Das wundert mich jetzt gerade aber auch.. ich kenn es so
20 bei 5 Tage
24 bei 6 Tage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wundert mich jetzt gerade aber auch.. ich kenn es so
Weil 24/6 Gesetz ist und 20/5 Rechtsprechung/ angewandtes Recht. Merk dir 4 Wochen.Aber warum steht beim Link denn 24 Tage ?
haben die schiss dass die MA sich im Homeoffice jeden tag ne stunde + mehr aufschreiben aber gar nichts machen? deswegen auch die reduzierung auf 10 weil ich öfter im büro sein wollen würde.
Das ist ja eigentlich auch der eigentliche Sinn an Vertrauensarbeitszeit. Der MA soll und kann arbeiten wann und wie lange er eben will um seine Aufgaben zu erfüllen. Die Realität ist da natürlich meist nicht so rosig weil Personalmangel ja jetzt nicht gerade was seltenes ist aber das ist eine andere Sache.Aber ich mache da nichts… die Ergebnisse stimmen, Rest ist mir latte, solange keiner Unmut zeigt oder sich bei mir beschwert.
Oh wie schade. Da hättest du halt besser sagen sollen, dass du es dir zutraust. Mit Bescheidenheit kannst du noch 10 Jahre nach dem Jackpot suchen. Sieh es positiv, es gibt noch das medical startup.autohaus hat abgesagt.
ich verkauf mich natürlich nicht besser als ich bin. bringt einem ja nichts wenn ich am ende unglücklich werde.
denke dass es nicht ganz gepasst hat fachlich. rest war 1a
die haben nen plattenmedical startup <- darauf warte ich auch, was da nochmal nach kommt.
sofern ich diesen Jackpot überhaupt willOh wie schade. Da hättest du halt besser sagen sollen, dass du es dir zutraust. Mit Bescheidenheit kannst du noch 10 Jahre nach dem Jackpot suchen. Sieh es positiv, es gibt noch das medical startup.![]()
Also ich hab jetzt keine Ahnung von Autohaus IT aber die haben do wohl kaum den Stack laufen den du da gerade aufführst. Klar gibt es da auch entsprechend große Verbünde/Zentren wo ein bisschen mehr steht aber das sollte alles auf einem Level sein das man sich aneignen kann.ich hab kein peil von linux, sql, azure, docker, firewalls, powershell, scripting, etc... und will das zeug eigentlich auch gar nicht können
![]()
ich versteh was du mir sagen willst. nehme dir das natürlich nicht böse.
Aber ich bin offen gesagt ehrlich nicht der typ dafür. ich kann mich für diese Tiefe nicht begeistern.
Und das ist für mich auch völlig in Ordnung.
nein natürlich war das jetzt nur eine kleine Aufzählung und nicht auf das autohaus spezifischAlso ich hab jetzt keine Ahnung von Autohaus IT aber die haben do wohl kaum den Stack laufen den du da gerade aufführst. Klar gibt es da auch entsprechend große Verbünde/Zentren wo ein bisschen mehr steht aber das sollte alles auf einem Level sein das man sich aneignen kann.
Mal es doch noch schwärzer als Schwarz.^^@Scrush
du arbeitest in einem DER schnelllebigsten Branchen und möchtest dich nicht weiter Entwicklen? Du schaufelst dir dein Grab.....
Das sagt der Richtige. 😁@Scrush
du arbeitest in einem DER schnelllebigsten Branchen und möchtest dich nicht weiter Entwicklen? Du schaufelst dir dein Grab.....
Edit:
ich finds doof...ich hatte gehofft du fängst da bei Porsche an und gibst die MA Rabatte dann an mich weiter![]()
ne das kannst du nicht vergleichen. Ganz andere ThematikDas sagt der Richtige. 😁
Sorry musste sein. 😁
ne das kannst du nicht vergleichen. Ganz andere Thematik
Edit:
Bei mir ist es so, ich müsste Dinge (Techniker Studium oder Ingenieur) lernen, die weder mir, noch meinem Arbeitgeber einen Mehrwert bringen nur um mehr Geld zu bekommen.
ich weiß es gibt Menschen, die werden Feucht/kriegen nen steifen wenn se lauter Zeug lernen die sie nie mehr im Leben brauchen
das kann unter umständen dann auch mal mit dem Arbeitszeitgesetzt probleme geben wenns mal wirklich länger geht und die Ruhezeit nicht eingehalten werden kann. dann muss ich trotzdem morgens da sein und abfeiern geht erst wenn ich die 20 Stunden geknackt habe.
Ich glaube es kracht lol
achso...ja....aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Und wie ich schon ansprach, ich kann mir kein Stoff in den Schädel prügeln wenn ich genau weiß...brauchst du eh nie wiederIch hatte "mir" und "Geld" fett markiert. Was ich sagen wollte: du würdest mehr Geld bekommen und das ist doch genau das was du immer wolltest.![]()
das ist auch völlig in ordnung soIch arbeite in einem großen internationalen Konzern, in den TOP 50 der umsatzstärksten weltweit und #1 in seinem Sektor. Bei allen unseren AT Verträgen sind 20h pro Monat Überstunden inklusive. Allerdings wird jede Überstunde erfasst und kann innerhalb des Monats als Gleitzeit genommen werden. Alles was über die 20h hinaus geht, wird in den nächsten Monat übernommen und verfallen nicht mehr. Max. 10h pro Tag (dann mit 45 Minuten Zwangspause) sind unumstößlich.
Beispiel: Man arbeitet 180h statt 160h – innerhalb des Monats könnte man die Stunden direkt wieder als Gleitzeit abbauen. Oder jemand arbeitet 200h statt 160h, dann verfallen am Monatsende 20h, 20h werden auf den Folgemonat übernommen und verfallen nicht mehr. Ich kann so öfters gegen Monatsende 2 Tage Gleitzeit nehmen. Oder mal, auch wenn ein privater Termin ansteht. Außerdem habe ich ende November so viele Überstunden, dass ich dadurch den ganzen Dezember frei habe – nach Absprache mit den Kollegen natürlich. Manche haben lieber andere Monate frei. Die Stunden müssen, ohne Ausnahme, bis zum 31.12. Verbraucht sein, notfalls mit Zwangsurlaub.
Ehrlich gesagt liebe ich diese Regelung. Ich arbeite gern und viel und habe so eine super Flexibilität.
Let's not go down that road againne das kannst du nicht vergleichen. Ganz andere Thematik