Findest du nichts, weil...
a) es nichts gibt (Quantität) oder
b) es nichts gibt (Qualität) ?
durch mangelnde quantität entsteht leider auch mangelnde qualität. weil die nachfrage klein ist nach facharbeitern, bekommen diese miese arbeitsbedingungen (konstruktionsbüro in der meisterbude neben einer drehmaschine mit nur 1 drucker in heimanwenderqualität und monitoren von 2000 rum). durch die miesen arbeitsbedingungen ist die fluktation gewaltig hoch, weshalb sich wahnsinnig viele auf jeden job bewerben, wodurch die chefs wiederrum das gefühl bekommen, das man sich nicht anstrengen muss, da es genug bewerbungen gibt. deshalb entsteht dieses "reise nach jerusalem" gefühl, weil quasi alle leute im kreis rumwechseln in der hoffnung, mal was anständiges dazwischen zu finden.
bei meinen jetzigen passt das soweit, vielleicht stell ich mich auch nur an. bezahlung ist naja so halbwegs ok. dafür mach ich mich aber auch 0 kaputt. technik ist ok, habe neues laptop bekommen. handy habe ich trotzdem noch nicht, obwohl ich täglich geschäftlich telefoniere. würde aber irgendein billigknochen auch nicht akzeptieren, bzw. nicht nutzen.
andererseits habe ich nun 2tage kurzarbeit, obwohl ich schon nur 4 tage arbeite. das wird erstmal ordentlich weniger geld hier geben und nächstes jahr eine saftige nachzahlung. gleichzeitig sagt der chef aber auch sofort schon, das das projekt zu termin x unbedingt fertig sein soll. wtf ? druckmachen aber gleichzeitig die zeit dafür ohne not wegnehmen...
Was wäre denn im Umkreis von 100km?
So schlimm kanns ja nicht sein, sondern würdest du ja auch umziehen wollen
da ich einen job habe, ist die notwendigkeit dafür nicht vorhanden. wegen haus ist ein umzug eh nicht mein ziel. hamburg liegt in 1std erreichbar, wäre fahrtechnisch aber natürlich ein pendleralbtraum. für 1-2x die woche aber machbar mit homeoffice anteilen.
wo maule ich eigentlich? ich sags ganz neutral. maulen sieht anders aus. zb so "alles ist scheisse..."