S
Scrush
Guest
gerade kam der chef chef vorbei und hat umschläge zum rausgreifen aus ner tüte verteilt. 2x50€ gezogen. nice

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich bin Neurowissenschaftler, fühle mich aber oft eher als "ITler" da ich ca. 70% der Tageszeit beispielsweise mit der Programmierung in Python und anderen Programmen verbringe. Im Endeffekt sitze ich fast nur vor dem Computer.Mich würde mal aus reiner Neugierde interessieren, ob es hier primär nur IT-nahe AN´s gibt oder auch mal ohne direkte Berührungspunkte zur Branche
Die Frage, ob es hier Leute <3K brutto gibt, brauche ich nicht stellen, oder?![]()

wenn in jedem Umschlag ne andere Summe ist, fände ich dieses Modell sehr Fragwürdig...gerade kam der chef chef vorbei und hat umschläge zum rausgreifen aus ner tüte verteilt. 2x50€ gezogen. nice![]()

(wachsen tun aber nur die Objekte & Projekte, die Arbeitskräfte leider kaum
)
, eigentlich ja nett gedacht und witzig, aber in der Freizeit immer an das Chaos denken!? 
Naja, ich kann eher nur noch moderat Gas geben...>40 und atm kaum Möglichkeiten&Zeit, sich Weiterzubilden. Auf der Suche nach Alternativen werde ich zwar nächstes jahr gehen, aber mit Ruhe, da mein AG ein altmodischer, exzentrischer und sehr ausbeutender laden ist
P.S. Bin übrigens Immo-kaufmann und arbeite in einer größeren und leider wachsendem Unternehmen der Immobranche mit Sitz im herzen des Pott(wachsen tun aber nur die Objekte & Projekte, die Arbeitskräfte leider kaum
)
leider wohne ich auch noch zur Miete in einer ETW, die gemeinschaft ist das letzte...

was stand denn in der mail dass es sogar ne sms braucht damit die leute die lesen? lol^^Übrigens: Gestern Abend um 19 Uhr wieder eine SMS mit Aufforderung die geschickte Mail zu lesen. Hab jetzt klar gemacht, dass ich nicht mehr gestört werden will. Läuft wohl wirklich auf Auflösung des Vertrages hinaus, geht es so weiter.
was stand denn in der mail dass es sogar ne sms braucht damit die leute die lesen? lol^^

Im Bereich IT-Support ist fast die Hälfte meiner Kollegen unter diesem Wert. Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld abgezogen. Daneben gibt es auch krasse Ausreißer, bei denen keiner weiß, warum sie das Gehalt bekommen.
Die Frage, ob es hier Leute <3K brutto gibt, brauche ich nicht stellen, oder?![]()
Gibt es sicher, aber ich glaube hier posten eher die Leute die zeigen wollen was sie haben.Moin!
Mich würde mal aus reiner Neugierde interessieren, ob es hier primär nur IT-nahe AN´s gibt oder auch mal ohne direkte Berührungspunkte zur Branche
+1Das simple vergleichen von Lohnzahlungen habe ich mir über die Jahrzehnte allerdings abgewöhnt, denn inzwischen ist für mich das Gesamtpaket das wichtigste Kriterium. Ich habe lieber einen Job mit vielen Freiheiten, als einen besser bezahlten, der mich ständig stresst und unter Druck setzt. Seitdem ich so darüber denke, kann ich die Arbeit auch nach Dienstschluss fast immer "vergessen" und mich erholen, konnte ich früher nicht.
Ja, ich wollte eben alle unterbietenGibt es sicher, aber ich glaube hier posten eher die Leute die zeigen wollen was sie haben.

das einzige, was es hier als Extra gibt (neben Kaffee&Getränken und bisschen Obst) ist dann das angeschreie des Chefs 

Bin auch nicht it nah. Qualitätsmanagement/-ingenieur.Moin!
Mich würde mal aus reiner Neugierde interessieren, ob es hier primär nur IT-nahe AN´s gibt oder auch mal ohne direkte Berührungspunkte zur Branche
Nicht direkt IT, aber viel Kontakt weil ohne kann ich nicht arbeiten (Arzt/Radiologe) - aber nicht unter 3k brutto^^Moin!
Hier!Wer hat schon "Vorsätze" fürs neue Jahr gefasst, gehaltlich/Jobbezogen?

Was verdienst du denn als Radiologe wenn man das wissen darf?Nicht direkt IT, aber viel Kontakt weil ohne kann ich nicht arbeiten (Arzt/Radiologe) - aber nicht unter 3k brutto^^
Incl. Zuschlägen etwa 83k brutto dieses Jahr (aktuell in der Facharzt-Weiterbildung) - aber alles tariflich geregelt (kann man sich beim Marburger Bund anschauen).Was verdienst du denn als Radiologe wenn man das wissen darf?
Ich dachte die ganze Zeit du hättest schon promoviertAuch nach der Promotion wird mein Gehalt unter dem Durchschnitt in diesem Thread liegen.

Zwei Freunde von mir sind da in einer interessanten Konstellation. Einer ist IT'ler (keine Ahnung was genau der treibt), der andere hätte eine Ausbildung angefangen, ist dann aber eine Woche vor Ausbildungsstart in den Gesundheitsbereich abgebogen. Nun ist der in einer Situation, wo er mit Fortbildungen sein Einkommen nicht mehr steigern kann, es sei denn er würde sich selbstständig machen und dachte mehr als einmal Laut über einen Quereinsteig nach. Das Problem ist eben, dass er erstmal die Zertifikate, Fortbildungen etc. dafür machen müsste, damit er ein vergleichbares Gehalt wie aktuell bekäme.Das man im Bereich IT immer gut verdient, oder zumindest überdurchschnittlich, ist ein reines Märchen. Tatsächlich habe ich kaum eine Branche gesehen, in der die Gehälter so unterschiedlich sind und das ist nicht zwingend abhängig von Qualifikation und Tätigkeitsfeld.
Die notwendige Zeit in Jahren dafür ist ungefähr so lang wie der Bachelor+Master zusammen.Ich dachte die ganze Zeit du hättest schon promoviert![]()