Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür braucht es leider dann doch den Senior in der Großkanzlei.Edit: und dennoch ist eine eigene Immobilie im Rhein-Main Gebiet nicht in Sichtweite![]()
Mal wieder eine Frage, die mich beschäftigt.
Wenn man sich firmenintern für eine ausgeschriebene Stelle in einer anderen Abteilung interessiert, wie verhält man sich da?
Direkt mit dem eigenen Vorgesetzen sprechen, über die HR laufen lassen oder mit dem Vorgesetzten der interessanten Stelle sprechen und sich selber vorstellen?
Grundsätzlich bin ich mit meiner Stelle sehr zufrieden, aber die andere Stelle ist eine Art "Traumjob".
Ich will meine Beziehung mit meinem Vorgesetzten nicht gefährden, wenn er erfährt, dass ich wechseln will (falls die andere Stelle nicht klappt).
Weiß da nicht so recht.
)Da stimme ich dir zu, auch meiner Meinung nach kann er das nicht. Interessanterweise wirft er das gerne mal anderen vor, nicht zu kommunizieren... Ja, habe ich schon mehrfach, aber bin da immer auf taube Ohren gestoßen. Er möchte das man Informationen bei ihm erfragt, selten "pusht" er Informationen
Kurzform: Die lutschen die jungen Leute aus und werfen sie dann weg, wenn sie kein Management-Material sind (was auf die Mehrheit zutrifft).Kurzzusammenfassung oder interessante Stellen?![]()

fang blos nicht im öd an.Ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner Situation gehört
ehemaliger arbeitgeber.Die gute alte Ausrede "hatte ich so nicht auf dem Schirm" zieht bei den meisten MA![]()

Ich glaube für den IT Bereich kann man das wirklich so stehen lassenMan verdient im ÖD nicht automatisch mehr.

Klingt ganz stark nach Peter Prinzipder wurde dann halbes jahr später teamleiter![]()

In Düsseldorf schon, da es dort nur eine Dauernachtschicht gibt. Hab noch Kontakt zu Kollegen von damals, da hat sich bisher nichts geändert.Teamleiter in der Nachtschicht? Wo bitte gibt's denn sowas? Bei Mercedes in Sifi sind keine Teamleiter nachts da
Wie bereits erwähnt, bei Mercedes im Werk Düsseldorf schon, da dort jedes Team seinen eigenen TL hat. Die beiden Tagesschichten und die Nachtschicht sind eigene Teams.Dann wird er höchstwahrscheinlich kein Teamleiter sein, sondern "nur" Schichtführer o.ä. In der Nachtschicht gibt es generell keine Teamleiter. Schichtführer aber sehr wohl.
und Konzern xDKlingt ganz stark nach Peter Prinzip![]()
Dann sag das mal den Meister=Teamleiter, der da Nachts rumturnt.nur so als Tipp: Meister != Teamleiter. Und nein auch in Düsseldorf hat eine Nachtschicht keinen Teamleiter vor Ort…