S
Schinski
Guest
Gleichzeitig trägt keiner die Verantwortung.Im ÖD muss man sich einfach an viele Entscheidungsträger gewöhnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gleichzeitig trägt keiner die Verantwortung.Im ÖD muss man sich einfach an viele Entscheidungsträger gewöhnen.
Manchmal sind auch andere SchuldGleichzeitig trägt keiner die Verantwortung.
Wenn du der Meinung bist dass du unterbezahlt bist kannst du die Gründe dafür deinem Chef doch sachlich vortragen. Dabei müssen die Wörter "unterbezahlt" oder "Geld" gar nicht vorkommen. Stattdessen würde ich dem Chef schlichtweg erklären was ich leiste. Wenn er dann selbst nicht darauf kommt dass mehr Gehalt angebracht ist (der fairness halber) würde ich es direkt ansprechen.Letztendlich werde ich es sehen, wie das Gespräch verlaufen wird...da ich in dem Unternehmen noch kein solches Gespräch geführt habe, lasse ich mich da mal überraschen und es auf mich zukommen. Ich hab nur mal von nem Kollegen gehört, dass ihm mehr Geld versprochen wurde, das aber nie umgesetzt wurde...naja mal abwarten.

Ein Arbeitsalltag geht für 5-7 Stunden Regelterminen UND 15-20 Stunden anderweiterige Termine drauf? Das wird aber nen langer Tag...Kleine Erweiterung: Mein aktueller Arbeitsalltag besteht aus grob 5-7 Stunden Regelterminen, ca. 15-20 Stunden unregelmäßige Termine, der Rest geht für Mail, Chat und ein wenig „Arbeiten“ drauf![]()

Wie hast du in der Praxis geplant, solche Termine mit deinem Hauptjob zu vereinen?
Gerade als PM wirst du doch sicherlich tagsüber angerufen uns hast sicherlich 2-3 Regeltermine pro Woche oder?
Das ist auch aus meiner Sicht der Punkt, der am schwersten Umzusetzen ist. Auch bei @UsAs ja dann ein Thema, wenn im Grunde nur Abends/We zur Verfügung steht.Das ist tatsächlich mein größtes Bedenken und der Grund, warum ich nur mit so wenig Stunden einsteigen möchte. Auf die Woche runter gebrochen, sind das dann ja nur 5-7.
Das Angebot ist leider nicht ganz so gut ausgefallen wie erhofft, aber ganz schlecht war es auch nicht, ich kann die Argumente verstehen. Haben wollen sie mich aber auf alle Fälle.Am Montag gibt's das nächste Meeting mit der Personalabteilung, und da im Titel der Einladung "Offer Discussion" steht, gehe ich stark davon aus, dass ich der Favorit für die interne Cloud Engineer Stelle bin
Bin gespannt, wie das Angebot ausschaut und ob meine vorab genannte Gehaltsforderung erfüllt wird.

Ich hab's so verstanden, dass er statt den geforderten 800€ jetzt 900€ bekommen hatAlso hast du 0€ gefordert?![]()
![]()

Glückwunsch, das ist doch super gelaufen für dich. Wenn man sich den ganzen Overhead anschaut der beim Recruiting dahinter steckt ist es auf jeden Fall klug das bestehende Personal (vorausgesetzt der AG ist zufrieden damit) direkt anzupassen anstatt dann jemanden zu verlieren und letztendlich beim nächsten Kandidaten mehr zuzahlen + Recruiting Aufwand (das scheinen aber die wenigsten verstanden zu haben, ich behaupte mal die allermeisten Firmen wissen nicht was Recruiting kostet).Es scheint hier und da ein bisschen die Angst vor Mitarbeiterverlust umzugehen. Ich hatte ja kürzlich komplett ohne was zu fordern eine deutliche Gehaltserhöhung bekommen. Zwar nicht in der Dimension (falls wir von 900 EUR ausgehen), aber dennoch für meine Verhältnisse deutlich.
DAs muss natürlich nicht für den gesamten Markt gelten.
). Der Wille zur Mitarbeit ist gefragt. Berufserfahrung ist natürlich am liebsten gesehen, aber wenn man anhand der Umschulung zumindest sieht das du dich mit der Materie beschäftigt hast ist das schon ein Stein im Brett. In der aktuellen Situation würde ich mir da keine Sorgen machen einen ordentlichen Hob zu finden🤔 Das liegt aber nur ganz knapp über Armutsgrenze 😁Bleiben ca. 950€ für sonstige Dinge über (Essen, Hobbies, verjubeln, sparen).
Ich kann damit gut leben, allerdings sind natürlich keine großen Sprünge drin.