Fabian2602
Enthusiast
- Mitglied seit
- 30.12.2015
- Beiträge
- 4.995
Sieht mir nach einem Muster ausVllt. verdient dein Kollege auch einfach schlecht (für einen B. ing)![]()

Gleich und gleich gesellt sich gern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht mir nach einem Muster ausVllt. verdient dein Kollege auch einfach schlecht (für einen B. ing)![]()
war auch schon mein Gedanke...aber zum einen was? und zum anderen die Angst, dass ich in dem neuen Feld unglücklich bin und mir der Job nicht gefällt überwiegen.
FiSi, KFZ Mechatroniker, Elektriker (Homematic Spezialisierung), Makler, Automobilkaufmann...alles Berufe die ich mir durchaus auch vorstellen könnte...aber die Angst, dass mir der Job kein Spaß macht und 2 Jahre Ausbildung für die Katz waren halten mich davon ab
So wie ich dich einschätze wärst du da nicht glücklich. Wie gesagt, für mich wäre das dauerhaft auch nichts. Gut verdienst du wenn du Chef bist und dir eine gut laufende Werkstatt gehört. Der durchschnittliche KFZ-Mechaniker verdient nicht viel. Und an heutigen Autos zu schrauben macht zumindest mir auch keinen Spaß mehr.das ist mir voll und ganz klar, dass da körperlich etwas ganz anderes Abverlangt wird. Daher sagte ich ja...keine Ahnung ob ich da dann glücklich wäre.
Aber Gehaltsmäßig Irrst du...Kollege von mir, B. ing., meinte...sein Bruder verdient als KFZler das selbe wie er als Ing. - Ist natürlich nicht die Regel...aber geht auch---> vor allem kannste schwarz Bremsenservice bei freunden machen![]()
war auch schon mein Gedanke...aber zum einen was?
Ich kenne wen, der redet nur und das für 60k im Jahr...Coiffeur fände ich bei dir ziemlich naheliegend. Viel schwafeln, ohne zum Punkt zu kommen, liegt dir ja
Mit 48k+ könnte es dann aber schwerer werden
Die besten sind die Projektierer, die Bretto und Nutto° nicht auseinanderhalten können, aber Kostenaufstellungen machen müssen.
(°Vgl. Volker Pispers)
Ich habe auch 'nur eine Ausbildung', mich aber niemals faul ausgeruht und Weiterbildungen und Zertifizierungen bis zur Vergasung absolviert.nein, er hat auch nur ne Ausbildung
Ich denke auch, dass man das ganz gut so zusammenfassen kann. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, mir gehts gut und ich verdiene iO. dafür, dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, kaum Fortbildungen mache und auch keine Ambitionen habe, was Karriere angeht.Gerade sich zu bewahren hungrig zu bleiben und nicht alles als gegeben hinzunehmen zeichnet nachher die Personen aus, die stets bemüht sind weiter etwas aus sich zu machen.
Er hat "stets bemüht" gesagt *hihihi*stets bemüht
ne er schwankt jetzt noch zwischen mir und jemandem anderen.Raucher und ob du Trompete spielst? 😬
gibts keine alternative? hartzer wäre doch auch okWürdet ihr eigentlich auch lieber im Knast sitzen als ein Pendlerleben mit 4h + Fahrt pro Tag zu führen?
Ich meine es gibt ja doch recht viele Leute die sowas machen anscheinend.gibts keine alternative? hartzer wäre doch auch ok
Ich würde lieber umziehen ;-)Würdet ihr eigentlich auch lieber im Knast sitzen als ein Pendlerleben mit 4h + Fahrt pro Tag zu führen?
JaWürdet ihr eigentlich auch lieber im Knast sitzen als ein Pendlerleben mit 4h + Fahrt pro Tag zu führen?
Wenn Inflation dein einziges Argument ist, wird das eher nicht funktionieren. Wenn Du mit Verkaufszahlen argumentieren kannst, wieso nicht. In meiner kurzen Zeit in der Beratung waren 8-10% gar nicht mal so unüblich.Da es hier ja auch um Gehalt geht.
Nächste Woche habe ich ein Gespräch zur Gehaltserhöhung.
Ahh ich bin mir so hart unschlüssig was ich verlangen kann 😅
Dachte an 10%
Bei 7,4% Inflation, sind das ja Quasi nur 2,6%![]()
Bin kein Verkäufer sondern hauptamtlicher Ausbilder. Also eine reine Kostenstelle (bisher)Wenn Inflation dein einziges Argument ist, wird das eher nicht funktionieren. Wenn Du mit Verkaufszahlen argumentieren kannst, wieso nicht. In meiner kurzen Zeit in der Beratung waren 8-10% gar nicht mal so unüblich.
Perfekt, dann hast Du ja bereits die notwendige Argumentation dafür. Höhere Verantwortung, Entwicklung eines neuen Geschäftsbereichs und zusätzliche Einnahmen. Ich würde die möglichen Einnahmen für 2022 schonmal für die Gehaltsverhandlungen hochrechnen (wenn möglich). Ansonsten hast Du bereits eine super Grundlage für eine Gehaltserhöhung 2023 (wenn die zusätzlichen Einnahmen realisiert wurden) und ggf. direkt eine mögliche Beförderung als Leiter des "externen Training-Bereichs".Bin kein Verkäufer sondern hauptamtlicher Ausbilder. Also eine reine Kostenstelle (bisher)
Halte nun neu jedoch auch externe Schulungen und Weiterbildung für Erwachsene und habe natürlich dafür alles ausarbeiten und planen müssen.
Da es sehr gut aufgenommen wurde, möchte die Firma den Bereich größer aufziehen, da damit natürlich gutes Geld verdient wird.
Würdet ihr eigentlich auch lieber im Knast sitzen als ein Pendlerleben mit 4h + Fahrt pro Tag zu führen?
das ist mir voll und ganz klar, dass da körperlich etwas ganz anderes Abverlangt wird. Daher sagte ich ja...keine Ahnung ob ich da dann glücklich wäre.
Aber Gehaltsmäßig Irrst du...Kollege von mir, B. ing., meinte...sein Bruder verdient als KFZler das selbe wie er als Ing. - Ist natürlich nicht die Regel...aber geht auch---> vor allem kannste schwarz Bremsenservice bei freunden machen![]()
Ist doch auch nicht viel besser.gibts keine alternative? hartzer wäre doch auch ok