[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Noch kurz zur kfz Geschichte

2021 Ford Focus gekauft. 17.500€
2023 verkauft für 17.000€

Auto war nicht 1x in der Werkstatt. Sprit bezahlt der AG. OK Versicherung 300€ Jahr musste ich bezahlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit der Angabe schon pro Quartal? :fresse:

Glückwunsch :bigok:

Die gehen direkt in den Urlaub. Damit meinte ich nicht, dass die die Kosten decken sondern nur komplett mit einfließen. :bigok:

Ist auch als Vorbereitung dafür gedacht, sollte es dazu kommen, werd ich natürlich nochmal verhandeln

Derzeit ist es noch nicht offiziell, dafür fehlt noch etwas Vorbereitung

Klingt doch super. Ohne direkt die neue Aufgabe zu erhalten 15%+ im selben Laden ist ein super Ergebnis. Glückwunsch!
Habe auch im Kopf, dass du gar nicht mehr so abgeneigt vom Teamlead bist oder?

Ich mach einen Teil davon ja sowieso jetzt schon, aber eben ohne die tatsächliche Verantwortung dafür, wenn das ganze offiziell gemacht wird, muss die Leitung einfach dahinter stehen und ich den Rückhalt haben, dann passt das schon für mich

Hoffe du arbeitest nur 20h Woche. Ansonsten wäre es ja schon eher Richtung harz4

Habe über Umwege erfahren dass meine Bewerbung wohl noch aktiv ist, bin einer der letzten 3 im Rennen :censored:
schon weird warum das so lange dauert, verstehe das auch nicht ganz. schade eigentlich, würde super passen :rolleyes2: macht aber auch n schrägen eindruck, meine Gespräche waren Ende März und Anfang April...

Ist das mit Urlaubszeit / Feiertagen und dem generellen Bewerbungsprozess (andere Bewerber) wirklich so lange?

Also Verzögerung ist schon drin, durch Urlaub und dergleichen - aber knapp 8 Wochen gar keine Kommunikation finde ich schon wild

Also Verzögerung ist schon drin, durch Urlaub und dergleichen - aber knapp 8 Wochen gar keine Kommunikation finde ich schon wild

Geht gar nicht sowas. Ich hatte mich vor 3 Wochen auch über "Schnell bewerben" auf eine Stelle beworben. Die Personalerin war auf meinem LinkedIn-Profil, Eingangsbestätigung oder anderweitige Kommunikation gab es seitdem nicht.

Geht gar nicht sowas. Ich hatte mich vor 3 Wochen auch über "Schnell bewerben" auf eine Stelle beworben. Die Personalerin war auf meinem LinkedIn-Profil, Eingangsbestätigung oder anderweitige Kommunikation gab es seitdem nicht.
in meinem Falle ja sogar ganz klassisch, via Portal und SAP Successfactors Tool, Anschreiben + Dokumente via PDF etc, dann Gespräch 1 und 2 und seitdem nix

Die Personalerin war auf meinem LinkedIn-Profil, Eingangsbestätigung oder anderweitige Kommunikation gab es seitdem nicht.
du hast zu wenige "High Performer" Buzzwords in deinem Profi:
1684946010028.png

Joar, das Meme ist schon paar Jahre alt. LinkedIn wird sowieso mehr zu Instagram. Immer mehr Attention Whores. Dieser ganze Pseudo-Content à la "Ich habe viele Fragen erhalten, ob ich schon als Kind wusste, was ich später machen wollte" oder "Alle haben mir gesagt, ich würde das nie schaffen. Aber ich habe es geschafft". Dazu dann immer irgendein belangloses Portraitfoto.

Jep, fand LinkedIn eigentlich immer ganz gut, aber man wird zunehmend mit dem "ich bin so toll und verändere die welt" - mist zugespammt.

Irgendwie fühle ich mich unterbezahlt. Nächste Erhöhung jedoch erst im April 2024 und dann auch nur 0-2%. :motz:Ich mag den Job sehr, aber das nervt irgendwie.

@unicom
ohne zu wissen, wie hoch dein Jahresbrutto und deine Tätigkeit/Verantwortung ist, lässt sich das schwer einschätzen. Lass dich aber nicht von den ganzen genannten Gehältern hier im Thread irritieren. Denke dass hier einfach meist die ihr Gehalt nennen, welche ein ansehnliches haben. Die, die eher am unteren Gehaltsniveau liegen, schreiben hier nichts.

Ich zitiere mich mal eben selbst

Gestern beim u.g. AG die zweite Runde, diesmal persönlich am ortsansässigen Standort, gehabt.
Was soll ich sagen, lief sehr gut. 8-)

Die Aufgaben klingen spannend da interne Projekte ausgearbeitet werden sollen.
Ist natürlich etwas komplett anderes als meine letzten 12 Jahre im Sondermaschinenbau und die 3 Jahre als Abteilungsleiter.

Man hat nicht diesen Termindruck, ist für Schnittstellen & Kommunikation sowie Prozessoptimierungen verantwortlich.

Erste Aufgabe soll sein, die Arbeitsreporte aller Gewerke für die Auftragsabwicklung zu vereinfachen & digitalisieren.
Dafür entsprechend ein System auswählen, vorstellen, auswählen etc.
Die Abarbeitung in der Auftragsabwicklung sowie für den einzelnen Monteur soll dadurch effizienter werden.

Wichtig ist den Leuten, dass jemand mit praktischer Erfahrung aus der Industrie diesen Posten einnimmt da ich auch viel Kontakt zum Operativen Bereich haben werde.
Nach Abschluss des ganzen kann ich dann auch externe Projekte übernehmen, wie z.B. Kapazitätsplanungen bei Großkunden, Instandhaltungen von Maschinenparks verwalten etc.
Auf den Hinweis dass ich im Thema Digitalisierung & Einführung von irgendwelchen System keine Erfahrung habe, wurde positiv aufgenommen.
Sie meinten dazu dass sie niemanden suchen der sowas gemacht hat in der Vergangenheit, sondern jemand der dem technischen Leiter für den operativen Bereich zuarbeitet und als Schnittstelle zum Monteur dient.
Selbstständiges arbeiten, auswählen, vergleichen & vorschlagen.

Rahmenbedingungen:
Stabstelle
39h Woche
Gleitzeitregelung mit Stundenkonto
30 Tage Urlaub
Brutto 15k€ mehr p.a.
13,2 Gehälter (25% Urlaubsgeld im Juni, 95% im November)
Tarifvertrag mit aktuell 2% Steigerung p.a.
Option auf Firmenwagen (Für mich aufgrund von 5 min Fahrradweg unnötig)
Keine Personalverantwortung

Finaler Vertragsentwurf würde, wenn es denn von beiden Seiten passt, beim nächsten Termin stattfinden.
Wobei hier beim Thema Gehalt und ggf. Homeoffice nochmal nachgehakt werden würde von meiner Seite aus.

Joa, schauen wir mal.
Wäre denke ich ein Schritt in die richtige Richtung und weg aus der Automotive Sparte.

Bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach was neuem

Da ich für den Sondermaschinenbau in Deutschland, vor allem mit Fokus auf Automotive, in den nächsten 10 Jahre schwarz sehe.

Hatte gestern ein echt interessantes Gespräch im Bereich Industrial Services / Facility Management als Projektleiter (intern, vorerst Stabstelle).
Dort wird aktuell jemand gesucht, der intern optimiert & digitalisiert und aus dem Handwerklichen kommt.
Firma ist ortsansässig, 170 MA.

Da ich seit 12 Jahren im Sondermaschinenbau arbeite und seit 2020 die E-Abteilung leite, scheine ich wohl gute Chancen zu besitzen.
Gehaltsmäßig wäre es ein riesiger Sprung (+15k€ brutto) und die Aufgaben wirken ebenfalls neu & interessant.
Firmenwagen hätte ich dann auch die Möglichkeit, aber macht aufgrund der direkten Nähe von ~2km keinen Sinn.
Keine direkte Personalverantwortung, sondern reine interne Abarbeitung / Erstellung von Vorschlägen nach Vorgabe des techn. Leiters.

Bin irgendwie gesättigt in meinem aktuellen Bereich.
Kein Bock mehr auf Elektrik, kein Bock mehr auf die nicht konsequente Betriebsführung hier.
Hatte mich dazu in der Vergangenheit bereits ausgelassen im Thread.

Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt 8-)

Zuletzt bearbeitet:
@unicom
ohne zu wissen, wie hoch dein Jahresbrutto und deine Tätigkeit/Verantwortung ist, lässt sich das schwer einschätzen. Lass dich aber nicht von den ganzen genannten Gehältern hier im Thread irritieren. Denke dass hier einfach meist die ihr Gehalt nennen, welche ein ansehnliches haben. Die, die eher am unteren Gehaltsniveau liegen, schreiben hier nichts.

Ich habe das bewusst weggelassen. Ich verdiene schon ganz gut. Man gewöhnt sich nur leider an das hohe Gehalt und will noch mehr. Gefühlt hat jeder in den letzten 2 Jahren 20% Erhöhung bekommen wegen der Inflation und ich bzw. wir im Unternehmen halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh