fryya
Urgestein
- Mitglied seit
- 05.10.2014
- Beiträge
- 1.260
Hatte ich auch schon mal. Am 4.7 angefangen und das hat auch direkt Urlaubstage und den Weihnachtsgeldanspruch für das Jahr gekillt. 🤬nope. hab ich auch so per google gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich auch schon mal. Am 4.7 angefangen und das hat auch direkt Urlaubstage und den Weihnachtsgeldanspruch für das Jahr gekillt. 🤬nope. hab ich auch so per google gefunden.
Somit hast du das immerhin schriftlich und durch ein Ja von dir steht der Vertrag und ist rechtskräftig.Ja, dann passt es ja. Ich arbeite jetzt seit 1.1.2019 in meiner aktuellen Firma. Der Chef schrieb mir am 1.1 über Whatsapp, dass ich ruhig erst am 7.1 anfangen kann. Auf meinen Urlaubsanspruch habe das keine Auswirkungen![]()
Würd ich nicht warten sondern gleich selber nochmal anklopfen. Da das seine Begründung war kommt er da ja jetzt eigentlich nicht raus (außer du lässt ihn gewähren).Er hatte versprochen dass er sich meldet wenn sich Möglichkeiten ergeben.
Ihn Mal passiv aggressiv Fragen was jetzt seine neue Begründung ist warum es nicht gehtWürd ich nicht warten sondern gleich selber nochmal anklopfen. Da das seine Begründung war kommt er da ja jetzt eigentlich nicht raus (außer du lässt ihn gewähren).
So kann man's auch machen wenn man die Stelle nicht bekommen magIhn Mal passiv aggressiv Fragen was jetzt seine neue Begründung ist warum es nicht geht![]()
Bin ich gespannt. Sehr gespannt.Heut 16 Uhr will Verdi seine Forderungen für den TVöD bekannt geben.
Bin ich gespannt. Sehr gespannt.
Metall hat ja für M+E 8% vorgelegt.
Ist afaik TVöD VKA. Ich glaube für Land und Bund gibt's eigene TarifrundenFrage eines Externen: Verdi/dbb haben 10,5% für Bundes- und Kommunalbeamte gefordert ganz aktuell. Gilt das auch für Landesbeamte?
Darüber kann man sich aber streiten, ob ein zur Erholung dienender Urlaub nach 6 Monaten 3 Wochen und nach ungefähr der gleichen Zeit noch mal 3 Wochen erholsamer ist als würde man jeden zweiten Monat 1 Woche Urlaub haben.. bestimmt auch ein sehr subjektives Ding.. (beziehe mich jetzt nicht auf Probezeitfall)
Uiiiii, ich glaub ich muss für nächstes Jahr noch stärker nachbessernHabe heute via LinkedIn eine Consulting-Anfrage bekommen, Stundensatz von 300€ genannt, Freitag erster Termin via Teams.
Das nennt man dann wohl Social Selling?![]()
Die VKA hat schon zur Mäßigung aufgerufen. Den Kommunen geht es so schlecht, hohe Schulden usw.![]()
Tarifverhandlungen Öffentlicher Dienst: Vierte TVöD-Runde 2025 steht an - aktueller Stand
Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Am 5. April beraten die Tarifparteien über den Schlichtungsvorschlag. Kommt der Tarifabschluss?oeffentlicher-dienst-news.de
Hoffentlich nennt es sich am Ende nicht Multilevel MarketingHabe heute via LinkedIn eine Consulting-Anfrage bekommen, Stundensatz von 300€ genannt, Freitag erster Termin via Teams.
Das nennt man dann wohl Social Selling?![]()
Die Kommunen müssen halt die beschissene Bundespolitik ausbaden und werden gemolken bei immer geringerem (zumindest nicht wesentlich steigendem) Budget.Den Kommunen geht es so schlecht, hohe Schulden usw.
Bullshit Bingo ist eröffnet.![]()
Wird sicher lustig wenn bei uns nächstes Jahr die Tarifrunden beider Gewerkschaften anstehen. Das es den Unternehmen immer so schlecht geht ist ja nichts neuesDie VKA hat schon zur Mäßigung aufgerufen. Den Kommunen geht es so schlecht, hohe Schulden usw.
Bullshit Bingo ist eröffnet.![]()
Die Kommunen müssen halt die beschissene Bundespolitik ausbaden und werden gemolken bei immer geringerem (zumindest nicht wesentlich steigendem) Budget.
Meine Tante ist Bürgermeisterin einer Gemeinde mit knapp 3500 Einwohnern und hat seit 15 Jahren nahezu dasselbe Budget (+- paar tausender), die müssen so arg haushalten und es wurden gerade 2 weitere Gemeinden eingemeindet und das Budget ist kaum gestiegen, die Kosten haben sich auf einen Schlag pauschal mindestens verdoppelt.
Die Kita ist geschlossen, da sie keine Leitung und Erzieher bezahlen können, es fehlen Lehrkräfte, Verwaltungsmitarbeiter im öffentlichen Dienst, Digitalisierung findet nicht statt, Standesamt ist Dicht, da muss man dann etc. halt mal 120 Km nach Kiel fahren, ebenso beim KFZ zur Anmeldung nichtmehr vor Ort, sind wieder ne Fahrt von 66 Km.
Der Mindestlohn und Tarife machen es unmöglich, zu wirtschaften, unabhängig von steigenden Kosten im generellen, da ist nichts mit die Kommunen mehr einbinden, da die nichts haben.
Es gibt dank EU Zuschüssen endlich neue Strassenlaternen mit LED (sind inzwischen vorgeschrieben), kein Geld für Streumittel im Winter oder sind jedes Jahr 55k Euro.
Das Gute, wenn es keinen Schnee und wenig Eis gibt, fallen die zumindest im Folgejahr ca. die Hälfte+ nicht mehr ins Budget, aber dafür Lagerkosten über das Jahr welche das Budget dann wieder vollständig schröpfen = am Ende nichts gespart.
Die großen Kommunen haben aber auch zunehmend unbesetzte Stellen die zu solchen Problemen führen.Das ist in unserer bayerischen Großstadt nicht sooo anders. Die Aussicht auf einen Termin im Einwohnermeldeamt gibt es unter drei Monaten nicht. Kita ist aktuell trotz Anrecht ein Wartelistenspiel. Nachbarskinder haben Unterrichtsausfall ohne Ende.
Als Erfüllungsgehilfe mitschuldig.Die Kommunen müssen halt die beschissene Bundespolitik ausbaden und werden gemolken bei immer geringerem (zumindest nicht wesentlich steigendem) Budget.
Jaja. Bußgeldbescheide und Forderungen aller Art sind hingegen schnell bearbeitet.Das ist in unserer bayerischen Großstadt nicht sooo anders. Die Aussicht auf einen Termin im Einwohnermeldeamt gibt es unter drei Monaten nicht. Kita ist aktuell trotz Anrecht ein Wartelistenspiel. Nachbarskinder haben Unterrichtsausfall ohne Ende.
Nun, denkst du, dass denn überhaupt ein jeder Antrag bearbeitet werden soll?Dafür kommt kein Bauingenieur mehr. Ohne die werden aber auch keine Anträge genehmigt und die Bauingenieure in der Wirtschaft stehen auch still.