Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal ne Bonusfrage: Ist das normal dass den Frauen im Mutterschutz automatisch gekündigt wird? Beim AG meiner Frau scheint das so zu sein.
Sobald die Frau dem Arbeitgeber mitgeteilt hat, dass die schwanger ist, hat sie Kündigungsschutz bis Ablauf des Mutterschutz.Ist das normal, dass den Frauen im Mutterschutz automatisch gekündigt wird?
Normal, die hatte ich auch. Und dann kam der Taschenrechnersondern hatte erstmal eine Panikattacke 🤣
Nochmal ne Bonusfrage: Ist das normal dass den Frauen im Mutterschutz automatisch gekündigt wird? Beim AG meiner Frau scheint das so zu sein.
und wenn dir die Elternzeit zu teuer erscheint, dann mach sie halt einfach nicht, hab ich bei meinen Kindern auch nicht gemacht, weil se tatsächlich erst beim dritten überhaupt möglich gewesen wäre und dort wollte ich mir das nicht leisten.
Aber ich kenn die Einstellung zu hauf von Leuten die tatsächlich der Meinung sind ein Neugeborenes mit ein bis zwei Monaten braucht den Vater, nur um ihr eigenes Gewissen aufgrund der Auszeit zu beruhigen. Nutzt die Zeit, wenn man das möchte und sich leisten kann, aber schiebt nicht irgendwelche fiktiven Gründe vor
Die meisten Leute nehmen die Elternzeit halt einfach als schlecht bezahlten Urlaub mit, wollen aber vor der Gesellschaft nicht so dastehen. Das sind wie immer meine Erfahrungen, kann bei dir auch anders sein.
sie sogar Vollzeit gearbeitet und ich studiert, was glaubst du wer da öfters zuhause war und natürlich kenne ich das mit drei Kindern alleine zuhause
Und jetzt habt ihr so jemanden als Vorgesetzten (wenn ich das richtig verfolgt habe ist er ja in Leitender Position) und wollt Elternzeit einreichen. Top, da wird man dann erstmal so richtig abgestempelt.
Das stimmt so nicht. Das BEEG spricht explizit von "Antrag" und daher ist es auch zu beantragen.
Der AG kann sich nur nicht einfach wehren, bzw. sagt das BEEG explizit, dass der AG und der AN sich einigen müssen.
Und eine Einigung widerspricht dem einseitigen Festlegen ganz klar.
Tatsächlich "einfach so". Ich war aber etwas unterbezahlt. Nicht die Welt, aber für meine Berufserfahrung und meine Position war das nicht marktüblich. Mein Vorgesetzter hat sich bei HR stark für mich und meinen Kollegen gemacht. Das war im März. Er sagte: Ich kann euch aber nichts versprechen. Wir müssen den September abwarten.11.5% einfach so oder hat sich was verändert, Verantwortung gewachsen?
Insgesamt 14,5% Gehalterhöhung. Das ist mehr als ordentlich! Glückwunsch.11,5% Gehaltserhöhung + 3% Inflationsausgleich ab Oktober 2022. Nächste Woche kommt das aktuelle Gehalt zum erste Mal![]()
*hm* wir sind auch bei dem Verein aber halt andere "Untersparte".Der BCE Abschluss von letzter Woche ist ziemlich traurig
Das scheppert ja richtig in der Kasse!Mein Antrag auf Vorabgewähren von Erfahrungsstufen ist durch, ab 1.12. bin ich 2 Stufen höher, ergo knapp 10% mehr Lohn. Zusätzlich ist der neue Tarif durch, da gibts auch nochmal mehr, das lohnt sich![]()
Ich erwarte was ähnliches wie den BCE Abschluss. Und hoffe dass die Mitglieder es ablehnen. Und dass es dann mal rund geht.Von IGMetall M&E erwarte ich nicht allzu viel.
welches Land, welche Branche, welcher Tarif?Ich hab mit Abschluss Techniker ERA10 statt 8 bekommen, geht also schon.