Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist mir schon klar. Trotzdem könnte man diese Abgaben auch einfach anders regeln. Aber gut, da leb ich meiner "einfachen" WeltNova ist das eine, die jährliche Kfz Steuer das andere, der Staat hat halt was dagegen dass Steuern umgangen werden.
@DiePike
Bitte auch nicht falsch verstehen, der Wechsel scheint der richtige und für dich ja auch die Erfüllung eines Traums zu sein. Das muss man einfach machen.
Da ich den Thread sehr interessiert verfolge, hat mich das nach deinem letzten Post nur sehr überrascht.
Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen zu Wechseln und hab mich in meiner Branche auch bei 2 der größten Unternehmen in dem Bereich beworben. Mal schauen ob ich Ähnliches Glück habe.![]()
Also unser (durchaus fähiger) oberster europäischer Indianer wurde abgesägt weil er der (absolut unfähigen) globalen Heeresleitung (wie ich ihn einschätze berechtigt und begründet) wiedersprochen hat.Läuft in der Bude
Also unser (durchaus fähiger) oberster europäischer Indianer wurde abgesägt weil er der (absolut unfähigen) globalen Heeresleitung (wie ich ihn einschätze berechtigt und begründet) wiedersprochen hat.
Erinnert mich an den Kameraden der der Verteidigungsministerin (AKK) ins Gesicht gesagt hat, dass er jetzt eine Antwort haben will und zwar ohne Zitat "dummes drum herum Gerede und Ausreden".Es wird immer über eine offene Feedbackkultur gefaselt, die gilt aber nur innerhalb der Teams. Wehe man sagt in Anwesenheit der GF, dass ein Projekt nicht gut läuft..
Da bin ich mal gespannt auf die finalen Zahlen, ohne die Details zu kennen würde ich das als eher ungewöhnlich einschätzen.Da wir hie rauch in eine "Fuhrparkregelung" fallen wird auch die Versicherung günstiger.
Insgesamt könnte es am Ende für mich/die Firma sogar bisschen günstiger ausfallen, als bisher, was mich freuen würde. Angebot folgt noch heute![]()
https://www.aok.de/pk/magazin/koerp...postor-syndrom-symptome-und-loesungsansaetze/ ?War doch nicht so katastrophal, wie ich mich selbst eingeschätzt habe.![]()
Der Banause kann ruhig wieder zurück zum Playmobilkopf wechseln!Jetzt war ich gerade etwas verwirrt, weil ich dich mit @joshude verwechselt habe der doch gerade gekündigt hat.
Macht euch mal weniger ähnliche Profilbilder![]()
Das geht bei mir in der Tat sehr stark in die Richtung. Ich weiß mental health und so spricht niemand drüber, haben wir Männer alle auch grundsätzlich nicht. *hust* als ob *hust*
Mein Avatar habe ich hier schon ewig, da wird nichts geändertDer Banause kann ruhig wieder zurück zum Playmobilkopf wechseln!![]()
Wie hoch ist die Abfindung jetzt? Und wie lief das ab, du hast es an den Anwalt übergeben und der hat das mit denen verhandelt? Vor Gericht gehen ist auch richtig dumm, das ist bei solchen Kündigungen eigentlich so gut wie aussichtslos.
Vor kurzem hat mir nen Ex-Kollege erzählt wie das im Herbst bei seiner neuen Firma ablief als es ne Kündigungswelle gab. Da wurden wohl Angebote mit 3 Monatsgehälter (für die Kündigungsfrist) + 1,5 Gehälter x Beschäftigungsjahr als Abfindung gemacht. Die haben sich da wohl nicht lumpen lassen.
Bei uns steht aktuell auch ne Umstrukturierung im Raum wo ich davon ausgehe, dass dort auch Positionen wegfallen werden. Sollte es mich treffen und die machen ähnliche Angebote wäre ich fast nicht abgeneigt, das wäre bei mir ein hübsches SümmchenIch halte das zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie
![]()
Da wurden wohl Angebote mit 3 Monatsgehälter (für die Kündigungsfrist) + 1,5 Gehälter x Beschäftigungsjahr als Abfindung gemacht. Die haben sich da wohl nicht lumpen lassen.
Üblich ist Betriebsjahre x 0,5 Monatsgehälter. 1.5 ist also gut das Dreifache. Letztendlich hängt das auch damit zusammen ob der Laden nen Betriebsrat hat und was da rausgehandelt bzw. wie schlecht der Laden seine Chancen vor Gericht einschätzt. Wenn eh schon klar ist, dass man verliert und man sich nicht mit 500 Angestellten mit Anwälten rumärgern will, haut man halt gleich richtig was raus und hat seine Ruhe.Das ist doch gar nicht mal so lukrativ, ist das nicht nahe am gesetzlichen Rahmen?
Gerne PM. Selbst nur mal Leihweise als Projektler, hab aber aktuell viel mit denen zu tun und diverse Leute im Dualen Studium gehabt.War hier zufällig bei dataport?
Ich bin da über eine interessante Stelle gestolpert und hätte Mal außer der Reihe ein paar Fragenhttps://karriere.dataport.de/IT-Consultant-Digitalisierung-wmd-de-j5771.html