V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Vielleicht könnte das Geplänkel dann langsam beendet werden und wieder zumindest annähernd topicnahe Infos folgen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast doch auch keine einzige belastbare Zahl zu deinen haltlosen Behauptungen genannt.@Maverick
sagt jemand der keine ahnung hat wie viel er in ein paar jahren in der PKV blechen muss. es kommt ja leider nur heiße luft von dir, das du bisher immer noch nicht verstanden hast. daher bringt ein neuer thread nicht viel.
@bawder
Sagt jemand der überhaupt gar keine Ahnung hat und sein Wissen durch irgendwelche Links zementieren muss.
@p4n0
ich kann nichts dafür dass du dich mit den bitcoins extrem verzockt hast
Stimmt so nicht im Normalfall ist Baustelle Arbeitsbeginn außer der Chef holt einen rein, so ist das bei uns, hole ich die Leute fruhs rein kriegen die das bezahlt sonst ab Baustelle und das ist der Baubranche über all so
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Weder Handwerk noch Zeitarbeit Arbeitszeiten vom Kunden nach Hause bekommen wir nicht bezahlt, steht auch so im Vertrag. Das die Zeit zum Kunden Arbeitszeit ist, macht auch einen großen Teil meiner Stunden aus.
Arbeitnehmer, die keinen festen bzw. gewöhnlichen Arbeitsort besitzen und von Kunde zu Kunde fahren, haben durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) mittlerweile Gewissheit: Sowohl die Fahrzeit bis nach Hause, die nach dem letzten Kunden anfällt, als auch jene, die für den Weg zum ersten Auftraggeber des Tages benötigt wird, gilt als Arbeitszeit. Folglich muss der Arbeitgeber auch für diese Zeit eine Vergütung zahlen (Az. C-266/14).
Diese Regelung gilt im Arbeitsrecht jedoch nicht für Fahrten, die ein Arbeitnehmer mit fester Arbeitsstätte zwischen dieser und seinem Wohnort zurücklegt. Die durch das Urteil festgesetzte Regelung bezüglich Fahrzeit und Arbeitszeit ist für Handwerker, Bauarbeiter und ähnlichen Berufe mit wechselndem Kundenstamm jedoch bedeutsam.
( Fahrzeit vs. Arbeitszeit | Arbeitsvertrag Arbeitsrecht 2018 )
Ich mag seine Art ja auch nicht, aber Belege zu bringen ist keine Schwäche.@bawder
Sagt jemand der überhaupt gar keine Ahnung hat und sein Wissen durch irgendwelche Links zementieren muss. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aktiv beteiligt, von dir kommen nur Ein- mit Glück mal Zweizeiler mit null Informationsgehalt raus. Typische Bawder-Bullshit-Posts. So kennt man dich, herzlichen Glückwunsch.
Ob hier, ob im Immo-Thread, im CPU-Bereich, überall der gleiche Mist. Aber gut, wenn’s dir Spaß macht dich zu blamieren.
@Maverick
Solange deine Pkv dir nicht schriftlich gibt, dass dein Beitrag nicht steigt, isses eh nichts wert.
Freie Wirtschaft heißt, je nach Situation können die ihren Beitrag anpassen und dann musst du mitziehen. Schön wenn das Kollegen bisher nicht hatten, aber das ist keine Garantie.
Und das kann in der GKV nicht passieren oder was?
Die steigt auch fröhlich mit der Marktsituation und jede Kasse kann fröhlich ihren flexiblen Anteil erhöhen.
Der Zusatzbeitrag meiner GKV ist von 2017 auf 2018 auch von 0,7% auf 1,3% gestiegen.
@payday wie ist denn in der bude das Arbeitsklima?^^
Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten wo ich schon geklagt habe. Eher suche ich mir was neues. Auch als azubi geht das
Viele Leute haben wirklich so wenig Geld. Und eine Vollzeitstelle garantiert schon lange kein überlebenssicheres Einkommen.
Was meinst du, wo der tolle Exportüberschuss oder die Millionengehälter herkommen?
Ganz viele Leute, die nach außen hin ganz toll aussehen und scheinbar alles haben und immer die neusten Sachen und tollsten Autos haben, stottern selbst für die Mikrowelle oder den TV im Badezimmer einen Ratenkredit ab.
Und wenn einer ausläuft und nach 4 Jahren der TV bezahlt ist, werden die 36€ monatlich direkt wieder für den nächsten Ratenkredit für das nächste Goodie, was kein Mensch braucht, benutzt.
Ganz nach dem Motto: Hauptsache die Nachbarn denken ich bin der King und habe Geld im Überfluss.
So ist leider oft meine Erfahrung, wenn man mal durch Zufall ein paar Hintergründe dazu kennt.
Traurige Scheinwelt!