freestylercs
Urgestein
Bei mir stagniert es in den letzten 2-3 Jahren auch. Es wird nur relativ langsam mehr. Hoffe, dass ich in 2-3 Jahren ein Gehaltsbereich höher komme. Das ist dann gleich ein Sprung von 1500 Brutto mehr monatlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab diesbezüglich heute nochmal mit dem Kollegen gequatscht, der bei uns Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit macht. Seiner Aussage nach ist es gesetzlich nicht erlaubt, Weg- oder Umziehzeiten bei der Zeiterfassung abzuziehen. Gab wohl auch mal einen Fall, wo eine große Fast-Food Kette die Stechuhr erst in der Küche aufgehängt hat, so dass man nur umgezogen Stechen konnte - mussten sie wieder an den Gebäudeeingang bauen weil nicht rechtens.
Was ist eigentlich Consulting? Was hast du für Aufgaben?
Klingt ja alles ähnlich stressig bzw. zeitaufwändig wie bei mir. Nur einen Dienstwagen habe ich leider nicht(brauche ich auch nicht)
Werde dieses Jahr (hochgerechnet) bei knapp 100k Brutto liegen, plus ca. 8k Netto steuerfreie Zulagen. Bin erst mal zufrieden![]()
@free
Sind solche Sprünge dann mit einem neuen Aufgabenbereich verbunden? Also neuer Posten etc.? Dachte die meisten Ärzte kriegen an den Kliniken nach Tarif?
Würde ich nicht mal drüber nachdenken. Ein Ex-Kollege von mir kam zu meiner alten Firma wegen Insolvenz, der hat dann Monatelang auf sein Geld gewartet. Wäre mir das Risiko nicht wert, die kurze Zeit im Lebenslauf auch nicht.Was haltet ihr davon wenn eine Firma die insolvent ist Mitarbeiter sucht und euch die Stelle durchaus reizen würde?
Würdet ihr euch bewerben?
Die Sprünge und allgemein die Gehälter unter Ärzten sind schon ordentlich. Meine Frau, die in der MH Hannover arbeitet, hatte mir das schon mal genauer aufgezeigt. Da komme ich nur sehr mühselig weiter.
@Free: In welchem Haus arbeitest du?
Das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt mit drauf an, ob die Arbeitskleidung pflicht ist. WEnn der Chef verlangt, das man die gestellte Arbeitskleidung nutzt und trägt, muss er auch die Umziehzeiten bezahlen. Wenn das freiwillig ist, dann muss er diese nicht bezahlen (so ist das bei uns).
Nicht nur die Pflicht, auch die Möglichkeit diese schon zu Hause anzulegen kommt dabei in's Spiel. Wie man also merkt ist diese pauschale Aussage ziemlich falsch...
Ich finde nicht alles hat seine Berechtigung egal wo man arbeitet. Was zählt es muss Spaß machen und so geht es mir was nützt das viele Geld wenn mir die Arbeit keinen Spaß macht.Sollte man sich denn schämen, wenn man dort arbeitet?
Macht dir dein jetziger Job Spaß oder schon gefrustet?
die frage oben war einfach zu doof. aber ehrlich gesagt, ich persönlich würde mich schämen bei mcdonalds im restaurant als angestellter zu arbeiten.Ich hoffe aus dir spricht der Alkohol @bawder....
Man muss ja nicht gerade stolz darauf sein, ausgebeutet zu werden.
Hatte ich weiter vorn geschrieben etwas um 18k im Jahr wobei ich Stunden Lohn habe. Klar besser geht immer würde ich auch gerne aber finde nix außerhalb Gastronomie was mit EK/VK wäre.Und was bleibt da am Monatsende übrig wenn man fragen darf? Die Arbeitszeiten sind ja heftig...