Hardwarekäufer
Banned
Wenn ihr eh wieder wegziehen wollt, lasst das mit der Eigentumswohnung sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie wo was meinst du ? ich schrieb mal, das man für 40€/rate im monat grob 10.000€ kredit bekommt. das ist aber schon gut aufgerundet und man braucht ewig zum abzahlen.Ja aber mit 1000 Euro inklusive Nebenkosten kommst aber nicht wirklich weit, als Haus dürfte da nicht drin sein, muss payday mal vorrechnen der hatte doch so ne Rechnung mal gemacht was man da bekommt, weil effektiv dürften das 800€ sein pro Monat
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
wie wo was meinst du ? ich schrieb mal, das man für 40€/rate im monat grob 10.000€ kredit bekommt. das ist aber schon gut aufgerundet und man braucht ewig zum abzahlen.
1000€ inkl. nebenkosten ist wirklich nicht viel. wir zahlen inkl. jährlichen gas/strom wechsel, internet alle 2x jahre gekündigt usw... rund 350€/monat (inkl. strom,gas,wasser,abwasser,steuern, versicherungen rund ums haus (hausrat/gebäude), internet, gez, deichverband usw....). für 650€ bekommt man also noch max 170.000€ kredit. da gibts ja nicht wirklich was für...
„Zum Fenster raus werfen“.
Du wohnst und lebst in der Wohnung, oder?
Solange das so läuft finde ich das in Ordnung. Dann hat man auch nicht das Gefühl, dass er sich das Geld nur in die "Tasche steckt"
- Jetzt in HH zahle ich wesentlich mehr für die Wohnung habe weniger Fläche.
- Nen Vermieter der sich nen scheiß für die Wohnung interessiert.
- Einen Hausmeister der für kleinste Arbeiten nen Unternehmen ruft das dann mit Glück in 6 Wochen kommt.
- Klitsch nasse Fenster im Winter trotz 3-4 Mal für 15 Minuten Lüften am Tag
- Feuchte Wände welche in den Ecken letztes Jahr bereits Schimmel gebildet haben
Joaaa muss ich noch weiter machen?
.
Sorry dass ich nur den advocatus diaboli spiele, aber... Das ist ganz normal hier in Hamburg. Der Markt "gibt es einfach her". Es gibt zu wenige Wohnungen/Häuser, es werden zu wenig (bezahlbare!) Wohnungen und Häuser gebaut, als dass man irgendwann in den nächsten Jahren die Situation entspannen könnte. Es kommen mehr Leute nach HH als neue Wohnungen geschaffen werden. Das heißt, dass auf jede Wohnung rechnerisch mehrere Interessenten kommen (sieht man in der Realität auch), das wiederum bedeutet, dass sich die Vermieter auf die faule Haut legen können. Es kann auch das letzte Drecksloch mit hohem Profit vermietet werden.Habe seit der letzten Wohnung leider eine recht negative Einstellung bzgl. Mieten.
Denn bei uns war das hier "Standard"
Wir zahlen aktuell 812 warm für 74qm.
Die Wohnungen werden über eine Firma verwaltet.
Ich war vorher bereits im Süden in 2 Wohnungen und war immer mega happy mit den Wohnungen und kam gut mit dem Vermieter klar.
- Jetzt in HH zahle ich wesentlich mehr für die Wohnung habe weniger Fläche.
- Nen Vermieter der sich nen scheiß für die Wohnung interessiert.
- Einen Hausmeister der für kleinste Arbeiten nen Unternehmen ruft das dann mit Glück in 6 Wochen kommt.
- Klitsch nasse Fenster im Winter trotz 3-4 Mal für 15 Minuten Lüften am Tag
- Feuchte Wände welche in den Ecken letztes Jahr bereits Schimmel gebildet haben
Joaaa muss ich noch weiter machen?
Das sind auch die Gründe für den Auszug.
Wir zahlen mehr, haben etwas mehr qm, es wird von privat vermietet und das BJ des Hauses ist neuer.
Ich hoffe einfach es läuft in der neuen Wohnung besser.
Denn aktuell hat man einfach nur das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.
Deshalb der Satz "geld zum Fenster raus schmeißen".
Denn für die Leistungen die ich bekomme steht der Preis in keinem Verhältnis.
Ist wie gesagt nicht meine erste Wohnung, ich weiß wie ich Lüften muss etc.
Bringt in der Bude nur rein gar nix.
Die neue Vermieterin hat beteuert, nie solche Probleme gehabt zu haben.
Ich bin gespannt.

Du verstehst, worauf ich hinaus will? Deine jetzige Wohnung entspricht dem Hamburger Standard, und preislich hast du es nicht schlecht erwischt. Sollte deine neue Wohnung so gut sein, wie du sie hier schilderst (und du zufrieden sein), hast du einen Glücksgriff gelandet und kannst im Freundes- und Bekanntenkreis damit angeben.
Es ging ja auch eher darum, dass es sich für mich nicht gut anfühlt,
jeden Monat 1000 € aus dem Fenster zu werfen, anstatt damit was abzuzahlen.
Sagt ja keiner, dass es bei 1000 € per Anno bleiben muss.
Wir haben aktuell rund 1800-2000 € per Monat "über".
In 2 Jahren wegen Ausbildungsschluss bei Ihr wird das noch mal steigen,
schätzungsweise 2500-3500 €, kann ich schwer schätzen, fehlen mir die Erfahrungen mit der Besoldung bei der Polizei.
Heißt wir könnten schon statt 1000 € miete / was kaufen für sagen wir 350.000 € / zahlen dafür 1400 € + Nebenkosten / 250-300 €,
würden dann aber was abbezahlen statt Miete zu zahlen.
oh der experte spricht.100k Zinsen? Das wär irgendwas um die 30%, das glaubst du doch selbst nicht^^
100k Zinsen? Das wär irgendwas um die 30%, das glaubst du doch selbst nicht^^