drunkenmaster
Urgestein
6k umzugskosten. wohnt er im penthouse?![]()
Hab auch 4500€ bekommen und ich bin nur innerhalb Deutschlands umgezogen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
6k umzugskosten. wohnt er im penthouse?![]()
Das war bei meinem alten Arbeitgeber so. War ständig auf MA suche, Gehalt absolute Unterkante, quasi ausschließlich Absolventen eingestellt, die nach 2 Jahren wieder gegangen sind. Das ist ne never ending Spirale bei denen und die blicken noch nichtmal warum. Zusätzlich gabs dann quasi noch keine Aufstiegschancen, Lohnanpassungen auch nicht. Das einzig attraktive dort war die Arbeit, selbst die Kollegen haben in alle Richtungen getreten, da jeder meinte (und das nicht zu unrecht) zu wenig zu bekommen und das Klima entsprechend war. Die haben dann im übrigen auch irgendwann angefangen Personal aus dem Ausland zu rekrutieren. Die sind in ihnen aber auch sehr schnell wieder weg gelaufen. 🙄und dann haut er nach 6 Monaten wieder ab wenn er rausfindet dass andere mehr verdienen bzw. er einfach schnell wieder den Job wechselt.
Hab auch 4500€ bekommen und ich bin nur innerhalb Deutschlands umgezogen.
This.Ich bitte dich, wenn du FiSi wärst würdest du vielleicht sagen "mein Pech dass ich kein XYZ bin...". Falls ein Studium dir soviel bringen sollte würde ich es angehen. 3 Jahre für einen Bachelor ist jetzt auch keine riesige Zeitspanne wenn man bedenkt wie lange du noch bis zur Rente hast. Mit anderen Worten: was sind 3 Jahre zusätzliche Arbeit wenn du für den Rest deiner Karriere vielleicht davon profitieren kannst?
Welche eine Weisheit, aber ich hör nur mimimiDer Punkt ist, dass du in nem anderen Ausbildungsberuf deutlich mehr verdienst ohne dich auf den Kopf zu stellen
Wir hatten schon Angebote vorliegen für innerorts 1500€ und das ohne packen seitens der Umzugsfirma. Da kommt mir das nicht zu Realtitätsfern vor![]()
Es ist halt einfach komplett absurd, ich habe so den Verdacht, dass die meisten Firmen überhaupt nicht im Blick haben was recruiting für Backfill eigentlich kostet.Zusätzlich gabs dann quasi noch keine Aufstiegschancen, Lohnanpassungen auch nicht.
Mal ehrlich, wie oft muss dir hier noch gesagt werden, dass man für mehr eben etwas machen muss? Kommst du mit deiner Ausbildung nicht höher musst du eben etwas tun. Sprich, neuen Beruf (auch da muss man nicht immer studiert haben!) Oder eben weiterbilden. Aber mit "eigentlich will ich nix dafür machen, sondern nur mehr Geld" passiert genau gar nix. Wieso auch?da kannst ja zufrieden sein
@i-B4se
Ist halt nicht jeder für Augenwischerei geschaffen. Meine Erfahrung sagt MIR eben, dass ICH mit MEINER Ausbildung an grenzen Stoße, die ich ohne Studium nicht einreissen kann....
Sieht bei anderen AUsbildungsberufen eben wieder anders aus...ist halt mein Pech, dass ich kein FiSi z.B. bin
Ich hab jetzt kein Bock wieder das Zitat rauszusuchen, aber du hast literally irgendwo geschrieben, dass dein Chef dich eher als Managementconsultant rausschicken wollte und du da aber kein Bock drauf hattest. Klar wäre das ein initiales Investment von dir gewesen (ich glaube Abendschule?), aber dann wärst du in ner Position wo wir in Zukunft nicht mehr davon reden ob du jetzt 43k oder 48k kriegen kannst, sondern ob's wirklich nur 80k sein müssen. Wenn du dich selber darin natürlich nicht siehst oder das nicht willst, dann ist es halt n anderes Ding aber du könntest mit ein bisschen Invest in dich selber 100% mehr rausholen.Hä? Natürlich weiß ich, dass ich für mehr Geld Studieren gehen könnte. Darum gehst doch überhaupt nicht?!
ich weiß ja nicht wovon du so träumst...aber wenn ich die Abendschule und den Job gemacht hätte...wären unterm Strich allerhöchstens 54.000 rausgekommen....wenn Überhaupt...kA wie du da auf 80k kommstIch hab jetzt kein Bock wieder das Zitat rauszusuchen, aber du hast literally irgendwo geschrieben, dass dein Chef dich eher als Managementconsultant rausschicken wollte und du da aber kein Bock drauf hattest. Klar wäre das ein initiales Investment von dir gewesen (ich glaube Abendschule?), aber dann wärst du in ner Position wo wir in Zukunft nicht mehr davon reden ob du jetzt 43k oder 48k kriegen kannst, sondern ob's wirklich nur 80k sein müssen. Wenn du dich selber darin natürlich nicht siehst oder das nicht willst, dann ist es halt n anderes Ding aber du könntest mit ein bisschen Invest in dich selber 100% mehr rausholen.
weil das so ziemlicher standard nach 2-3 jahren istich weiß ja nicht wovon du so träumst...aber wenn ich die Abendschule und den Job gemacht hätte...wären unterm Strich allerhöchstens 54.000 rausgekommen....wenn Überhaupt...kA wie du da auf 80k kommst
wie gesagt Wunschtraum...Kumpel von mir hat diese Laufbahn und ist mit 45 Jahren und weit über 10j Berufserfahrung in nem großen IG Metall betrieb und kratzt gerade so an die 60k...deshalb kA wie ihr auf solche Summen kommtweil das so ziemlicher standard nach 2-3 jahren ist
tundor wird hier die entwicklungsmöglichkeiten meinen, welche du mit deiner aktuellen ausbildung definitiv nicht hat
Exakt mein Gedanke, alle 2 Monate versucht mal wieder jemand DonChulio in seiner Karriereentwicklung zu helfen, dieses mal war ich der Dumme drauf reingefallen istIch hab das Gefühl dass wir wieder in der gleichen Zeitblase stecken... Von vor einem halben Jahr, und dem Haufen Jahr davor, und dem halben Jahr davor, ...
60k bei 35h sind hochgerechnet bei 40h auchStimmt, hab ganz vergessen...hier sind ja nur Koryphäen unterwegs die unter 70k gar nicht erst aus dem Bett steigen
Das ist ja eine ganz neue Information; die Gehälter zwischen Berufen sind nicht "fair" verteilt...Der Punkt ist, dass du in nem anderen Ausbildungsberuf deutlich mehr verdienst ohne dich auf den Kopf zu stellen
Das sind bereits 40 Std Verträge60k bei 35h sind hochgerechnet bei 40h auchüberfast 70k
dann macht dein kollege etwas falschDas sind bereits 40 Std Verträge
ich rede davon, dass er ne Ausbildung gemacht hat und sich dann per Fernstudium neben dem Job weitergebildet hat und nun nach X Jahren Berufserfahrung bei 40h die 60k hat in einem IG Metall Großkonzern. Dass er Managementconsult ist, davon habe ich nichts gesagtdann macht dein kollege etwas falsch
das spiegelt aber definitiv nicht den markt wieder, aber dafür muss man sich aus seiner bubble/Comfort zone bewegen
welches igm unternehmen hat überhaupt einen managementconsultant?
ah cool du kennst meinen Kumpel persönlich, dann brauche ich dir ja keine weiteren Infos gebenEs ist halt so weil der Kollege vermutlich nie nach der Weiterbildung den AG gewechselt hat.
Bestimmt hat er noch die selbe EG Stufe wie zuvor.
Sollte mittlerweile bekannt sein, dass die größten Gehaltssprünge nur durch AG Wechsel möglich sind.
will ich gar nicht. hört sich nach einer ziemlichen pfeife an.ah cool du kennst meinen Kumpel persönlich, dann brauche ich dir ja keine weiteren Infos geben
Okay, du hast definitiv dein Niveau ganz nach unten Geschraubt....Ignoreliste sagt hallowill ich gar nicht. hört sich nach einer ziemlichen pfeife an.
ist der auch die ganze zeit am suchen nach ausreden und entschuldigungen warum er nicht weiterkommt?
Paulanergarten? Ausbildung + Fernstudium und hat Probleme nach zig Jahren Berufserfahrung 60k bei 40h in der Automobilindustrie zu bekommen?ah cool du kennst meinen Kumpel persönlich, dann brauche ich dir ja keine weiteren Infos geben
nein, war schon bei Opel in Rüsselsheim, Jahrelang bei nem größeren Zulieferer im Stuttgarter raum und zuletzt jetzt eben hier im Rhein-Main bei nem großen Zulieferer. Er sagt selbst, wenn er da weg müsste...DAS Geld bekommt er nie mehr