[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wir haben unsere Eheringe damals selbst geschmiedet war ein toller Tag an den ich heute noch gerne denke und günstiger als jeder gekaufte war es auch noch. Wir haben den tagesaktuellen Material Preis bezahlt Plus 150€ pro Nase Kurs Gebühr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mal im Fernsehn gesehen. Vom Prinzip sah das echt interessant aus, da man so das ganze nochmal zusätzlich besiegelt sozusagen. In der Sendung hat sich der Mann richtig Mühe gegeben aber der Ring für ihn sah....spannend aus :fresse:

28€ mit Gravur für beide Eheringe, war uns beiden damals nicht wichtig genug da soviel Geld zu verbrennen und auch jetzt wenn wir mal zufällig drüber reden hat sich daran nichts geändert. Wir sind übernächste Woche 8 Jahre schon verheiratet

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

28€ mit Gravur für beide Eheringe, war uns beiden damals nicht wichtig genug da soviel Geld zu verbrennen und auch jetzt wenn wir mal zufällig drüber reden hat sich daran nichts geändert. Wir sind übernächste Woche 8 Jahre schon verheiratet

drehst du jeden cent zweimal um?

drehst du jeden cent zweimal um?
Warum?

Es gibt auch Menschen die setzen Prioritäten anders, wir mussten damals nicht jeden Cent zweimal umdrehen und heute auch nicht und ein dicker Ring ist halt kein Garant für eine glückliche Ehe.

es wäre einfach witzig wenn du als gutverdiener nur 28€ für zwei ringe übrig hättest

Unsere Ringe haben 2k€ gekostet. Ist ja nicht verschenkt, viel davon ist Materialwert. Bereue es überhaupt nicht.

Kommt mal wieder an das eigentliche Thema ran.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

es wäre einfach witzig wenn du als gutverdiener nur 28€ für zwei ringe übrig hättest
Versteh dein Problem nicht, es soll Menschen geben die stecken ihr Geld lieber in ihre Kinder oder ins Haus oder in sonst was aber wollen halt nicht Unsummen in Ringe investieren. Ich hatte ja geschrieben die Entscheidung hatte mit Geld nichts zu tun.

@Inso

Steht jedem frei zu tun was er will, wäre auch schade wenn man seinen Ringkauf bereut

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, kann auch verstehen warum man wenig Geld dafür ausgibt.

Was unsere Ringe gekostet haben weiß ich nicht weil wir die geschenkt bekommen haben aber wegen 28€ rummachen find ich schon lächerlich. Vor einigen Posts noch erzählt "diesen Monat endlich eine 5 vorne stehen" und dann erzählen er hat andere Prioritäten. Ich lach mich schlapp

Leute, ganz ehrlich. Hier braucht man keine Grundsatzdiskussion um Eheringe.

Jeder misst eine andere Bedeutung zu. Sollte hier nicht breit getreten werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bei uns wird da auch kaum was draufgehen dafür, liegt aber einfach daran das wir da jetzt auch nicht wirkliche Ansprüche haben was das angeht.

Dieses Jahr gabs für mich das erste mal Weihnachtsgeld, zumindest anteilig. Nach anfangs 3800 Brutto sind noch 2400 geblieben :fresse: Immerhin gabs noch gut was von der Reisekostenabrechnung zurück.

Was unsere Ringe gekostet haben weiß ich nicht weil wir die geschenkt bekommen haben aber wegen 28€ rummachen find ich schon lächerlich. Vor einigen Posts noch erzählt "diesen Monat endlich eine 5 vorne stehen" und dann erzählen er hat andere Prioritäten. Ich lach mich schlapp
Schon mal gehört von den Reichen lernt man das sparen, tut mir leid wenn ich nun deinen Horizont erweitert habe aber wir können tun und lassen mit unserem Geld was uns behagt aber trotzdem nehme ich deinen Neid als Anerkennung gerne an

Also 28€ ist halt wirklich affig, weil dann kann man auch direkt auf Ringe verzichten :D

Vielen Dank @ freestylercs

Gibt natürlich schon Gehälter wo ich denke "hätte ich gerne" aber neidisch ist weit davon entfernt.

Bei 28€ mir Neid vorzuwerfen ist richtig heftig absurd. Und wie eben genannt würde man noch mehr sparen direkt auf Ringe zu verzichten ;-)

Badezimmer/WC kostet zwischen 2 und 3 tausend, auto service 400, 150€ Kreditkarte vom letzten Monat plus die üblichen Ausgaben, alles in allem schätze ich, dass ca 500€ über bleiben und die steck ich auch ins Haus. Das wird auch noch eine Weile so bleiben

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Badezimmer/WC kostet zwischen 2 und 3 tausend, ...

Häh?

N Gäste-WC, respektive ein WC im separaten Raum kannst dafür machen lassen, n Bad kommt deutlich mehr.
Beträge über 10.000 sind dabei noch lange kein Luxus.
Hab mir bei der Haussanierung ein neues Bad einbauen lassen. Da waren “all in“ etwa 14.000€ weg.

Und da ich meinen Fliesenleger gut kenne, war der Preis noch human. Er baut auch Bäder für das 3-6 fache.

ein neues, spülrandloses WC kostet bei uns je ca. 650€, die Duschkabine (neue glaswände) über 1k + 180€ die montage.

Bad und WC komplett renoviert, Haus aus den 70ern, habs nicht im Detail ausgeführt, dachte interessiert eh keinen. Sind jetzt nur die Kosten für verputzen und Fliesen plus abdichten usw. Keramik und Vorarbeiten usw sind extra

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kein kompletter Preis.

Zugegeben, bei mir ist schon ne ebenerdige Dusche mit Glaswand und Bodenablauf unter den Fliesen drin :)
Aber trotzdem ist bei mir eher noch alles Moderat.
Die Raumgröße ist ja auch nicht ganz ohne Preiseinfluss, ...

Allerdings, mein Bad sollte schon etwas größer als unser Gästebad sein, dass mit 3,55m2 exht n Minibad ist.

Aber das ist ja auch eine Frage der Wohnflächenpreise. Hier auf dem flachen Land ist Platz halt günstig, in der Stadt eben nicht.

Renovieren seit Dezember 2016. Ging ja nur ums Gehalt und Weihnachtsgeld. Da floss natürlich wesentlich mehr rein

@payday:
Würde die Ringe wir schon weiter vorne gesagt selbst schmieden. Haben wir auch gemacht. Man kommt günstiger weg als wenn man sie kauft und es sind echte Einzelstücke die ihr füreinander gemacht habt.

Hobbygoldschmiede. Einfach mal googlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@ Nubert
Mir gebet nix :)
Sorry, aber die Klischeesteilvorlage ist einfach zu offensichtlich.

Ich weiß gar nicht mehr was unsere Ringe gekostet haben. Waren vielleicht um die 500 €. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wirklich wichtig sind mir die Ringe nicht. Ist für mich einfach nur ein Stück Metall am Finger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh