Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und meine Lebensgefährtin die andere Sache.
Vielleicht aber auch ne "ganz andere" Work/Life Balance, wenn sich die Lebensgefährtin quer legt oder sogar aussteigt? Ich denke,,das Thema sollte als Erstes geklärt werden 😅Von der besseren Work/Life Balance ganz zu schweigen
Heißt das für dich dann zurück da hin oder pendeln? Letzteres wäre für mich bei der Entfernung auch bei mehr Geld fast komplett raus...weil das eh in der Nähe meiner eigentlich Heimat ist (60km entfernt).
Vielleicht aber auch ne "ganz andere" Work/Life Balance, wenn sich die Lebensgefährtin quer legt oder sogar aussteigt? Ich denke,,das Thema sollte als Erstes geklärt werden 😅
Heißt das für dich dann zurück da hin oder pendeln? Letzteres wäre für mich bei der Entfernung auch bei mehr Geld fast komplett raus...
Hoffe nicht auf eine alte WK-Bombe, sondern auf einen archeologischen Fund. Damit hat sich das Bauen für die nächsten Jahre definitiv erledigtMit bissl Pech findet man dann noch Dinge im Boden die da nicht hingehören.

9km gesamt pro Tag joar Pedelec, eScooter, 45er?Aktuell fahre ich 9km Gesamtstrecke pro Tag. Die Anbindung an die Öffis ist dezent kacke und auf Fahrrad fahren hab ich nachts um 22:30 selten noch Lust. Außerdem noch n fieser Berg auf der Strecke.
im Rettungswesen gilt auch ASAP - nix 2h...Naja das mit dem Ehrenamt hab ich ja auch, aber kann ja nur Feuerwehr sein, alle anderen haben ja eine deutlich längere Zeit bis sie an der Wache sein müssen.
Man rechnet mit bestimmten Zeiten und die liegen bei der Feuerwehr deutlichst unter allen anderen (wenn RD auch FW).im Rettungswesen gilt auch ASAP - nix 2h...

Da gabs früher immer Werbung mit "Nur 5 Euro im Monat für ein Kind in Afrika"...Das Kind, welches 30€ im Monat "kostet", will ich sehen![]()

Hier mal unsere aktuelle Haushaltsberechnung:
Haushaltseinkommen: 5210€
Miete: 1000€ warm
Stromabschlag: 135€
Nahrungsmittel: 500€
Auto Finanzierung/Versicherung und Sprit: 500€
Mobilfunk/Internet: 120€
Sky, Amazon, Netflix usw: 60€
Versicherungen 80€
= 2815€
Rentenversicherungen laufen über die Firmen, werden also schon vom Brutto abgezogen. 2000€ werden je zur Hälfte kurzfristig und andere Hälfte langfristig angelegt. Rest ist zum Spaß haben. In 10 Jahren wird dann ein Haus in Spanien gekauft und dann komplett auf Homeoffice umgesattelt von Spanien aus. So zumindest mal der Plan.
Beste Grüße
bei uns kommt irgendwas mittleres vierstelliges rein, und geht was vierstelliges raus, und wir sparen am Ende vierstellige was aufs Konto. Solange das so läuft mach ich mir keine Diagramme.Ganz ehrlich:Aber braucht man das für was anderes als die Darstellung hier im Forum?![]()