shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Bei uns gibt es offiziell auch ein Programm für Verbesserungsvorschläge. Zwei davon wurden mit der Mindestprämie bewertet, aber nicht umgesetzt. Im Sinne von Danke für den Vorschlag, aber da haben wir keine Lust drauf. Und der letzte wurde komplett ignoriert, ohne jede Reaktion oder Antwort. Ich bin ja lernfähig, dann reiche ich halt keine Vorschläge mehr ein.
Gab es in meiner letzten Firma auch. Vor meiner Zeit da haben Mitarbeiter bei Verbesserungsvorschläge und wenn dadurch Geld eingespart wurde im 1. Jahr die Hälfte der Einsparungen als Bonus bekommen - sehr lukrativ, besonders in der Produktion.
Dann wurde es irgendwann geändert, aber nicht genau erklärt wie. Kollegin und ich hatten damals einen Weg vorgeschlagen, wie man Arbeitsabläufe in der Buchhaltung verschlanken und zudem noch Papier sparen kann - in einer Bude mit 2.000 Leuten. Man könnte meinen, das spart einiges. Bekommen haben wir je Nase 50€ brutto. War dann auch mein erster und letzter Vorschlag.
Ab 2017 gab es für angenommene Verbesserungsvorschläge dann einen Weihnachtsbaum. Durfte man sich selbst im Dezember schlagen dann..