Hardwarekäufer
Banned
39.. Beamten haben imho 41,5
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
39.. Beamten haben imho 41,5

Ich kenne mich mit den rein behördlichen Vorgängen nicht gut aus, finde die aber auch extrem öde. Das was die Beamten hier bei uns machen ist absolut nichts für mich.zum Glück kein Beamter ^^ is klar HWK![]()

Ich kenne mich mit den rein behördlichen Vorgängen nicht gut aus, finde die aber auch extrem öde. Das was die Beamten hier bei uns machen ist absolut nichts für mich.
Ich bin wenigstens noch in Außendienst in technischen Anlagen unterwegs und beschäftige mich am Schreibtisch auch mit interessanten Dingen.
Die ganzen Tag irgendwelche OVs, Bußgelder etc zu schreiben ist absolut nicht meins. Das können wir zun Glück schön an die Kollegen abgeben
Beamter heißt aber auch: du kannst versetzt werden wenn bedarf besteht, du kannst nicht einfach höhergestuft werden etc. Du hast im Grunde mehr netto und eine gute Pension.. Thats it.

Sind bei mir mit meiner eigentlichen 39h Woche wenn viel los ist auch mal 60, im Schnitt sinds aber auch eher 45-50. Und das bei 32.500 

Hatte ein Gespräch mit dem Geschäftsführer bei uns (habe eine teilzeit Weiterbildung gemacht und bestanden, er hat zum Gespräch geladen) hatte mich schon auf eine Gehaltserhöhung gefreut. Ende vom Lied war mehr Arbeit bei gleichem Gehalt.
Bin immer gern zur Firma gegangen aber seit diesem Gespräch habe ich kein Bock mehr. Ich hasse diesem Schuppen...![]()
Btw. gibt es Studien darüber, dass eine Gehaltserhöhung die Motivation nur kurzfristig hebt

Knappe 47k. Gerade nochmal nachgeschaut. E12 Stufe 2Keine Ahnung was er bekommt aber definitiv ist es mehr, als er verdient![]()