- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Sehe ich genauso, wenn die Heizung kaputt geht, lasse ich eine neue einbauen, zahle bar und ärgere mich. Mit 2 bis 3k Puffer flüssig auf dem Konto bricht einem das schon das Genick und man kann entweder gucken was man verscherbeln kann unter massivem Zeitdruck, oder einen Kredit aufnehmen. Nein danke. Aber jeder wie er will.
Sent from my A0001 using Tapatalk
die onlinebanken bieten konsumerkredite und co für schnelles schmales geld an. ganz ohne großen pipapo. nur ne handvoll klicks und das geld wächst sehr schnell rüber. ob das toll ist sei dahingestellt. im notfall aber besser als ein haus ohne dach. wenn der sturm das dachabfegt zahlt eh die gebäudeversicherung. beim 15.000€ golf gibts sicher auch ne vollkasko usw... im grunde gibts nur wenige wirklich teure unvorhersehbare ereignisse ohne schutz. selbst nen getriebeschaden kann man sich absichern, indem man zb immer relativ neue fahrzeuge mit garantie fährt.
wer ein eigenheim besitzt, braucht allerdings wirklich eine vernünftige reserve, da er für alle probleme selber aufkommt. in der höchsten not tuts aber auch der dispo, bis man diesen dann umschuldet oder sehr schnell zurückzahlt. trotzdem schläft es sich mit 10.000€ untern kopfkissen einfach gesünder

, bleibt eigentlich meist noch was über aufm Konto.
. Das macht dann schon viel aus.