Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Abrechnung bis 31.12 nicht im Kasten ist kriegst du das ganze Jahr die Nebenkosten wieder. Das schmeckt schonMeine Berechnung ist mit dem aktuellen Zusatzbeitrag, der kommt dann natürlich noch dazu. BKK Firmus hat immer noch nicht veröffentlich, was ihr Beitrag sein wirdIch hab auch noch keine Nebenkostenabrechnung 2023 von meiner Hausverwaltung, d.h. keine Ahnung ob da auch noch was auf mich zukommt, neben den 75€ Mieterhöhung die sie auch schon angekündigt haben.
Der Begriff "Wirtschaftssubjekte (WS)" ist da wohl der Kernpunkt.Wirtschaftssubjekte (WS) versuchen sich nutzenmaximierend bzw. optimal zu verhalten. Als Basis für die optimalen Entscheidungen der WS dienen Erwartungen bezüglich der Zukunft. Ändert die ZB den Zinssatz, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, so ändert sich aufgrund dieser Entscheidung die Erwartungshaltung der WS hinsichtlich der Zukunft, was möglicherweise ein Verhalten zur Folge hat, welches die Maßnahme der ZB neutralisieren kann.![]()
Das ist auf jeden Fall schon mal deutlich besser als das was der Durchschnitt bekommt, vorallem bei der kurzen Laufzeit. Trotzdem ist es aber fraglich ob es reicht die Inflation auszugleichen.Bei uns gibt es zum 01.01. 4,6% mehr bei einer Laufzeit von 13 Monaten. Hatte mit solch einem hohen Ergebnis gar nicht gerechnet. Das sind dann netto laut Rechner 220€ mehr.
Ja wird es. Die aktuelle Inflation liegt bei 2,9%.Trotzdem ist es aber fraglich ob es reicht die Inflation auszugleichen.
Der Begriff "Wirtschaftssubjekte (WS)" ist da wohl der Kernpunkt.
Ich behaupt mal das es "ideale Wirtschaftssubjekte" garnicht gibt, allerdings natürlich Grossunternehmen schon relativ nahe dran rankommen. Aber Privathaushalte und Kleinunternehmen sind meistens sehr weit davon weg.
Für die spielen vorallem persönliche bzw. lokale Umstände und auch Emotionen weitaus grössere Rolle als ein paar Zinspunkte hin oder her. Und wenn es z.B. um Technik oder auch Mode geht, spielen auch da die Zyklen eine Rolle. Wenn es eine neue Generation oder eine neue Kollektion gibt, die man gerne haben möchte, schlägt man auch zu wenn es etwas teurer ist.
Ich hab mich Anfang das Jahres ähnlich verschlechtert von 8km auf 50km (eine Strecke)...Von 7km ~10min mit dem Auto oder 15min mit dem Rad
Zu 33km ~25min mit dem Auto zzgl. 600m ~8min zu Fuß.