Lorac
Enthusiast
Bist du mit irgendwas selbständig? Da passiert es des öfteren, wenn nicht klar erkennbar ist, was an Steuern übers Jahr reinkämen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Gz, ich hab weniger Brutto als du NettoGesamtgehalt sollte dieses Jahr mit der Erhöhung dann bei ~110k€ Brutto, ~70k€ Netto liegen.
Und dabei verdien ich jetzt eigentlich auch nicht sooo schlecht, dafür das ich so n Bildungsloser ohne Abi bin 
Bemessungsgrundlage ist nicht deine Nachzahlung sondern die festgesetzte Steuer.Nein, als Begründung steht drin weil ich letztes Jahr nachzahlen musste und die steuerklasse 3/5 hab.. Die wollen aber knapp das 10 fache vorausgezhalt von dem was ich nachzahlen musste. Macht iwi wenig Sinn.
-8% sind sicher drinIch hab gestern mal mit +-8% das Gespräch eröffnet, mal sehen ob und was da geht, das klärt sich vermutlich nächste Woche.
Zinsen blabla. Leg das Geld was du mehr hast lieber in gutes Kühler Krug Bier anHab Anfang des Monats die Steuerklasse gewechselt auf 3/5 (also dass ich Hauptverdiener mehr netto rausbekommen) und zusätzlich wirkt die höhere Entgeltgruppe zum 1.1.
Wenn der Nettorechner stimmt, sollten da rund 500 Euro netto im Monat mehr rauskommen. Nachzahlung nehm ich bei den aktuellen Zinsen gerne in Kauf, statt teils 10 Monate auf mein Geld bei Rückzahlung zu warten.

Juhu, 30,29€ mehr, die Inflation ist besiegt![]()

Hier im Thread muss man natürlich präzisieren, dass der Lohn noch vierstellig istBei mir hat sich dadurch die 1. Zahl vom vierstelligen Lohn geändert. Es ist bei mir ein krasser psychologischer Effekt![]()

Hatte am Donnerstag direkt ein ersten Gespräch mit dem Abteilungsleiter dort.
War, wie erwartet, sehr positiv. Nachdem ich ja aktuell und auch schon in den letzten 11 Jahren einiges In dieser Abteilung gemacht habe, gibt es wohl kaum jemanden der besser für die besagte Stelle in Frage kommen würde.
Die ganze Abteilung wird aber noch umstrukturiert und eventuell wird noch eine Managementebene eingezogen, weil einfach zu groß und mehrere Fachrichtungen vertreten sind.
Ende Jänner gehts in die zweite Runde, bis dorthin sollte der Weg klar sein und bin bis dort sowieso im Urlaub...
Muss mir bis dorthin nur klar werden was meine Gehaltsvorstellungen sind...
Denk das aktuelle +15-20% werde ich anpeilen...
Woher kennst du mein Nettogehalt so genau? 😆dank der Inflationsanpassung auf 9.010 EUR
Du wirst doch auf der "Was verdient der Luxxer" Liste sortiert nach absteigender Höhe auf Platz 12954 geführt.Woher kennst du mein Nettogehalt so genau? 😆
Kann dich da zu 100% verstehen, die erste Zahl ist mir auch extrem wichtig. (Edit: also bei vierstelligen Beträgen. Bei fünf stellen reicht mir auch die 1)Bei mir hat sich dadurch die 1. Zahl vom vierstelligen Lohn geändert. Es ist bei mir ein krasser psychologischer Effekt![]()

Im luxx gehen wir von mindestens monatlichen, eher von wöchentlichen Einkünften aus@Reaver1988
Mit 9.010 EUR netto im Jahr ist das noch arg untertrieben.

25€ Gewinn wegen Verpflegungspauschale zu den ausgelegten Kosten für eine Hotelübernachtung