- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Und selbst für 30k bekommt man doch auch klasse Autos... Es sei denn man erwartet natürlich nen Audi, BMW oder Mercedes, aber es gibt ne Vielzahl an tollen Alternativen...
Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
also die frau fährt nen ford b-max und das ist echt ne klapperkiste. 1,5jahre alt jetzt. die anderen ford modelle sind auch nicht weniger "plastiker", außer natürlich die modelle, wo man auch gleich zur anderen firma kann. für 30.000€ listenpreis ist die auswahl an halbwegs vernünftigen fahrzeugen extrem beschnitten. problem ist weniger die austattung sondern die leistung. nen octavia mit bischel spielkram hat locker die 30.000€, dann aber keinen motor für 50.000km im jahr.
statt 40.000km im jahr 5min zur arbeit bei gleichen brutto lohn?! wo ist das neue angebot schlechter? die ganze rumfahrerei ist doch waste of time. also arbeitswegzeit ist verschenkte lebenszeit ohne bezahlung. unsere monteure kommen aus der stadt der firma und haben 5min zur arbeit. ich fahre 1 stunde pro tag. wenn die monteure also 1 stunde länger bleiben, werden sie für 9 statt 8 stunden bezahlt, während wir beide gleich lange für die firma unterwegs waren. effektiv sinkt mein stundenlohn quasi auf 8/9.Ich könnt jetzt eventuell umsteigen von 40k KM/Jahr umsteigen auf inhouse IT 40 Mann Bude die stark wächst. 5 Minuten mit Fahrrad erreichbar.
Mein Problem: Ich werde kein Firmenwagen mehr haben und werde maximal dasselbe Brutto kriegen - Angebot ist noch nicht da, aber ich denke nicht das da viel bei rum kommen wird.
ich bin sehr zufrieden mit meinen jetzigen job. ein wechsel kommt für mich im grunde nur in betracht, wenn ich dann zu fuss oder mit nen fahrrad da hin könnte. statt ner typischen neuen familienkutsche für die ganzen km könnte ich einen älteren großen wagen kaufen. gibts ärger, bleibt er halt stehen. komme ja doch zur arbeit...