[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nich viel los im Büro heute wa :d

Es geht um grob 45k€.. hatte ich doch schonmal irgendwo geschrieben, einmal A13 und einmal angestellter ing. mit jeweils ca 50k brutto.

Urlaub :d
45k reichen für Grunderwerbssteuer und Makler :fresse:

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Ist doch gleich Wochenende ;)

45k€ ist doch schon mal ein Sümmchen.

Heute ist Freitag ;)

Urlaub :d
45k reichen für Grunderwerbssteuer und Makler :fresse:

Gesendet von meinem OnePlus 3T

mit unseren eigenkapital von 65.000€ haben wir das grundstück inkl. nebenkosten beglichen ^^

Vor dem Problem stehen wir auch, wenn wir mal ein Haus haben wollen...
Und 65k € Eigenkapital würde auch noch so etliche Jährchen dauern.

Bei meinen Eltern ist noch genau ein Grundstück frei gewesen. Da haben die 650€/qm aufgerufen.
In der Innenstadt kostet der qm nur rund 150€.

Bei 600€ fängt fängt bei uns die bieterei an.
Und ich wohne "nur" im speckgürtel von Stuttgart. Wenn du da nicht bei den großen arbeitest (Bosch, Daimler, Porsche etc) biste ziemlich gekniffen. So wie ich ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meinen Eltern war der qm bei rund 12-13€ :d
Aber da möchte halt auch niemand mehr wohnen, da es wirklich nichtmal einen Bäcker gibt. Man muss immer 15min mit Auto fahren um irgendwas zu bekommen.

Bei nem Preis von 250€ pro m² hier im Rhein-Main Gebiet schwierig.

bei 250€/qm kannste das haus aber auch jederzeit innerhalb von 3wochen inkl. notarvertrag zu geld machen. wir dürfen warten, bis sich irgendjemand bequemt das haus anzugucken.

hat alles seine vor und nachteile. außerdem haben die leute in gebieten mit 300-600€/qm auch deutlich mehr geld zur verfügung. ansonsten wären die verkaufspreise auch nicht drin (angebot/nachfrage). pech haben nur die, die halt nicht soviel geld haben. ist halt kapitalismus.

Die Menschen sollten langsam mal wieder zur Besinnung kommen. Überall gehts nur noch um die kack Kohle.

Die Preise werden immer weiter steigen, da es genug gibt, die das zahlen können und wollen. Irgendwann kann sich die mittelschicht dann kein Grundstück mehr leisten.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Irgendwann kann sich die mittelschicht dann kein Grundstück mehr leisten.

Ist doch heute in einigen Regionen schon fast so. Wenn man sich noch ein Grundstück mit kleinem Eigenheim leisten kann dann nur zu hohen Raten mit vielen Einschränkungen in Sachen Lebensqualität abseits des Wohnens.
Nur noch krank das Ganze.

Die reichen werden immer reicher und machen sämtliche Preise kaputt, da sie alles was jenseits von jeglichem verstand kostet, mit einem Lächeln bezahlen. Traurig.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Mit 4000€ Brutto als Paar ist man hier wo ich lebe quasi Schwerverdiener.

Geht in Deutschland halt in Richtung Immobilien-Blase. Jeder Hans kauft sich ein Haus auf Kredit, welches 30 oder 40 Jahre abbezahlt werden muss, und irgendwann ist dann Feierabend und dann die Banken heben die Hand!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh