Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und aus was besteht so eine "Bewerbung"? Ich weiß ja nicht, was ihr hier so für Anschreiben verfasst, aber das ist bei mir ein kurzer Block, der eigentlich auch nur aus Floskeln besteht. Die anderen 95% sind eben genau dieser Lebenslauf.Es ist ein Unding, dass man sich heutzutage noch auf sowas wie Bewerbungen konzentrieren muss. Lebenslauf einreichen und fertig.
Und du wirst deine künftige Hütte demnach nur mit Holz befeuern, weil sich das ja damals auch bewährt hat?
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Oder hat hier irgendjemand behauptet, dass es super zeitintensiv wäre, erstmal nur ein simples Bewerbungwebungsanschreiben zu verfassen?Oben wurde es gesagt. Die Anschreiben sind voll mit Floskeln.
Wenn du mit deiner Bewerbung alle 3 Monate 100% Erfolg hättest, wären das auch "nur" 4 Urlaubstage pro Jahre. Das kann man machen um sich umzugucken. Wenn man aber wirklich AKTIV eine neue Stelle sucht, ist man mit den Urlaubstagen schnell am Ende, wenn man für diverse Gespräche extra Urlaub nehmen muss.Wenn ich dafür einen Tag Urlaub nehmen muss interessiert doch keinen^^
ich antworte da nicht mal mehr...Das sind ja Headhunter die einen vorgefertigten Text haben und zeitgleich an hunderte Menschen schicken. Jeder der von einem Headhunter angeschrieben wird Brauch sich dabei nichts einbildenich antworte da nicht mal mehr...
Es geht um die Monatssumme. Sollarbeitszeit im Monat sind Arbeitstage x 8h. Wenn ich im Monat am Ende mehr Stunden hab als ich sollte verfallen halt 14 (bzw. 23). Solange ich also im selben Monat "gleite" verliere ich nichtsWenn deine Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind, warum kannst du die dann noch abbauen?
Genau. Wieso sollte das rechtlich nicht gehen? Ich arbeite einfach z.B. eine Woche jeden Tag 10h, dafür in der Folgewoche 3 x 8h, 1x 6h und einmal gar nichtHab das so verstanden das diese Ziffer sich auf das Monats Plus bezieht. Was er dann innerhalb des Monats macht ist dann wohl nicht relevant. Sprich selbst wenn er dann einen oder zwei Tage Überstunden im Monat nimmt (Geht das überhaupt rechtlich?) scheint er am monatsende auf ein Plus zu kommen. Und dafür sind dann diese 14 bzw jetzt 23 gedacht.

Die Überstunden werden in Absprache genommen, wenn wir jetzt über Begriffichkeiten diskutieren sind es wahrscheinlich auch nicht "überstunden" sondern wie ich oben beschrieben habe gehe ich einfach mal eher oder komme gar nicht wenn ich die Woche davor zu viel gemacht hab.Was passiert wenn du ab Januar neue Kunden bekommst und täglich 2 Stunden im Auto sitzt und dein Chef dich beim Überstundenabfeiern mal freundlich frägt was der Scheiss soll? 2,5 % Erhöhung ist wirklich absolut gar nichts und 23 Überstunden pro Monat sind schon ein ganz schönes Brett.
Ist die Begrifflichkeit evtl. etwas anders bei euch? Weil wenn die Überstunden abgegolten sind sind sie abgegolten und eben keine zur Verfügung stehenden +Stunden. Dann kannst du nix mehr abfeier.
Richtig - bei uns ist ab einem bestimmten Level es immer so, dass X Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind. Habe lange überlegt ob ich die Beförderung überhaupt annehmen soll.aber ab einer gewissen gehaltsstufe haben die leute auch mehr möglichkeiten, ihre interessen durchzusetzen. da bereits voher überstunden im preis drin waren, scheint das abbummeln der tage so ganz gut zu funktionieren.
warum also die 75€ nicht mitnehmen, zumal man in den alten vertrag zurück kann, wenns einen nicht mehr passt.
wenn der chef natürlch vorhat einen nun ewig duch die weltgeschichte zu schicken bei halber stundenzeit (eigentlich ja quatsch, weil 1 stunde ist 1 stunde oder verbringt mand avon 30min zuhause?), wirds dann eh eine "nachverhandlung" geben.
- - - Updated - - -
Man hört ja die Gruseligsten Geschichten dazu.
Du solltest den Typen auch nicht als "Berater" betrachten, sondern als das was er ist. Ein Versicherungsverkäufer. Der sein Geld damit verdient möglichst die Versicherungen zu verkaufen, an denen er selbst gut verdient. Genau wie die Leutchen auf der Bank Verkäufer sind.mich nervt mal wieder mein versicherungsberater bzgl privater altersvorsorge ob ich mich denn schon entschieden hätte.... nervt wie die sau
Es ist ein Unding, dass man sich heutzutage noch auf sowas wie Bewerbungen konzentrieren muss. Lebenslauf einreichen und fertig. Ist der interessant, wird der Rest in Gesprächen geklärt.
Nein, das ist richtig. Die Mühe mache ich mir auch nicht. Wer wirklich was von mir will, ruft mich an. Und das sind tatsächlich auch um die drei Leute pro Woche, wenn es mich wirklich interessiert nehme ich mir die Zeit.

Du solltest den Typen auch nicht als "Berater" betrachten, sondern als das was er ist. Ein Versicherungsverkäufer. Der sein Geld damit verdient möglichst die Versicherungen zu verkaufen, an denen er selbst gut verdient. Genau wie die Leutchen auf der Bank Verkäufer sind.

diverse Versicherungen sind aber leider pflicht wie ne haftflicht oder ne Hausrat und so ist man naja an so einen affen gebunden![]()
Kannst ja gern mal eine zensierte Form hochladen und Feedback dazu einholenich bin aber gerade was die private altersvorssorge betrifft echt nicht so begeistert weil sich das viel zu gut anhört.
deswegen hab ich hier noch nix gemacht

das ist mir schon klar.
diverse Versicherungen sind aber leider pflicht wie ne haftflicht oder ne Hausrat und so ist man naja an so einen affen gebunden
ich bin aber gerade was die private altersvorssorge betrifft echt nicht so begeistert weil sich das viel zu gut anhört.
deswegen hab ich hier noch nix gemacht

Ich kenne hier auch eine Person die sehr Geld fixiert ist.welcher Personaldienstleister?
du bist aber schon stark gehalt fixiert![]()