V
VorauseilenderGehorsam
Guest
die Einen haben nicht mal mehr nen Job, die anderen steigen auf, bemerkenswert (no offense)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Bei mir was das vertraglich festgelegt, dass ich nach einem Jahr 2EG-Stufen aufsteige, jetzt war es halt soweit.die Einen haben nicht mal mehr nen Job, die anderen steigen auf, bemerkenswert (no offense)
Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen. ....
Ich weiß, is vllt. nicht der passende Thread, jedoch habe ich ein kleines Problem mit Eurowings.
Gebuchte Fluege wurden seitens der Airline bereits anulliert. ( 10.04 sollte geflogen werden).
Nun bieten die Saecke lediglich kostenfreies Umbuchen bzw. nen Voucher an. Ich moechte jedoch beides nicht haben.
Hab schließlich mit meinem Geld bezahlt und keine Monopoly-Scheine verwendet.
Chargeback der Kreditkarte als Option? Rechtlich sollten sie ja keine Moeglichkeit haben mir ans Bein zu pinkeln oder bin ich da zu Blauaeugig?
Sieht unsere Regierung anders und verarscht die Endkunden enorm.da sie das gecancelt haben, hast du ein recht auf dein geld soweit mir bekannt ist
[...]
sag ihnen du willst dein geld zurück ohne diskussion
Vollkommen richtig. Der normale Support hat den Auftrag jegliche Rückerstattung abzuwenden.Sieht unsere Regierung anders und verarscht die Endkunden enorm.
Wir dürfen den Airlines jetzt Liquidität spenden und tragen alle Risiken, nicht einmal einen Anspruch auf Preisgleichheit etc.
Gab es hier letztens nicht erst einen Beitrag, wo das nochmal von diesem Reiseverband erklärt wurde, dass dir das Geld zusteht?Vollkommen richtig. Der normale Support hat den Auftrag jegliche Rückerstattung abzuwenden.
Aber ich habe nicht vor mich mit einem Gutschein oder aehnlichem abspeisen zu lassen.
Keine Sorge die Airlines halten die Leute gerade hin und die Regierung arbeitet schon daran, dass das Gesetz rückwirkend auf ihrer Seite steht.Aber Gesetz/Recht > AGB
Das koennte problematisch werden, da Du aktiv storniert hast.Den Spaß habe ich gerade mit der Lufthansa auch: privater Flug von HH nach München. Ich habe storniert aufgrund Ausgangssperre und Kontaktverbot.
Das Angebot ist der Gutschein, der Hinweis Geld zurück wird abgewiesen.
Rückwirkend ist in dem Fall doch gar nicht erlaubt.Keine Sorge die Airlines halten die Leute gerade hin und die Regierung arbeitet schon daran, dass das Gesetz rückwirkend auf ihrer Seite steht.
Rückwirkend ist in dem Fall doch gar nicht erlaubt.
Ähh, das glaube ich nicht.
alle strafen und erlasse verstoßen derzeit gegen jedes grundgesetz. und trotzdem ziehen sie es durch. selbst in nordkorea dürfen die leute heute noch mehr als wir hier ^^
Bei solchen Sprüchen solltest du vielleicht erst mal einen Blick ins Grundgesetz werfen, hast du nämlich offensichtlich nicht gemacht.alle strafen und erlasse verstoßen derzeit gegen jedes grundgesetz. und trotzdem ziehen sie es durch. selbst in nordkorea dürfen die leute heute noch mehr als wir hier ^^
Mit dem Rummeckern über den Staat macht er es dort keine 2 TageZu deinem Vergleich: Einfach mal 2 Monate nach Nordkorea auswandern. Glaube, wenn du wieder hier bist, weißt du, was Freiheit ist.

Hab mal unbezahlt frei genommen und da wurde das auf Basis von 30 Tagen berechnet.Die Fehlzeit geht schon von der im Arbeitsvertrag festgelegten Arbeitszeit ab und nicht von den Monatstagen.
Ich hab auch mal unbezahlt freigenommen. Das waren allerdings 2 Wochen und mein Bruttogehalt war ungefähr die Hälfte, so genau habe ich da gar nicht drauf geachtet. Bei der Hälfte des Monatsbruttogehalts war das Nettogehalt aber wieder ganz anders, das waren eher 2/3 vom normalen.Hab mal unbezahlt frei genommen und da wurde das auf Basis von 30 Tagen berechnet.
Waren damals 3/30 sprich 10% weniger brutto.