Medizinstudium über die Bundeswehr.Was machst Du denn neben dem Studium? Rettungsdienst? Weil das Gehalt ist bei den hunderten Pflichtveranstaltungen (jedenfalls war's bei uns so) eigentlich nicht erreichbar. Außer Homeoffice![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Medizinstudium über die Bundeswehr.Was machst Du denn neben dem Studium? Rettungsdienst? Weil das Gehalt ist bei den hunderten Pflichtveranstaltungen (jedenfalls war's bei uns so) eigentlich nicht erreichbar. Außer Homeoffice![]()

Gut, wer lesen kann....
Klar, dann gibt's Geld...und danach irgendwann ja soweit ich das von Freundin, die ebenfalls so studieren, weiss, min. einen Kampfeinsatz.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.![]()
Wir hatten damals nur das HAmmerexamen. Haben die das wieder in 2 Staatsexamina gesplittet?
free
Wollte damals primär auch über die Bundeswehr studieren. Das Finanzielle wäre dann aber auch der einzige Anreiz gewesen. In den Semesterferien muss man ja meist zu Übungen und man verpflichtet sich für mindestens 12 Jahre (zu meiner Zeit). Des Weiteren durfte man sich die spätere Fachrichtung nicht alleine aussuchen.
Die Negativargumente haben mich dann doch nicht über die Bundeswehr studieren lassen. Im Nachhinein war die Entscheidung richtig und man verdient in der freien Wirtschaft bestimmt etwas mehr als beim Bund.
free
)Ist es nicht auch so, dass man bei der Bundeswehr, egal welche Richtung man macht, auch diese harten Sportprüfungen machen muss? Oder gibt es da eine Ausnahme bei den Medizinern?

200€ Miete?![]()

Respekt wenn du das trotzdem durch ziehst![]()
3. Lehrjahr Berufskraftfahrer
Er könnte auch einfach hinschmeißen und was anderes machen und er arbeitet für seine 800 auch 60 bis 70 Stunden und wuchtet vermutlich mehrmals am Tag Ladung in der Gegend rum... Wie viele waren es bei dir? Knapp 40? Somit ist das Geld für die Umstände auch angebracht.Bitte achtet darauf, dass er in der Lehre ist. Das hat mit "Respekt" und "Durchziehen" wenig zu tun finde ich..
Ich hatte im 3. Lehrjahr keine 800€ im Monat. Eher die Hälfte !
Er könnte auch einfach hinschmeißen und was anderes machen und er arbeitet für seine 800 auch 60 bis 70 Stunden und wuchtet vermutlich mehrmals am Tag Ladung in der Gegend rum... Wie viele waren es bei dir? Knapp 40? Somit ist das Geld für die Umstände auch angebracht.
Arbeitet hier jemand bei der DB? Ich meine nicht als Lokführer oder Quereinsteiger im Service, sondern Instandhaltung etc, als Ingenieur?
Hab da eine interessante Stelle gefunden, aber gibt widersprüchliche Angaben im Netz wie das da so gehaltstechnisch und mit Karrieremöglichkeiten aussieht. Gibt Tariftabellen, die aber irgendwie nicht aktueller als 2012 sind - kann mir das schwer vorstellen.