Ich würde mir das Angebot auch einmal genauer anschauen. Und auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr als First-Level-Support ist, ein bisschen was Neues und eine neue Herausforderung schadet ja auch nicht.
Merke ich ja selber gerade, mir macht meine neue Arbeit richtig Spaß, weil es einfach auch einmal was anderes ist als die letzten 7 Jahre und es werden auch einmal wieder die grauen Zellen im Gehirn beansprucht. Dass die Arbeit jetzt auch noch deutlich besser bezahlt wird und ich ein bisschen vom operativen Bereich wegkomme, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Vorher hab ich ja Storage-Systeme verwaltet, an denen oft direkt die Produktion hängt. Da hat man auch oft am Wochenende was zu tun, das fällt im Cloud-Bereich fast ganz weg.
Rufbereitschaft gibt es auch hier noch, aber das ist quasi geschenktes Geld. Man muss zwar im Fall der Fälle erreichbar sein, aber mein Chef hat selber gesagt, er kann sich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren auch nur ein Einsatz bei uns gelandet wäre.
Kann sein, dass mein Entwicklungsplan mit Gehaltssteigerungen usw. für die ersten 1,5 Jahre auch verkürzt wird. Mein Chef ist so von meiner Entwicklung begeistert, dass er meint, dass ich auch Ende des Jahres schon für den Senior-Titel bereit sein könnte. Hin und wieder gibt er mir Aufgaben, die er in 1-2 Wochen fertig haben möchte, die sind meistens nach 1-2 Tagen erledigt und ein anderes Projekt, für das ich ein paar Monate Zeit gehabt hätte, hatte ich auch nach einer Woche fertig. Er kann sich also nicht beschweren und mir macht es auch Spaß