[mv]payne
Urgestein
Was brauchst denn für eine?Ich hätte zumindest gern mal ne Dockingstation und Headset, aktuell muss ich den Kram immer hin und her schleppen und das nervt mich tierisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was brauchst denn für eine?Ich hätte zumindest gern mal ne Dockingstation und Headset, aktuell muss ich den Kram immer hin und her schleppen und das nervt mich tierisch.
Was brauchst denn für eine?

Ich glaube die habe ich noch irgendwo im Keller. Falls das so sein sollte, kannst du sie haben. Das zugehörige NB war im Urlaub im Pool Baden gegangenDiese:
Muss am Wochenende mal gucken, ob die noch da ist, oder ob die weggetan habe.
War bei uns auch eine Diskussion. Wurde letztendlich in die HO-Vereinbarung aufgenommen und dementsprechend von allen unterschrieben, die im HO sind.An euch Homeoffice-Jungs:
Hat bei irgendeinem von euch der Arbeitgeber schonmal einen Hausbesuch gemacht um den HO-Arbeitspleitz hinsichtlich Einhaltung Arbeitsschutz zu überprüfen?
Weil mir wurde neulich mal wieder erklärt, dass "wenn man das genau auslegt" das zu den Pflichten des AG gehören würde...
(ja, wo kein Richter usw... schon klar)
Natürlich geht das. Einfach ist natürlich anders...Das geht sicherlich nicht.
Das gibt Steuerrechtliche Probleme fuer den AG!
Du kannst nicht bei nem deutschen AG angstellt sein und deine Leistungen aus Timbuktu erbringen.
Warum würdest du das machen wollen? Erst die Geschichte mit zwei Arbeitgebern, jetzt die Frage...ich frag mich, was du vorhast`?Gibt's hier eigentlich jemanden der alle 3-5 Jahre den Wohn- und Arbeitsort wechselt? Den Arbeitgeber aber nicht?
Mich würde interessieren wie sich so ein Nomadenleben anfühlt und was es für einen selbst bedeutet.
Ich stelle mir das dezent schwierig vor.
Wie kann da Integration erreicht werden?
Inwiefern geht man noch Bindungen ein? Zb mit Freunden oder Freundinnen oder mit dem Freund bzw der Freundin.
Fühlt man sich jemals zuhause oder reicht die Zeit dafür einfach nicht?
Ich bin einer derjenigen, wobei kein Wechsel der Arbeit nicht ganz korrekt ist, der Rest aber ziemlich genau auf mich zutrifft. Wäre aber was für PM 👍Gibt's hier eigentlich jemanden der alle 3-5 Jahre den Wohn- und Arbeitsort wechselt? Den Arbeitgeber aber nicht?
Mich würde interessieren wie sich so ein Nomadenleben anfühlt und was es für einen selbst bedeutet.
Ich stelle mir das dezent schwierig vor.
Wie kann da Integration erreicht werden?
Inwiefern geht man noch Bindungen ein? Zb mit Freunden oder Freundinnen oder mit dem Freund bzw der Freundin.
Fühlt man sich jemals zuhause oder reicht die Zeit dafür einfach nicht?
An euch Homeoffice-Jungs:
Hat bei irgendeinem von euch der Arbeitgeber schonmal einen Hausbesuch gemacht um den HO-Arbeitspleitz hinsichtlich Einhaltung Arbeitsschutz zu überprüfen?
Weil mir wurde neulich mal wieder erklärt, dass "wenn man das genau auslegt" das zu den Pflichten des AG gehören würde...
(ja, wo kein Richter usw... schon klar)
Kenne ich so nicht. Mein Privatleben spielt sich halt an einer Stelle ab und der Job muss dazu passen, also irgendwo im Umfeld liegen. Andersherum klingt eher so, dass einem der Job wichtiger als die Familie ist.@plutoniumsulfat , du kennst das bestimmt, man schaut so nach Stellenanzeigen und denkt sich, ja klingt interessant aber würde ich mit den Umständen klar kommen bzw wie muss ich mir das vorstellen.
Du müsstest dir die Stunden monatlich auszahlen lassen - ist steuerlich günstiger. Alles auf einmal tut sehr, sehr weh und freut nur den Finanzminister.