freestylercs
Urgestein
Für jedes kleine Pipidorf muss die ganze Infrastruktur gebaut werden, damit 300 Leute in der Natur leben können....
Als wenn Dörfer komplett neu gebaut werden würden. Die meisten Dörfer sind viele hundert Jahre alt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für jedes kleine Pipidorf muss die ganze Infrastruktur gebaut werden, damit 300 Leute in der Natur leben können....

Und das lässt sich 1:1 auf Köln übertragen?5 Minuten Takt pff. Paris schafft z.B. 2 Minuten.

Ich habe gehört, es gibt die Ingenieurskunst des Brückenbau.z.B. über ein gemeinsames Teilstück wie eine der Rheinbrücken führen?
Geht doch, Tokio hat 9,6 Millionen Einwohner und die Metropolregion hat sogar 37,5 Millionen Einwohner.
Aber okay das ist Asien. Bleiben wir in Europa, da haben wir London mit 8,9 Millionen Einwohnern und 14,1 in der Metropolregion London.
Dem Beispiel mit Köln folge ich daher nicht, mein Beispiel zeigt das Gegenteil für Städte die ähnlich alt sind und genau so mit alten Gebäuden zugebaut sind.
Btw
5 Minuten Takt pff. Paris schafft z.B. 2 Minuten.
Zumal es auch überhaupt keine sinnvolle Option ist, dass alle in der Stadt leben.
Die Mieten steigen nicht ohne Grund in den letzten Jahren so stark an, die meisten größeren Städte sind schon lange am Limit, da kann man nicht einfach mal eben für Hundertausende Landbewohner erweitern.
die meisten dörfer stehen schon länger als die städte. spätestens 1945 gab es nur noch dörfer, während alles größere zerbombt war.
die pendlerpauschale steht im unmittelbaren zusammenhang mit den mietpreisen in großstädten. eigentlich ist es einer der hauptgründe. ich sage klar "nein zur mietpreisbremse" und "ja zur vertragsfreiheit", da die probleme einfach hausgemacht sind vom staat und er die möglichkeit hat, dem endgegen zu wirken. es gibt genug wohnraum für jeden in deutschland. nur nicht dort, wo alle hinwollen.
Hier geht es nicht drum ob man ne andere Stadt nominell eingemeindet, sondern um Platz für die Expansion.Warum sollte man also die genannten (Klein)Städte nicht einverleiben, wenn man es denn will?

Möglich ja, aber nicht unbedingt sinnvoll und nicht unbedingt zeitnah umsetzbar.Es ist einfach nur die Tatsache, dass es möglich ist die Einwohner deutlich mehr in Städten zu konzentrieren.
Aber nur da wo die Nachfrage höher ist als das Angebot, das ist also weniger die Ursache als Teil des Symptoms.Die Mieten steigen mitunter deshalb so stark an, weil das ein Renditeobjekt ist.
Mal eine Frage an Eheleute:
Ich heirate im Dezember und will danach direkt in Steuerklasse 3/5. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dann für das komplette Jahr 2019 rückwirkend auf Steuerklasse 3 für mich zurück gerechnet für die Steuererklärung? Wann muss ich den Steuerklassenwechsel beantragen, vor der Heirat oder danach?
Am Ende des Jahres bzw. nach der Steuererklärung ist es egal welche Steurklasse man hatte, es kommt das gleiche raus.
Ihr bekommst durch 3/5 nicht mehr Geld als bei 4/4, ihr bekommt es nur ggf. was später (bei der Steuererklärung).
Afaik gibt es in der Erklärung nichtmal ne Steuerklasse, nur gemeinsame oder getrennte Veranlagung.
Die gemeinsame Veranlagung gilt für die Erklärung 2019, also das ganze Jahr..
Vorteile im Erbrecht durch Ehe?
Und Papier geht vor kein Papier.Afaik geht hier Blutlinie vor Papier.
Vorteile im Erbrecht durch Ehe? Afaik geht hier Blutlinie vor Papier.
Ohne Berliner Testament gibt es maximal einen Pflichtteil von 25%, da Ehe formell beim Erbrecht nicht als "verwandt" zählt.

bin ich bei dir auf ignore? wenn nein, lies das doch mal... die rente wird bei der ehe "vererbt" an den anderen. DAS ist einer der 2 gründe, weshalb man aus sicht des staates heiratet. die absicherung am ende des lebens.@underclocker
Ich kann jetzt nicht ganz folgen, was Erbrecht mit Rente zu tun hat![]()
und nochmals: die erbmasse beträgt vom gesamtvermögen der beiden ehepartner geradeeinmal 37,5%, da 50% dem überlebenden gehört und zusätzlich 25% (von den 50%) pflichtanteil mitbringt. (bei gemeinsamer zugewinngemeinschaft) alle alltäglichen gegenstände gehören eh zu 100% dem überlebenden. (angemessener haushalt...)Beziehe mich da eher auf Vermögenswerte, Immobilie, etc. Stirbt ein Ehepartner und es gibt kein Berliner Testament, können die Kinder eine Auszahlung verlangen und fertig. Denen gehört dann 75% von etwa allem.
Der Vergleich hinkt.Mecklenburg-Vorpommern hat 1,6 Mio Einwohner. Die alle in eine neue Großstadt packen und das ganze Bundesland in ein Naturschutzgebiet umwandeln. Was ist wohl umweltfreundlicher?

bin ich bei dir auf ignore? wenn nein, lies das doch mal... die rente wird bei der ehe "vererbt" an den anderen. DAS ist einer der 2 gründe, weshalb man aus sicht des staates heiratet. die absicherung am ende des lebens.
und nochmals: die erbmasse beträgt vom gesamtvermögen der beiden ehepartner geradeeinmal 37,5%, da 50% dem überlebenden gehört und zusätzlich 25% (von den 50%) pflichtanteil mitbringt. (bei gemeinsamer zugewinngemeinschaft) alle alltäglichen gegenstände gehören eh zu 100% dem überlebenden. (angemessener haushalt...)
sind die erben gar 2 ordnung, behält er gar alles aus dem haushalt. dann steht im prinzip nur noch eine immobilie auf dem papier. sind gar schulden mit dabei (zb das haus ist nicht bezahlt), danken die meisten doch eh lieber gleich ab.
Sowas Abwegiges. Die Ländler zersiedeln das gesamte Bundesgebiet. Ohne die ganzen Dörfer gebe es deutlich mehr Natur und weniger Straßen. Für jedes kleine Pipidorf muss die ganze Infrastruktur gebaut werden, damit 300 Leute in der Natur leben können... .Es trifft also genau die richtigen mit der CO2-Steuer. Wenn man nicht Landwirt ist, dann gibt es aus Naturschutz Gesichtspunkten wenig Gründe auf dem Land zu wohnen.