V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Super, damit lässt sich was anfangen, schau, dass du auch immer etwas davon zur Seite legst
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist auf jeden Fall dann ganz wichtig in einem der bevölkerungsreichsten Ländern der Welt die Geburtenrate zu senken: DeutschlandUmso mehr ist es heute ein Thema.
1940 gab es vllt. 2Mrd. Menschen, heute sind wir bei 7,5Mrd. 50% Steigerung in den letzten 30 Jahren.
Wenn wir so weiter machen sind wir in 60 Jahren bei 17Mrd Menschen!! Wie um alles in der Welt soll das gehen?
Was essen die eigentlich für 5€ am Tag?Und ich werde wegen Kinderessengeld angemacht...
Noch‘n Auto finanzieren!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - - Updated - - -
Was essen die eigentlich für 5€ am Tag?
Finde das klingt recht viel für son 3 Käse hoch
Spielzeug kaufen oder mir monatlich bisschen was abdrücken, muss natürlich nicht 4 stellig sein =(^^Apropos beiseite packen... Im Februar/März ist mein Auto endlich zuendegesondertilgt. Die Frage ist: Was mit 1500€ jeden Monat anfangen?
geburtenkontrolle kannst du weltweit nicht durchsetzen. man kann ja nicht mal die leute auf der welt mit genug wasser oder essen versorgen.
Das hat, wie in meinem Link zu sehen und wie auch Cyrrel schrieb, nichts mit Gott zu tun, abgesehen davon gibt es eben Mitarbeiter, die ihren Urlaub nicht konsumieren und das kann ganz schön ins Geld gehen für die AGs.
@Payday
Wenn du keinen Urlaub nimmst, dann hast du in 200Tagen z.B. für 10k vorgearbeitet. Diese 10k muss dir der AG aber noch ausbezahlen, in Form von Zeit, Urlaub.
Wenn er das Geld aber ausgibt, dann würde er deinen Urlaub investieren, nicht in dich, sondern in einen neuen Satz Werkzeug. Damit wäre dein Anspruch weg.
Das kann schon rein von den Kosten her nicht sein.
Das Thema Kinder ist so oder so etwas, das einer sozialen Umorientierung bedarf.
Unsere Gesellschaft sieht den Erfolg im Beruf höherwertig an, als eine gute Erziehung des Kindes, und das dürfte unser größtes Problem sein.
krankenkasse: man zahlt soviel geld ein und bekommt nichts da raus. es ist die mit abstand schlechteste versicherung (preis leistungsverhältnis), die nahezu ein jeder besitzt. problem hierbei ist, das viel zu viele nichtzahler die kasse zum explodieren bringen. man zahlt fast 5stellig (inkl. arbeitgeberanteil) ein im jahr und wenn man 1x im jahr was für 50€ will, muss man zahlen. das amerikanische system gefällt mir da zb deutlich besser. wer einzahlt bekommt auch was. theoretisch müßte unsere kasse komplett reformiert werden. wer einzahlt, MUSS einfach auch mehr bekommen. das hat auch nix mit unsozial zu tun...
Andersherum ist das typisches rumgeheule. Entweder du lässt alle Finanzschwachen hinten rüber fallen, oder nicht. Das was du willst ist Rosinenpickerei. Als gutverdiener nix abgeben wollen, aber wenn du bedürftig bist schreist du wahrscheinlich am lautesten. DAS ist unsozial.
Die Rücklagen müssen in der Buchhaltung auftauchen haben sogar eine eigene Kasse, die Firma/AG dürfen sie wie du richtig gestellt hast nicht in das Firmen Kapital einbeziehen sonder als negativ Posten. Diese Posten werden erst im neuen Kapital Jahr positiv umgeschrieben, ein Stichtag um noch vorhandenen Urlaub abzubauen ist wie du es auch richtig stellst zum Schutz des AN.Du verstehst das nicht payday.
Wo landen denn die 10k EUR, die du erwirtschaftest hast in der Nichturlaubszeit?
Ich bekomme das Geld jedenfalls nicht ausbezahlt und die PA hebts auch nicht vom Konto ab und packt es in die underclocker2k4-Urlaubsgeldkiste um es dann, wenn ich nehme, es wieder zurückzuspeisen.
Fakt ist, Urlaubstage sind als Kapital in der Firma gebunden, denn du hast für die Tage Leistung erbracht.
Und wie du schon richtig festgestellt hast, ist es bereits sein Geld, aber er hat es nicht. (siehe Absatz vorher)
Da es also nach wie vor in der Firma verweilt, würde es einfach verdampfen. Damit das nicht passiert, nimmt man das Geld, was dem MA gehört raus und packt es z.B. in das Jahr 2018. Das nennt man Rücklagen.
Die Urlaubsrücklagen werden nicht von dem anderen Geld gespeist, sondern von genau dem Geld, was du als Arbeitsleistung für die Urlaubszeit bereits vorgearbeitet hast. Da es aber idR keine eigene Urlaubsgeldkostenstelle gibt, ist es eben beim Allgemeingeld gebunkert. Das muss irgendwie gesichert werden. Denn sonst würdest du den Resturlaub wieder vorarbeiten müssen.
EDIT:
Letzteres machen idR kleine Firmen, so dass sie immer mehr Kapitalbindung in Unproduktivzeit sprich Urlaubszeit oder Überstunden der Mitarbeiter bunkern. Dass das kaufmännisch total für den Arsch ist, begreift jeder, auch wenn man kein BWL studiert hat. Ignoriert aber er ein oder andere GF, mitunter auch weil überarbeitet und weil Buchführung auch Nerven kostet.
2ndEDIT:
Rücklagen heißt nicht, dass man irgendwelches Geld nimmt und das irgendwo hinlegt.
Da das Urlaubsgeld aber vorher nicht markiert ist, müssen die Rücklagen halt aus der Allgemeinkasse, wie sonst auch, gebildet werden. In diesem Sumpf schwimmt das Urlaubsgeld drin rum, dass muss man also nur rausfischen.
3rdEDIT:
Würde man die Rücklagen nicht bilden, würde das Geld, was eigentlich MA-Geld ist, wie auch du festgestellt hast, als Unternehmensergebnis verbucht. Das ist aber nicht der Fall, denn der AG hat gegenüber dem AN Verpflichtungen. Die muss er rausrechnen und zurechtlegen. Nichts andere wäre es, wenn er gegenüber dem MA ausstehende Löhne hat. Auch das muss er ausweisen und würde damit das Unternehmensergebnis mindern.
Ich bräuchte ne neue Ssd. Dann wären es nur 1300 €.Apropos beiseite packen... Im Februar/März ist mein Auto endlich zuendegesondertilgt. Die Frage ist: Was mit 1500€ jeden Monat anfangen?
Darf ich dafür 2 aufrüstbundel nehmen für betagte Rechner?🤣Ich bräuchte ne neue Ssd. Dann wären es nur 1300 €.
Auch wenn man viel zahlt und kaum zum Arzt geht. Man hat die Versicherung, dass man gut versorgt wird wenn man zb halbtot aus dem Autowrack gezogen wird oder, dass man sich einen Krankenwagen rufen kann wenn man einen Notfall hat, und dann im Krankenhaus behandelt wird, OHNE dass erstmal geprüft wird ob man das bezahlen kann.
Es ist eben eine Versicherung. Die ist nicht dazu da, dass man ständig eine Gegenleistung erhält, sondern, damit man im Ernstfall abgesichert ist.
Wenn du in der PKV aber keine Leistungen in Anspruch nimmst bekommst du was wieder. Ich glaube bei mir wären das um die 800 Euro, wenn man ein Jahr lang nichts einreicht.
Und wie kommst du auf 1.200 Euro Beitrag im Monat?