Daunti
Urgestein
Wie alt du bist weiß ich doch auch nicht 😂Die notwendige Zeit in Jahren dafür ist ungefähr so lang wie der Bachelor+Master zusammen.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie alt du bist weiß ich doch auch nicht 😂Die notwendige Zeit in Jahren dafür ist ungefähr so lang wie der Bachelor+Master zusammen.![]()
Mein Alter ist nicht repräsentativ. Ich habe den Standardweg über das Abitur und darauf direkt den Bachelor und Master nicht hingelegt. In meinem Masterstudiengang war ich bereits ca. 12 Jahre älter als die anderen.Wie alt du bist weiß ich doch auch nicht 😂
Hm dann muss ich mit meinem Fachwirt, 39 Stunden und 4600 brutto Mal gucken. 🤔Bin auch fernab der IT. Ausbildung zum Elektroniker, dann Techniker gemacht. Arbeite in einer Firma die Bahnautomatisierung herstellt.
Aktuell 4500€ brutto bei 35h.
24h hoeren sich nach nem Traeumchen an ! Glueckwunsch zur Work-Life-Balance!
Steigen die Ausgaben bei so viel Freizeit nicht etwas an?Bin auch kein ITler. Grundgehalt sind 3000 € brutto bei 24h.
Okay dann besser so: Ich weiß nicht wie lange du schon an der Promotion dran bistMein Alter ist nicht repräsentativ. Ich habe den Standardweg über das Abitur und darauf direkt den Bachelor und Master nicht hingelegt. In meinem Masterstudiengang war ich bereits ca. 12 Jahre älter als die anderen.
Natürlich weißt du das nicht. Ich weiß auch nicht wieso du meintest dass ich bereits fertig sei.Okay dann besser so: Ich weiß nicht wie lange du schon an der Promotion dran bist![]()
Steigen die Ausgaben bei so viel Freizeit nicht etwas an?
Okay dann besser so: Ich weiß nicht wie lange du schon an der Promotion dran bist![]()
Steigen die Ausgaben bei so viel Freizeit nicht etwas an?
Du hast auf mich halt den Eindruck gemachtNatürlich weißt du das nicht. Ich weiß auch nicht wieso du meintest dass ich bereits fertig sei.![]()
Ja objektiv natürlich, mein Gedanke war eher, dass man ja am Wochenende tendenziell mehr ausgibt und das mit einem 4 Tage Wochenende quasi skaliert.ich finde damit lässt sich einigermaßen gut leben.
Würde ich damit meine Kosten decken können, würde ich sofort tauschen. Alles richtig gemacht.Bin auch kein ITler. Grundgehalt sind 3000 € brutto bei 24h.
Ok. Ich bin froh dass ich das normale Studium hinter mir habe. Was dort vermittelt wurde war verglichen zu den Anforderungen der Praxis wirklich nicht einmal im Ansatz ausreichend. Das einzig wirklich coole im Studium war dass ich die Möglichkeit hatte menschliche Gehirne, Köpfe (z.B. halb/sagittal aufgeschnitten sodass man seitlich reinschauen kann), und andere Körperteile einmal selbst in den Händen zu halten und live zu begutachten.Du hast auf mich halt den Eindruck gemacht![]()
Wir haben definitiv andere Ansichten was cool istDas einzig wirklich coole im Studium war dass ich die Möglichkeit hatte menschliche Gehirne, Köpfe (z.B. halb/sagittal aufgeschnitten sodass man seitlich reinschauen kann), und andere Körperteile einmal selbst in den Händen zu halten und live zu begutachten.![]()
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Vollzeit gearbeitet. Im Vergleich zum Studium lebe ich wie ein König und kann 500 € im Monat sparen. Die Freizeitausgaben sind jedenfalls geringer als im Studium. Ich habe ehrlich gesagt alle Sachen die ich brauche. Weiß nicht wie die Ausgaben steigen sollten. Wenn ich mir am Black Friday was gönnen will, dann finde ich nichts.Steigen die Ausgaben bei so viel Freizeit nicht etwas an?
3k müssten ja ca. 2k netto sein. wenn die wohnung preiswert ist oder man sich sogar teilt dann hat man wenn man es nicht übertreibt nach allen fixkosten 1300-1400 über. ich finde damit lässt sich einigermaßen gut leben. auch ein auto sollte drin sein.
allerdings, sind die 24h auf 3x8 aufgeteilt oder weiterhin 5 tage dafür aber kurz? letzteres fänd ich z.b. irgendwie blöd![]()
Ich gehe ab Januar auf 35h runter bei normalem Weiterarbeiten und dann tageweise FZA (ergo etwa 1 Monat zusätzlich frei), durch Stufenanpassung und Anpassung der Bereitschaftsvergütung bin ich ab März wieder etwa beim selben Brutto wie aktuell mit 40h. Tatsächlich nutze ich den FZA aber vorgeplant, da ich mich entschlossen habe, berufsbegleitend noch einen Master zu machen, der im Januar endlich startet.
Die Rechnung (Mieten in der City oder Wohnen außerhalb) geht immer so aus, dass pendeln sich nicht lohnt.Wenn ich die zwei notwendigen Autos auf dem Land gegen rechne, dann rentiert es sich nicht außerhalb zu wohnen.
Ich sehe das differenzierter.Ein Rechtsanwalt der noch nie Vollzeit gearbeitet hat? Krass
Ich sehe die Intention, aber ich halte das doch für recht schwer machbar.Um das vll noch klarzustellen: ich halte absolut garnix von Stunden. Die gehen beim Arbeiten am Band oder einfachsten Tätigkeiten die sich nach Zeit simpel erfassen und abrechnen lassen, aber alles andere sollte nach der tatsächlichen Leistung erfolgen.