kennst du einen. Mach dein Ding, ich habe nur aufgezeigt, wie es bei mir läuft.
@sidewinderdxii jeder, wie er will, würde ich sagen. Ich komme auch gerne jeden Abend in mein eigenes Bett, wache ohne Rückenschmerzen auf und kann mir trotzdem im Wochenrhythmus die Angebote aus der Schweiz anhören.
Um es mal klar auszudrücken: mein Arbeitszeitmodell passt für mich, damit muss mein Chef leben. Auf mich wartet nach getaner Arbeit nichts. Ich komme heim, Dusche, koche, Frage am nächsten Morgen ab und an ob ich noch einen Latte machen soll, die Musik aufdrehen kann oder wir nochmal ne Runde... Ich habe ein Haus, das im bewohnten Zustand kernsaniert wird (im Laufe von 10-15 Jahren). Ich habe zwei Kinder, um die ich mich kümmern und sie erziehen darf. Kurz zusammengefasst: ich lebe mein Leben wie es mir passt und ich gönne jedem das, was er verdient.
Ich hoffe, damit sind weitere Diskussionen um "mein Modell" erledigt (Nachfragen selbstverständlich erlaubt).