Tabantel
Enthusiast
1) Reiche ElternWie lebt die eigentlich in München ohne bei den Eltern zu wohnen
2) Private Treffen
Pick one
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1) Reiche ElternWie lebt die eigentlich in München ohne bei den Eltern zu wohnen
Glückwunsch!Soeben meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Bisher war es eine 70% Stelle, ab Januar 2024 dann 85%. Mehr geht leider nicht in meinem Bereich.
Muss sagen dass ich es schon genossen habe die letzten 1.5 Jahre jeweils Montag und Dienstag frei zu haben. Aber eigentlich würde ich gerne Vollzeit arbeiten solange noch keine Kinder im Haushalt sind.
Die letzten vier Jahre habe ich zudem noch nebenbei gekellnert, was während dem Studium (bis Ende '22) quasi die einzige Einnahmequelle war. Das werde ich nun aufgeben, da die Pensumerhöhung den Anteil wohl deckt und ich somit endlich wieder freie Wochenenden habe.
Wenn dann Anfangs 2025 der Umzug in die neue Wohnung ansteht muss ich aber wohl wieder einen Nebenjob suchen, da sich die Miete wohl fast verdoppeln wird.
Keine Ahnung wer das ist, aber wenn die Depression hat, dann was für eine Bullshit Aussage.Jammert halt lieber herum statt sich reinzuhaengen. Wuerde sie auch nicht einstellen. Mimimi alles doof
Glückwunsch!
Kannst du ein paar Worte dazu verlieren, warum nicht mehr als 85% geht? geht das von dir aus oder vom Arbeitgeber?
Ich kannte depressive Menschen.
Die heulten aber nicht auf Insta in die Kamera.
Und sie fehlen mir.
Ich kann die Dame schon ein Stück weit verstehen. Dieses anschleichende Ohnmachtsgefühl die in einen gesetzten Erwartungen (von sich selbst oder außen spielt kaum eine Rolle) nicht erfüllen zu können. Dieses Männchen im Kopf das immer wieder leise Versager säuselt. Aber das hat man nicht nach einem halben Jahr hinter sich. Das dauert. Und prägt.
Je nach Job oder Arbeitgeber findet man sich schnell in Drucksituationen die man vom bisherigen Leben einfach kaum kennt. Das hat nicht zwingend mit faulheit zu tun, eher... überwältigung.
Da ist es dann auch keine Hilfe vom AG als Humanressource gesehen zu werden.
Das war ein ganz schön langer Edit. Ihr dürft eure Likes auch wieder zurücknehmen. Nächstes mal editier ich sonst vllt irgendwas in die Richtung "Wer das mag isst Popel"
Total unnoetig. Ich kenne die Dame natuerlich nicht - und auch nur das kurze Video.Richtiger Macher![]()
Je nachdem was sie studiert hat sieht es außerhalb von Großstädten halt mau aus. Wenn sie irgendwas im Kunst / Kulturbereich gemacht hat (was ich annehme das sie irgendwas von Schauspielerei erzählt) dann lebst du halt gefangen im Paradoxon dass du nur in Großstädten überhaupt ne Chance hast nen Job zu finden (Ausnahmen gibt's bestimmt) und du gleichzeitig dann eigentlich zu wenig Geld verdienst um in der Großstadt leben zu können- Muss sie denn zwingend in München wohnen bleiben?
Vielleicht ist ihr studiertes Fach an einem anderen Ort mit weniger Stress verbunden?
Heute war spontan von 11 bis 13:30 ein Meeting angesetzt. 15 min Pause von 12:25 bis 12:40 geplant. Das Meeting ging jetzt bis 16:00...
Dienstbeginn war bei mir 6:30, heißt nach 6 Stunden ciao Kakao, pause.
Gucken mich alle an, als ich um 13:00 aus der Pause wieder gekommen und als ich um 14:30 einfach nach Hause gegangen bin.
Meeting lief da noch und es war nicht absehbar, dass das zeitnah endet.
Die WAZ war heute morgen vor Meetingsbeginn bereits voll, dank mehrer solcher gut geplanter Aktionen meines Kollegen und habe ich die Woche ganze 5 Stunden + gemacht.
Zeitgleich aber die Auflage vom Chef keine Überstunden zu machen. Die Mehrstunden waren nicht separat angeordnet.
Am I the asshole?
Das machst du mal super nebenbei mit ggf. Umzug, Jobwechsel, versuchen irgendwie Geld zu verdienen etc.Dann sollte sie sich jedoch erst darum kuemmern statt sich hoffnungslos dort zu verrennen.
Heute war spontan von 11 bis 13:30 ein Meeting angesetzt. 15 min Pause von 12:25 bis 12:40 geplant. Das Meeting ging jetzt bis 16:00...
Dienstbeginn war bei mir 6:30, heißt nach 6 Stunden ciao Kakao, pause.
Gucken mich alle an, als ich um 13:00 aus der Pause wieder gekommen und als ich um 14:30 einfach nach Hause gegangen bin.
Meeting lief da noch und es war nicht absehbar, dass das zeitnah endet.
Die WAZ war heute morgen vor Meetingsbeginn bereits voll, dank mehrer solcher gut geplanter Aktionen meines Kollegen und habe ich die Woche ganze 5 Stunden + gemacht.
Zeitgleich aber die Auflage vom Chef keine Überstunden zu machen. Die Mehrstunden waren nicht separat angeordnet.
Am I the asshole?