[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ruhig.

Nach langem mitlesen, hier auch mal meine "Was bleibt von eurem Gehalt über" Aufstellung:

Einkommen: 2400 €
Miete: -500 €
Nebenkosten: -150 €
Strom: -65 €
Internet: -50 €
Versicherungen: -215 €
Essen: -200 €
Kleider/Kleinkram:-50 €
Fitness: -50 €
Handy: -10 €
Hobbys: -100 €
Benzin: -60 €

auf jeden Fall günstig... 200€ im Monat, damit käme ich nicht aus, ich gehe zwar nicht essen, dafür kaufe ich lieber hochwertige Zutaten.

Diese Diskussion hatten wir aber schon öfter hier, der Eine isst zuhause bei Mama, der Andere nur Kantine, der 3. nur Reis und Kartoffeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin früher als Single auch mit 50€ über die Woche gekommen. In der Ausbildung sogar mit noch weniger.

Für 50€ pro Woche muss man doch gar nicht so schlecht essen. Man muss halt ein wenig auf Angebote achten und ein bisschen planen, was man so isst.

Bio Rind, dass den ganzen Tag massiert und zu Tode gekitzelt wurde ist natürlich nicht drin.

Das ist schon sparsam aber auch weit von Reis und Nudeln ohne irgendwas und sonst Toastbrot oder Cornflakes entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags immer wieder: Wenns hart auf hart kommt, kann ich mit ner Packung Toast und ner Tube Ketchup über eine Runde kommen :fresse: meine Frau aber nicht.
Wir gucken halt immer was wo im Angebot ist und machen danach einen Essenplan und kaufen danach ein. In der Regel kochen wir für 2 Tage. Wir brauchen zusammen circa 250 € / Monat.

Esst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.

vorallem
@Terasaki was arbeitest du? will auch den verdienst, bei den geringen Mietkosten
Aber noch interessanter ist, für was hat du dich alles versichert? ich mein 215 Euro versicherung ist echt nicht wenig...
200,00 Euro Essen könnte ich auch schaffen. das geht

Nicht immer. Im Nudelauflauf tut es auch die Fleischwurst.
Schnitzelfleisch ist dann halt das abgepakte aus der Kühltheke und nicht das frische vom Metzger.

Zum Glück essen wir generell kaum Fleisch, wenn, dann eben nur "Hochwertiges". Auch bei Gemüse und Käse usw. achten wir auf die Inhaltsstoffe, die Herkunft und die Verpackung. Uns ist die Ernährung generell äußerst wichtig, da machen wir lieber woanders Abstriche.

Dinge wie Fleischwurst oder abgepacktes "Billigfleisch" kommt uns nicht ins Haus. Ist aber einfach eine persönliche Einstellung. Soll jeder machen, wie er möchte.

Esst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.
Im Edeka an der Theke kosten Hühnchen, Schweinefilet, Rindergulasch usw. max. 8€ pro kg.

So viel Geld kommt da nicht zusammen oder wieviel kg Fleisch isst du pro Woche?

Gibt ja auch mal Pasta oder anderes ohne Fleisch. Bolognese ist mit Hack, das kostet auch nichts...

Gibt aber auch mal Kalb. Ohne Bio usw. schließen sich Fleisch und günstig nicht aus.

Ja gut, dass wusste ich jetzt nicht. Gibt ja hier auch so manchen, der die Angabe eher in Metern machen muss :fresse:

Also bei mir ist es entspannter geworden dank neuem Job.
Aktuell arbeitet meine Freundin noch nur auf 450 € Basis (erst 19 Jahre jung und fängt Ende des Jahres bei der Polizei an).
Ist dann aber ab Februar 2019 in der Ausbildung und bringt auch mehr nach Hause.

Ausgaben sind bei uns:

- Miete
- KFZ Versicherung 1x Auto 2x 650ccm Motorrad
- Versicherungen für beide: Unfall,- Hausrat,- Rechtsschutz
- Strom
- Handy 2x
- Internet Festnetz 1x
- Essen (wir kommen ebenfalls mit 200-250 € an Essen je Monat aus ohne das Billiggste Billig Fleisch zu kaufen, da ich aber ins Studio gehe brauche ich eben viel Hühnchen, da wirds dann meistens das aus der Gefriertheke bei Aldi)
- 2x Fitnesstudio (um die Körper so fit zu halten wie Sie aktuell noch sind)
- Benzinkosten Fahrtweg

Dann geht monatlich was ab auf ein anderes Konto was wir für Geburtstagsgeschenke oder urlaub für uns beide angelegt haben.

Also habs mal eben durchgerechnet.
Uns bleiben summa Sumarum 1200-1500 € monatlich übrig.

Merkt man aktuell nur nicht weil wir uns seit September einen

- Umzug 550km entfernt gegönnt haben
- 1 Motorrad für Sie
- 1 Motorrad für mich
- Neue Motorradeinkleidung für Sie und mich
- langes Wochenendurlaub im Harz

Aber ab dem Monat wirds auch wieder entspannter :banana:

Mich hats grad etwas überrascht, dass es doch "so viel ist" was monatlich über bleiben könnte, wenn man sich nix gönnt.

200-250 € an Essen je Monat aus ohne das Billiggste Billig Fleisch zu kaufen

Also wie das klappen soll. Kauft ihr nur Fleisch?

Mich würde mal eine Aufstellung der Lebensmittelkosten interessieren von jemanden, der 200€ im Monat für Essen ausgibt. Aber keine geschätzte.

mich auch, einfach mal wirklich aufschreiben was man über 2-3 Monate so ausgibt.

Mein Mittagessen kostet pro Tag schon fast 5€, mach ich was falsch? :d

Mittagsmenü in unserer Kantine kostet bei uns 3.25€ für Konzernangehörige.

trotzdem, 3,25€ mal 5 mal 4, dann bleibt für dne Rest schon recht wenig über.
Klar, wer nur Wasser trinkt und günstig einkauft, kommt da mit wahrscheinlich um die 3€ die Woche hin; aber Essen am Samstag und Sonntag? Frühstück, Abendessen?

200€ ist extrem knapp; oder man versorgt sich bei einigen vielleicht selbst oder der AG hat so Obstkörbe für die Belgschaft, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh