Fabian2602
Legende
Ärzte für nen gelben Schein gibts doch auch in ThailandWie machen das eigentlich Leute mit noch weniger Urlaubstagen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ärzte für nen gelben Schein gibts doch auch in ThailandWie machen das eigentlich Leute mit noch weniger Urlaubstagen?

Nein, bei uns wäre das Service Lead, dann wäre ich halt generell für das ganze Service Azure Cloud zuständig, auch die Finanzen usw. Darüber gibt es dann wieder CoE Leads/Senior Manager, Director, VP usw., also auch dann wären noch viel viel Luft nach oben.Das wäre dann die Head Position?
Wir machen an Pfingsten zuhause Urlaub, im Sommer dann an der Ostsee - Winterurlaub interessiert meine Frau nicht. hat vor und nachteile... ich würde ja gerne mal wieder boarden gehen, aber wenn ich sehe was das heute kostet ist das schon OK soGute Frage und des Pudels Kern. Wie es wohl jemand auf Grundsicherung empfindet wenn jemand mit einem Durchschnittsgehalt davon spricht dass es wegen des DomRep Urlaubs den man sich dieses Jahr gönnt zu Weihnachten nur kleine Geschenke gibt?Ich mein, jetzt mal gabz emphatisch die Rolle gewechselt: Jemand kommt auf euch zu, erzählt dir, das er grad für 4 Personen Yachturlaub gebucht hat, für die beiden Kinder jeweils ne Wohnung, brauchen sie ja dann bald und dich dann fragt, wie du das mit deinem einkommen eigentlich so hinbekommst, er verstehe das gar nicht, obwohl er so sparsam lebe, reiche das Geld in solchen Monaten manchmal grade so. Wie käme das bei euch an? Welche Gedanken würden einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Absolut gar nichts, die Überempfindlichkeit heutzutage ist echt n bisschen lächerlich. Gab absolut Null Grund für eine Reinigung da sich niemand im Ton vergriffen hatte. Edit: Die ursprüngliche Frage in deinem Post war "was ist hier nur wieder los".So durchgewischt, ich hoffe der Mob kann die in Rest der Woche im Schrank bleiben.
Falls jemand eine weitere Reinigung beantragen sollte, muss das Objekt kurzfristig geschlossen werden.
Nö, deine Beispiel belegt nur ganz deutlich, dass das Einkommen ein schlechter Maßstab ist. Sprich, das , was ich dir versuche zu erklären.Damit führst Du Doch Deine eigenen Aussagen der letzten zwei Seiten ad adsurdum.
Da nun alles weg ist, kann ich leider keinen Bezug mehr darauf nehmen. Aber ich hatte in Deinen Beiträgen keine (für mich) nachvollziehbare Erklärung gefunden, warum Du seine Frage als Realitätsverlust dargestellt hattest. Macht glaube ich auch keinen Sinn mehr das neu aufzurollen, einigen wir uns auf unentschieden.Nö, deine Beispiel belegt nur ganz deutlich, dass das Einkommen ein schlechter Maßstab ist. Sprich, das , was ich dir versuche zu erklären.

Bei Bosch im Büro wird bestimmt härter gearbeitetOder auch die Meta, Google, ... Mitarbeiter die nicht mehr den halben Tag auf der Dachterasse gammeln können,
gesetzlicher Mindesturlaub sind doch 20 TageWie machen das eigentlich Leute mit noch weniger Urlaubstagen?
(bei einer Vollzeitstelle)Ja, Teilzeit heißt ja nicht zwingend, dass du weniger Tage die Woche arbeitest. Wer 5Tage die Woche 4h arbeitet, hat genauso viel Anspruch auf Urlaub wie ein Vollzeitarbeiter. Wer hingegen 4 Tage 5h schafft, hat weniger Anspruch (hier 16 Tage, wenn Vollzeit 20 Tage hat)Wenn man Teilzeit arbeitet, muss man auch weniger Urlaub nehmen um gleichlang frei zu haben, oder verwechsele ich da was ?
Wir sind "Rückschritte" einfach nicht gewohnt. Es geht für viele immer nur in eine Richtung. Ich habe seit dem ich arbeite noch nie in einem Jahr weniger oder genau so viel verdient wie im Vorjahr. Außerhalb unserer kleinen Bubble hier ist das aber durchaus nicht so ungewöhnlich. Selbst ich hatte Bewerber vor mir sitzen die auf Gehalt verzichtet haben für einen Wechsel. Warum auch immer (war dann eigentlich auch gleich verdächtig, aber sollte es eigentlich nicht sein). Meine Stiefmutter bspw ist Diplom Chemikerin, fand nachdem das Labor in dem sie lange gearbeitet hatte aber keinen Job, der ihr genau so viel oder mehr bezahlt hatte ohne umzuziehen. Also musste sie auch Abstriche machen um zumindest keine große Lücke im Lebenslauf zu haben. Kann also jedem passieren.Bei Bosch im Büro wird bestimmt härter gearbeitet
Es ist für jeden Kacke seinen Job zu verlieren, und jeder vergleicht sich eben in seiner Bubble. Wenn ich mich mit manchen Kollegen vergleiche, bin ich auch Geringverdiener, da muss man sich manchmal die Realität wieder klarmachen. Die Sorgen der Bosch & VW Mitarbeiter etc. kann ich nachvollziehen, weil da ist ziemlich klar, dass die allermeisten Profile dort in anderen Betrieben deutliche Lohnabstriche machen müssten wenn sie gezwungen sind zu wechseln. Wenn auch ich immer über die Berichte verwundert bin, wo scheinbar jeder Bandarbeiter besagtes EFH hat + neuen deutschen Premium Kombi fährt.
wait, nicht EIN Jahr ohne Erhöhung?Ich habe seit dem ich arbeite noch nie in einem Jahr weniger oder genau so viel verdient wie im Vorjahr.
Die niedrigste Erhöhung, die ich je hatte waren mal 1,1% zu Corona Zeiten. War bisher in insgesamt 4 Unternehmen tätig (Finanzindustrie) und in jedem gab es jedes Jahr zumindest eine generelle Erhöhung, die jeder bekam. Also stieg mein Gehalt (dann natürlich nur geringfügig) selbst ohne Beförderung oder eigene Gehaltsverhandlungen.wait, nicht EIN Jahr ohne Erhöhung?
Das geht aber nur, wenn man nicht alles auf Pump am Laufen hat. Wenn bei dir schon alles so geplant ist, dass die garantierten Lohnerhöhungen der nächsten 15 Jahre bei Bosch dir überhaupt wieder mal was ermöglichen, dann sind 20% Lohneinbußen halt realistisch nicht machbar sondern Existenzbedrohend. Und ehrlicherweise hört es sich für mich bei den Beispielfällen aus den Reportagen immer genau so an.Ich könnte von jetzt auf gleich mit weniger auskommen
Wer bitte plant denn so? Mein Gehalt jetzt und meine Ausgaben jetzt ist/sind der Maßstab. Ich kann weder die Inflation noch meine Gehaltssteigerungen planen.Das geht aber nur, wenn man nicht alles auf Pump am Laufen hat. Wenn bei dir schon alles so geplant ist, dass die garantierten Lohnerhöhungen der nächsten 15 Jahre bei Bosch dir überhaupt wieder mal was ermöglichen, dann sind 20% Lohneinbußen halt realistisch nicht machbar sondern Existenzbedrohend. Und ehrlicherweise hört es sich für mich bei den Beispielfällen aus den Reportagen immer genau so an.
Ich würde eher sagen wir akzeptieren sie nicht, selbst dann nicht, wenn sie gesellschaftlich gesamt sogar positiv wären. Eine Folge des in Teilen übertriebenen Individualismus und Egoismus. Und wie das auch deine Psyche/Gedanken/Einschätzungen prägt, hast du ja selber beispielhaft schon erwähnt.Wir sind "Rückschritte" einfach nicht gewohnt.
Da wirst du dich wundern wie viele so planen. Das EFH wird gekauft, wenn es halt gerade irgendwie machbar ist. Dann gönnt man sich so lange nichts, bis man wieder etwas mehr verdient, dann kommt das Auto, usw.. Finanzielle Bildung ist nicht gerade ein Standard Skill.Wer bitte plant denn so?
Mehr als genug, kannste glauben.Wer bitte plant denn so?
Ich glaube wenn sie die Norm wären (beispielsweise wenn jeder ein Grundgehalt bekäme aber mindestens 20% on top vom Unternehmenserfolg abhängig wären) würden wir ganz anders mit Rückschritten umgehen und viel flexibler planen und denken.Ich würde eher sagen wir akzeptieren sie nicht, selbst dann nicht, wenn sie gesellschaftlich gesamt sogar positiv wären. Eine Folge des in Teilen übertriebenen Individualismus und Egoismus. Und wie das auch deine Psyche/Gedanken/Einschätzungen prägt, hast du ja selber beispielhaft schon erwähnt.
Das wäre für mich eine Katastrophe. Ich plane noch nicht mal meinen Bonus, der die letzten Jahre stets auf ähnlichem Niveau kam ins Budget mit ein. Ist dann einfach on top und wir schauen ob er gespart, angelegt oder ausgegeben wird.Da wirst du dich wundern wie viele so planen. Das EFH wird gekauft, wenn es halt gerade irgendwie machbar ist. Dann gönnt man sich so lange nichts, bis man wieder etwas mehr verdient, dann kommt das Auto, usw.. Finanzielle Bildung ist nicht gerade ein Standard Skill.
Andersherum wird ein Schuh draus: Ich wollte damit sagen dass es auch bei anderen, auch ausländischen, Großkonzernen genau die selben "Probleme" bei den Mitarbeitern gibtBei Bosch im Büro wird bestimmt härter gearbeitet![]()

PIP - Poleposition im Performancerankingbekommst, kriegste halt nen PIP reingedrückt.
Würde mir auch wünschen wenn hier für Außenstehende manche Abkürzungen einfach direkt erklärt werden damit ich folgen kann.PIP - Poleposition im Performanceranking