V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Meinen Ausgleich am 16.2. eingereicht, seit dem in Bearbeitung, bei Manchen dauerts 2 Tage, bei manchen bis zu 6 Monate, reine Willkür
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und? Das reicht, um halbwegs über die Runden zu kommen.Ach meinst du ?
60% des Netto wären dann zwischen 660-780 (+~100) Euro.. mal etwas vereinfacht.
1. Geht nicht mal so eben.Wenn die alternative unbezahlte Freistellung ist nehmen viele wohl lieber Urlaub.
Und? Das reicht, um halbwegs über die Runden zu kommen.

bei 1200€ netto sind 60% doch locker das todesurteil. bei 3000€ netto sind 60% wohl eher schaffbar.Du weißt schon dass es um ca. 1200 netto ging? Damit baut man weder ein Haus, noch ist man Alleinernährer für 4 Personen![]()
Zum Glück gibt's im öffentlichen Dienst keine Kurzarbeit.
bei 1200€ netto sind 60% doch locker das todesurteil. bei 3000€ netto sind 60% wohl eher schaffbar.
Naja..wie man hier ja sieht, steigen die Ausgaben mit den Einnahmen meistens gleich an. Von daher ist es fast(!) egal, ob 1200 netto oder 3000 netto.
Und bei Kurzarbeit bekommst du ja nicht 60% von deinem aktuellen Netto..
einem Sicherungshaushalt
Nur Wege zur Arbeit, Arzt, Apotheke, Banken und Einkaufen sind erlaubt. Oder hab ich was falsch verstanden?Heul doch - Stecke weder mich noch andere an, wenn in einem geschlossenen Auto fahre, wo auch nur ich die letzten Wochen drin saß.
Klimaerwärmung ist real - im Gegensatz zu Corona etc. mir aber egal. Was willst aber hören? Habe gestern und heute aus LW nach Arbeit insgesamt 270km auf den Landstraßen rumgeheizt und bisschen spaß gehabt. Was soll man sonst aktuell auch machen? Ich sitze aktuell ab 6 bis meist 16-17 Uhr (Meist ohne MIttagspause) im Home Office und danach kann ich nicht in Sport oder sonst wo hin gehen, weil alles zu hat. Da ich aber von zu Hause sein genug habe und Kopf frei brauche, fahre ich durch die Landschaft.
Und jetzt?
Quasi soll die Kommune innerhalb von 10 Jahren wieder auf die Beine kommen und deshalb müssen alle Ausgaben vom Land abgesegnet werden. Die prüfen dann ob die Sanierung von einer Straße oder des Schwimmbades wirklich notwendig ist. Deshalb kann die Kommune auch nicht einfach so bestimmen, dass diese auf die Einnahme durch die Kitabeiträge verzichten.
Nur Wege zur Arbeit, Arzt, Apotheke, Banken und Einkaufen sind erlaubt. Oder hab ich was falsch verstanden?
Wenn sie die Leistung aufgrund der corona Krise ned mehr erbringen, können sie aber auch ned einfach weiter kassieren.
Kann man so sehen.. sollte dann aber auch für jeden anderen gelten, der derzeit aufgrund der Krise nicht mehr arbeiten kann oder darf?
Wenn die Kita Ferien macht, bekommt man ja schließlich auch nichts erstattet.
bei 1200€ netto sind 60% doch locker das todesurteil. bei 3000€ netto sind 60% wohl eher schaffbar.
ansonsten gibts noch die krankmeldung. nach 6 wochen gibts krankengeld, was 70% brutto und bis zu 90% netto sind. deutlich besser und klappt auf jeden fall. 2 wochen gibts ja schon für 1x husten ins telefon.

Kommt aufs Bundesland an.Nur Wege zur Arbeit, Arzt, Apotheke, Banken und Einkaufen sind erlaubt. Oder hab ich was falsch verstanden?
Das mit der Krankmeldung ist natürlich eine Sache. Wo da 70% brutto 90 % netto sein sollen, zeigst du uns aber noch mal![]()
Die Höhe des kalendertäglichen Krankengeldes richtet sich nach Ihrem regelmäßigen Einkommen. Im Allgemeinen sind das 70 Prozent vom Brutto, jedoch höchstens 90 Prozent vom Netto.
![]()
Krankengeld: Wie viel bekomme ich?
Erfahren Sie, mit wie viel Krankengeld Sie ungefähr rechnen können. Nutzen Sie dafür den Krankengeld-Rechner der AOK und informieren Sie sich auch über das Kinderkrankengeld.www.aok.de
Es kann höchstens so viel sein. Zeig mir mal ein Beispiel, wie es real so viel ist. In der Regel sind 70% vom Brutto deutlich weniger als 90% des Nettos.
Bei uns in der Kommune haben sie ein "Schichtmodell" eingeführt. Wochenweise arbeitet eine Hälfte der Arbeitnehmer während die Andere für die Woche freigestellt wird. Gehalt wird weiterhin gezahlt.Zum Glück gibt's im öffentlichen Dienst keine Kurzarbeit.