seelenkrank
Urgestein
ich denke die gewissheit mit den 40,5° fieber hatten sie selber festgestellt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habs korrigiert. Danke für den Hinweis.Hast du brutto und netto vertauscht?
NRW. Tätigkeitsfeld ist schwer zu definieren.@Willy92
Was machst du denn und in welcher Region bist du?
immerhin kann er seine letzten monate/jahre oder sonstwas noch in vollsten zügen genießen. so mit sportwagen und nutten ^^
das gesundheutssystem ist hier auch murks. wir mussten zu sagenhaften 5!!!! (Kinder-)Ärzten, bis endlich rauskam, was der kleine (14monate) mit 40,5°C Fieber hat. 2x wurden wir rausgeworfen (baby mit 40,5 fieber...), 1x mit androhung vom MDK rangekommen nach 3stunden warten , im Krankenhaus waren wir auch ....
dafür zahle ich soviel geld jeden monat? gebt mir mein scheiss geld und ich versicher mich selber! jeder arzt würde mich als privatzahler direkt in sein zimmer durchschleusen und es gibt gleich die hilfe, die man braucht...
ich denke die gewissheit mit den 40,5° fieber hatten sie selber festgestellt...
als studierter bürger behaupte ich mal, das ich zumindestens die billigsten melkversuche erkennen werde. wenn es natürlich speziell wird, wissen die besseren tierärzte hier auf den land eh nicht weiter. da muss man dann zum speziallisten (wo man als kassenpatient eh keinen termin bekommt) und dann ist es auch egal, ob die einen versuchen zu melken....und dich bzw. die Versicherung ordentlich melken. "Ihr Nagel ist eingewachsen? Da machen wir lieber mal ein MRT..." Dazu kommen die Probleme im Alter. Leider hat es die Bürgerversicherung nicht durch die Groko geschafft.
Ein guter Hausarzt ist einfach Gold wert. Egal ob privat oder gesetzlich versichert.
Was war der Grund bei einem Kleinkind mit hohem Fieber nicht den Rettungsdienst zu rufen? Da hätte ich absolut keine Skrupel, ich muss kein Kind mit 40,5° Fieber herumfahren wenn für jeden Suffkopf und Junkie selbstverständlich ein Rettungswagen kommt und man sich im bequemen Krankenhausbett ausnüchtern kann.immerhin kann er seine letzten monate/jahre oder sonstwas noch in vollsten zügen genießen. so mit sportwagen und nutten ^^
das gesundheutssystem ist hier auch murks. wir mussten zu sagenhaften 5!!!! (Kinder-)Ärzten, bis endlich rauskam, was der kleine (14monate) mit 40,5°C Fieber hat. 2x wurden wir rausgeworfen (baby mit 40,5 fieber...), 1x mit androhung vom MDK rangekommen nach 3stunden warten , im Krankenhaus waren wir auch ....
dafür zahle ich soviel geld jeden monat? gebt mir mein scheiss geld und ich versicher mich selber! jeder arzt würde mich als privatzahler direkt in sein zimmer durchschleusen und es gibt gleich die hilfe, die man braucht...
So, erster Post und jetzt ab zum Marktplatz.
40,5° Fieber bei einem Kleinkind IST ein akuter Notfall, dahinter kann (und VOR ALLEM bei Kleinkindern häufig) auch eine Hirnhautentzündung (Meningitis) oder eine Blinddarmentzündung stecken. Oder ist ein Rettungsdiensteinsatz erst angebracht wenn das Kind reanimationspflichtig ist?
Wenn du mir das mit den Suffköpfen nicht glaubst gehst du zu einer Rettungswache in der nächstgrößeren Stadt deiner Wahl und fährst als Praktikant für ein Wochenende auf dem RTW mit. Suffköpfe, Junkies und "zweite Sieger", du wirst am zweiten Tag mit dem zählen aufhören soviele sind es. Wirklich notfallindiziert sind >5%.
Stimmt so auch wieder nicht immer, arbeite im Schnitt so 41h die Woche und bekomme jede Stunde als Freizeit wobei ich meinen Tat selber regel also mir sagt niemand heute bleibst länger sondern ich muss meine Arbeit hinbekommen und es gibt Sachen die haben Zeit und welche die haben keine, einfach weniger quatschen und mehr arbeiten dann wird die effektive Zeit bei der Arbeit weniger, weil Anwesenheit alleine ist für mich kein Arbeitszeit, will aber niemanden angreifen aber bei uns gibt es viele die mich fragen wie ich mit so wenig Zeit soviel hinbekomme und das ist die AntwortNaturgemäß zieht so ein Thema hauptsächlich Besserverdiener oder Schaumschläger wie den Kollegen mit den Scheinen an. Dass einkommen >50k nicht repräsentativ sind, darüber brauchen wir nicht sprechen.
Was man aber in diesem Thread auch gut lesen kann ist, dass solche Einkommen meistens mit einem immensen Zeiteinsatz verbunden sind. 60 Stunden Wochen sind dabei noch wenig, oft eher 80, hier waren schon Zeitkonten mit 500+ Stunden im Gespräch.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, verlockend wärs für mich schon das 1-2 Jahre zu machen und etwas Geld ansparen aber auf ein Arbeitsleben gesehen quasi für die Firma leben? Niemals, da bin ich mit meiner 34h Woche und 2400 Netto schon sehr zufrieden.![]()
Lass mich raten, empört bist du auch noch?Ich streite das ja auch überhaupt nicht ab. Ich bin kein Arzt und mir steht das nicht zu das zu beurteilen. Jedenfalls finde ich deine Kategorisierung der Menschen in Klassen widerwärtig.
Ebenfalls weiß ich nicht, was das mit dem eigentlichen Thema hier zutun hat.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Kleiner Gutmenschenjoke 
Ich habe ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.Stimmt so auch wieder nicht immer, arbeite im Schnitt so 41h die Woche und bekomme jede Stunde als Freizeit wobei ich meinen Tat selber regel also mir sagt niemand heute bleibst länger sondern ich muss meine Arbeit hinbekommen und es gibt Sachen die haben Zeit und welche die haben keine, einfach weniger quatschen und mehr arbeiten dann wird die effektive Zeit bei der Arbeit weniger, weil Anwesenheit alleine ist für mich kein Arbeitszeit, will aber niemanden angreifen aber bei uns gibt es viele die mich fragen wie ich mit so wenig Zeit soviel hinbekomme und das ist die Antwort
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

sind wir jetzt schon bei selbstlob angekommen![]()
haha, ich finde das immer geil wenn du dich rechtfertigst und dann zurückschießt. das zeigt mir so ganz unrecht habe ich nicht
Lass mich raten, empört bist du auch noch?Kleiner Gutmenschenjoke
Jedem seine Meinung, meine ist eben wenn ich ein so krankes Kind hätte keine Skurpel da wären den Notruf zu wählen, wenn es bei Leuten funktioniert die sich den Arsch vollsaufen und anschließend rumheulen dann darf ich sowas für ein Kind auch. Und lieber einmal zuviel als zu wenig. Aber du hast recht, BTT.
.

Bin derzeit noch arbeitslos. Strebe für eine neue Stelle ca 7% mehr Lohn an.
Meint ihr dies ist im oberen Segment pauschal denkbar?
35 Jahre, Mechatronik Ingenieur, 2 + 6,5 Jahre Berufserfahrung in der Schweiz
Was? 7% mehr wie Hartz4? Denke das wirst du auch im unteren Sektor finden.

Und das ist wieder ein typischer hwk PostWie kann man als Mechatronik Ingenieur mit soviel Berufserfahrung in Süddeutschland (?)/Schweiz (?) arbeitslos sein? Die Firmen müssten doch Schlange stehen?!
geil