Goldfinger
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.12.2016
- Beiträge
- 62
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 18% würde ich auch nicht groß nachdenken 😅Unser letztes gemietetes Haus hatte kalt ziemlich genau 15% (Edit: warm etwa 18%) des damaligen Haushalts-Nettos gekostet. Direkt davor die Wohnung sogar nur die Hälfte vom Haus. Den Mehrwert war das Haus für uns aber auf jeden Fall wert! Danach wollten wir aber unbedingt ein eigenes, nachdem wir ca. 110K Kalt-Miete in 5 Jahren gezahlt hatten. Den Folgegedanken muss man vielleicht mit einberechnen. 😅
Glaube das ist Auslegungssache. Km ist bei uns 1000 glatt. Das restliche Geraffel kommt dann in Summe auf ca 1,5k. Dann ist die Bude warm, die Stellplaetze bezahlt und das Licht leuchtet.Was bedeutet für euch eigentlich "Netto"? Mit Heizung und Strom? Ohne?
Egal was sie da tut, ein wenig Respektvoller koenntest du das beschreibenInfluenzer Zeuch
Für Heizkosten oder was?Meist dann noch Nachzahlung 1000euro
Ich bin auch ein kompletter Idiot, ich wollte wissen, was bei euch zur Warmmiete gehört...und nicht "Netto"...Was bedeutet für euch eigentlich "Netto"? Mit Heizung und Strom? Ohne?
Gut bei Kaltmiete zahl ich auch nur 15%Mein Angabe bezog sich auf Warm, also mit Heizkosten und Wasser aber ohne Strom. Also eben das was ich an den Vermieter überweisen muss.
Nicht jeder.Hier ist jeder Großverdiener.
Im Luxx Durchschnitt bin ich ja auch noch am untersten EndeHier ist jeder Großverdiener. Nicht nur auf dem Lande
Gebe auch ca. 50-60% meines Gehalts für Fixkosten (Haus, Internet, Strom, Gas, Wasser, Versicherung, KFZ, etc.) aus. Die übernehme ich in der Ehe. Habe das Glück dass meine Frau deutlich mehr als das doppelte von mir verdient, die übernimmt den Rest und spart halt noch für uns etc.Leider heiße ich nicht "Jeder". Hier belaufen sich die Fixkosten nur zum Wohnen (inkl. Heizkosten, Wasser, Strom, Internet und Versicherung) ab kommendem Monat grob überschlagen auf ⅔ des Monatsnettoeinkommens.
Die rechnerische Kaltmiete ist allerdings auch bei rund ⅓.
Könnte teilweise auch kotzen, aber habe ich hier im Thread schon genug. Ich mache zu meiner Frau oft den Witz dass ich im nächsten Leben Neurologe oder Radiologe statt Neurowissenschaftler werde. Dann verdiene ich 3, 4, oder 5 mal soviel pro Jahr und muss intellektuell auch nicht mehr leisten, eher weniger! Dazu die prekären Arbeitsverhältnisse, man weiß nicht ob man in 2 oder 3 Jahren die Uni wechseln muss (Umzug!) weil man nicht weiter übernommen wird. Ist einfach der Wahnsinn... Zum Glück haben wir keine Kinder und wollen auch keine, da wäre noch schwieriger bei solchen Arbeitsverhältnissen.Im Luxx Durchschnitt bin ich ja auch noch am untersten Ende
Gab heute Infos von der Gehaltsrunde des Konzerns, weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, das meine Vermutung so akkurat war. Inflationsausgleichsprämie wurde bei uns monatlich ausgezahlt und jetzt vor der Gehaltsrunde beendet. Erhöhung liegt unter dem, was die Prämie oben drauf geliefert hat. Hab noch scherzhaft gemeint die wird jetzt dann beendet und kommt dann 1:1 als Erhöhung oben drauf. Tja, so viel dazu
Das war exakt das, was Onkel Olaf damit erreichen wollte. Vielen Dank an deinen Betrieb, dass sie nicht die Lohnpreisspirale vorantreiben, sonst wird der Döner ja noch teurer!Erhöhung liegt unter dem, was die Prämie oben drauf geliefert hat. Hab noch scherzhaft gemeint die wird jetzt dann beendet und kommt dann 1:1 als Erhöhung oben drauf.
Ich weiß exakt wie ich das lesen und verstehen muss, aber ich bin grade nicht sicher ob ich lachen, weinen oder den PC aus dem Fenster werfen möchte.Das war exakt das, was Onkel Olaf damit erreichen wollte. Vielen Dank an deinen Betrieb, dass sie nicht die Lohnpreisspirale vorantreiben, sonst wird der Döner ja noch teurer!![]()