Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Annahme ist korrekt.Als Berater arbeitet man ja oft beim Kunden, daher hatte ich die Vermutung, dass dein potentieller, neuer AG ein jetziger Kunde sei.
Und wenn man sich da schon lange kennt, kann man solche Dinge (wie Probezeit) weg-verhandeln![]()

Stofftuch reinstecken und anzünden?Wir haben eine Flasche ätherisches Öl bekommen und alle Überstunden verloren 😅
Auch solche Dinge wie Arbeitsweg, Parkmöglichkeiten vor Ort etc. checken. Aber da Du schon darüber nachdenkst... also ICH finde dass das Alter hier überhaupt keine Rolle spielt. Wenn Dich das irgendwie anfixt, warum nicht? Mehr Kohle ist sowieso immer nett, aber hier gilt es einfach abzuwägen ob Dich dein aktuelles Berufsumfeld sowie die Aufgaben auslasten, fordern und abwechlsungsreich sind. Weiß ja nicht wie viele Jahre es noch bis zur Rente sind, wenn es jetzt nicht gleich nächstes Jahr ist steht das der Entscheidung doch nicht im Wege.Habe gerade ein Angebot für einen Job bekommen - ob ich auf meine alten Tage tatsächlich nochmal wechseln soll?
Netter AG, nettes Projektumfeld, AG steht gut da.
Angebot beläuft sich auf zehn Prozent auf mein altes Gehalt (Bonus hatte ich inkludiert) und dann gibts nochmal einen 10% Bonus oben drauf.
Und als weiteren Bonus oben drauf, ich wäre aus der Beratung raus und bekomme ein festes Job-Zuhause.
Hm....![]()

Probezeit ist dem Gesetzgeber nahezu egal - der erweiterte Kündigungsschutz greift eh erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit!
(§ 1 Abs. 1 KSchG) z.B. https://www.gesetze-im-internet.de/kschg/BJNR004990951.html
Computer sagt jaWer 4150€ hat kann dann plötzlich mit 1610€ "gut" leben? Wie denn das?
Sind ja keine 4k netto. Plus gewisse wegfallende Kosten (Arbeitsweg etc), also könnte schon gehen.Wer 4150€ hat kann dann plötzlich mit 1610€ "gut" leben? Wie denn das?
Wie früh bekommt ihr bitte eure Abrechnungen? Bei mir ist die immer erst 2-3 Tage vor Monatsende da.
Wer 4150€ hat kann dann plötzlich mit 1610€ "gut" leben? Wie denn das?
Dann hast du deine Abrechnung für diesen Monat ja aber auch noch nicht?Fixgehalt wird am vorletzten Werktag im Monat überwiesen...
Meine kommt auch so ca. 2-3 Werktage vor Monatsende. Hier waren ja einige die Anfang der Woche schon die finale Abrechnung hatten.Ok, stimmt, bei "Krank" hatte ich nen Denkfehler, das ist unerheblich.
Wenn du am 30. oder 31. dann noch einen Tag dringend Urlaub benötigst (sofern das bei dir geht) oder ein Kind Krank meldest, wirds halt nachträglich korrigiert...
einmal bei der entfernungspauschale wie viele tage und einmal bei der homeoffice pauschale.