S
Scrush
Guest
und scho haben die letzten beiden den schnitt komplett zerbumst 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Stkl4? Und da kommt noch der Bonus drauf? Träumchen 😍Gehalt 6.318,29 €
Relevant ist ja auch was man macht. Verdiene auch erst 100k seit ich in leitender Position bin, da habe ich ein paar Jahre lang drauf hingearbeitet.Und damit kann man dann sein eigenes Empfinden reflektieren.
Ist das denn wirklich so? Ich hab das Gefühl viele verbinden höhere Positionen als "man arbeitet sich zu Tode". Man lernt doch auf dem Weg dahin neue Skills und wird effizienter. Ich hab heute nicht mehr Stress (jaja, ich weiß, ich hänge eh den ganzen Tag nur im Luxx rumAber um wirklich spürbar mehr zu verdienen müsste ich auf viel Freizeit verzichten. Ich mag meine Frau und mein Kind, von daher kommt das nicht in Frage.
) als vor 5 Jahren wo ich die hälfte verdient hab, auch wenn die Erwartung und Verantwortung deutlich mehr ist. Gleichzeitig macht mir aber die Arbeit mehr Spaß.*kopfkratz*Ich habe die Klasse 3, meine Frau 5. Bekommen eh schon immer eine recht hohe Erstattung und mit 4/4 wären es noch mehr. Ich liege so zwischen 125.000-130.000 € brutto p. a.
Ich habe die Klasse 3, meine Frau 5. Bekommen eh schon immer eine recht hohe Erstattung und mit 4/4 wären es noch mehr. Ich liege so zwischen 125.000-130.000 € brutto p. a.
Am Ende des Jahres ist der Unterschied ziemlich exakt 0,00€. Ihr redet hier auch von Gehältern, die ein normalsterblicher Angestellte auch nicht erreicht und wer wie Tundor mal eben 3k im Monat wegspart, dem juckt es auch nicht ernsthaft (kann ich davon überhaupt noch leben...), ob das Geld heute oder nächstes Jahr beim Steuerausgleich kommt.Meine Frau hängt mir auch schon immer in den Ohren, da wir anscheinend die Einzigen sind, die nachzahlen dürfen. Sind aber auch die Einzigen mit 3/5.
Wundert mich auch, dachte wenn beide so hohe Gehälter haben wie es bei @meister. der fall ist, dann lohnt sich das kaum?Was muss man denn absetzen damit man bei dem Gehalt und 3/5 noch ne Erstattung rausbekommt? (Wenn ich fragen darf)
Wieso macht ihr nicht einfach 4/4 mit Faktor? Das geht doch auch wenn man grob die Verteilung kennt. 3/5 ist ja nichts anderes, nur dass man da halt quasi davon ausgeht, dass die Person in 3 100% vom Einkommen hat, was dann eben zu dicken Nachzahlungen führt, wenn die Person in Stkl5 was verdient und man nicht extrem viel zum Absetzen hat.Ich zahle immer schon vorab Abschläge
Handwerker, hauhaltsnahe Dienstleistungen, Pauschbeträge bei Pflege/Behinderung, agB allgemein, Spenden.. die Liste ist lang genug..Mir fallen da spontan die Betreuungskosten für die Kinder und das Büro ein, was nicht über die Pauschale abgesetzt wird.
Danke für den Link, hab da jetzt echt einige Posts durchgelesen, ist echt mal ne ganz andere Perspektive.Wenn ich bei google nach ähnlichen Threads suche und man landet in anderen Foren wird es dort vermutlich anders aussehen, da sich dort halt ne andere Bubble trifft.
z.B. https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5685805-was-verdient-ihr-mit-30-jahren-in-vollzeit

Mittlerweile wuerde ich sagen: Bei Kontakten umhoeren, wenn sich was interessantes ergibt: miteinander Sprechen. Dann erst ne Bewerbung wenns grundsaetzlich interessant klingt.Sagt mal, wo guckt ihr unverbindlich eigentlich nach Jobs?
Einfach mal 2-3 berufsnahe, aber günstige Weiterbildungen machen.Was muss man denn absetzen damit man bei dem Gehalt und 3/5 noch ne Erstattung rausbekommt? (Wenn ich fragen darf)
Ich hatte mal nen Kollegen der Abends immer ewig im Büro saß und selbst wenn man ihn rauswerfen wollte hat er keine Anstalten gemacht zu gehen. Irgendwann meinte er dann Zuhause mit Frau und Kind wäre so viel Stress, da bleibt er lieber auf der Arbeit 😭kloppen um ja nicht nach Hause zu müssen. 🤷♂️
Ist immer gut sich mal zu erdenist echt mal ne ganz andere Perspektive.![]()

Yes.Einfach mal 2-3 berufsnahe, aber günstige Weiterbildungen machen.
Dann kannste dein NAS, Laptop, Tablet, Stuhl, Tisch, RTX 4090, Hubs, Powerbanks, Monitor, etc. absetzen.

10,5k? ist das legit?Im Vertrieb sind immer noch die besten Verdienstmöglichkeiten.
Hatte da mal so eine Doku oder Boss Undercover gesehen. Keine Ahnung. Die anderen haben kurz geweint als die das Gehalt des Verkäufers gesehen haben.
Hier auch interessant
29 Jahre alt und 10k / Monat
0 Stress, 0 Verantwortung