Haushaltsnetto heißt beide Gehälter mit Kindergeld. Dann bin ich auch bei den 1%.
Luxxer detected
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haushaltsnetto heißt beide Gehälter mit Kindergeld. Dann bin ich auch bei den 1%.
Meinst du das bzgl. meiner neuen ZV? Ganz ehrlich, ich werde versuchen alle Ziele zu erreichen und das noch auf einem hohen Niveau. Bin dann auf die langen Gesichter gespannt, wenn ich die Themen übergebe und keiner dran geglaubt hat, dass ich das schaffe![]()
Oha, er schon wieder.😝Luxxer detected
In der Ecke, wo ich damals gewohnt habe, wundert es mich auch, dass es sich für meinen ehemaligen Hausarzt rentiert hat.Ich habe nur ca. 5% Privatpatienten. Hier in der Provinz gibt es davon nicht so viel.
@Tundor 4500€ netto/Monat wäre doch schon nahe am Luxxereinstiegsgehalt.
Den Gedanken habe ich schon lange im Hinterkopf, aber ist mit Kind usw eigentlich nach hinten gerückt... aber klar... muss man sich gut überlegen!
Eine Baufinanzierung mit frischer Selbständigkeit abzuschließen könnte zu Problemen führen.So,
Leider hat es mit meinem Wechsel nicht geklappt. Das Angebot war leider einfach zu niedrig. Dafür geht's mir aktuell dann doch noch zu gut 🤷♂️
Da mein Drang auf Veränderung aber doch sehr groß ist, ist jetzt mal das Thema Selbständigkeit auf dem Tisch! Gibt natürlich viel zu klären, aber ich bin recht gut vernetzt.
Aber es sind doch noch viele Fragezeichen:
- Kredit, wir wollen ja Eigenheim schaffen.
- Altersvorsorge
Und noch ganz viele andere 🙈
Warum soll der AG keine Unterschrift verlagen können, dass du etwas zur Kenntnis genommen hast?
Es braucht nicht für alles schriftliche Regelungen. Das ist doch ziemlich klar als betriebliche Übung einzuschätzen mMn wenn Überstunden über Monate/Jahre als Freizeitausgleich gewährt wurden. Der AG holt sich mit der Unterschrift damit das OK vom AN, davon abzuweichen wie Tundor bereits schrieb.Wieso soll das eine Änderung sein wenn es in deinem Vertrag da keine Regelung zu gibt? oder gibts ne BV dazu?
Gewohnheit der bisherigen Praxis
Das ist ja was ich meine, häufig werden Dinge wie sie in der Vergangenheit funktioniert haben ja von Gerichten bestätigt wenn diese Praxis plötzlich geändert wird (betriebliche Praxis, auch wenn es nicht im Vertrag steht). Deswegen kommt es genau auf die Details an, z.B. wurde mit jedem Abfeiern der Überstunden mitgeteilt, dass sich draus kein Anspruch auf weiteres Abfeiern ergibt etc.. Sowas steht z.B. jedesmal auf meinen Lohnmitteilungen drauf wenn es ne Gehaltserhöhung gibt.es in deinem Vertrag da keine Regelung zu gibt?
Oder hingehen, Thema versuchen zu klären.Bleibt wohl wirklich nur der Anwalt, oder akzeptieren und keine üStunden mehr machen. Muss der Chef halt seine Server am Wochenende selber Updaten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche scheinbar bewusst auf ihre Rechte verzichten und alles einfach hinnehmen. AG sowie AN haben Rechte und Pflichten und die sind klar geregelt. Und Ja der AG darf so vieles nicht einfach Ändern, dazu gibt es Gesetze und Urteile.Der AG darf also nur Dinge ändern, wenn sie einem als AN in den Kram passen? Naja, im luxx sind die meisten vermutlich in so einer Position, "normale" Arbeitnehmer können sich das wohl zumeist nicht leisten
Manches Verhalten kann ich echt nicht nachvollziehen 🤷
Ganz ehrlich, geh zu deinem Chef und spreche es offen an. Das klingt alles nach Standardklauseln für Alle und man kann hier doch sicher mit einem kurzen Gespräch für dich/euch entsprechend einen anderen Weg finden.Die Stunden entstehen durch Update arbeiten, Updates erwartet mein AG das sie außerhalb der Geschäftszeiten eingespielt werden, weil sonst die Systeme nicht zur Verfügung stehen.